Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support iphone lädt nicht mehr bzw nur mit einem kabel

lsnn.nll

Newbie
Registriert
19. März 2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
mein apple ladekabel ist am freita kaputt gegangen, ich habe dann von einem freund ein kabel bekommen, mit dem ich mein handy wieder aufladen konnte. am nächsten tag hab ich ein neues kompatibles kabel gekauft, dass hat allerdings nicht funktioniert, ich dachte es stimmt irgenwas mit dem neuen kabel nicht, meine airpods lädt das kabel allerdings auf, auch andere iphones lädt das kabel auf. ich habe noch zwei weitere kbel von freunden ausprobiert, auch diese laden mein handy entweder gar nicht oder es wird angezeigt, dass es lädt, aber es passiert nichts. mein handy lässt sich weiterhin nur mit dem erstem ausgeliehenden kabel aufladen. ich habe jetzt rausgefunden, dass dieses kabel ein fast charging kabel ist und ich habe noch das iphone 7+? könnte das etwas damit zu tun haben?
 
Was mir dazu als erstes einfällt: Hast du die Ladebuchse am Iphone mal sauber gemacht (Zahnstocher)? Da sammelt sich gerne mal Dreck drin. Das Kabel hast du sicher auch mal andersrum reingesteckt?
 
ja sowohl versucht ladebuchse forsichtig zu reinigen, und 3 ladekabel mit verschiedenen adaptern versucht zum laden zu verwenden. andere geräte laden die käbel auch. hab auch neues ios update gemacht, owohl das eigentlich nichts damit zu tun haben sollte
 
Hast Du die Möglichkeit an ein originales Ladekabel zu kommen? Damit würde ich es nochmal probieren. Es kann natürlich auch ein Hardware schaden an der Ladebuchse sein.
 
ja habs auch mit orginalen apple ladekabel versucht, macht leider keinen unterschied
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ladebuchse defekt..... hatte ich beim iPhone auch schon....ging nur mit einem einzigen Kabel, nach Tausch der Buchse alles wieder schick.
Mußt schauen, ob sich ein Tausch noch lohnt bei nem 7er.
 
Zurück
Oben