1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem iPhone 4 - Upgrade von iOS 5.0.1 auf iOS 6.X

Dieses Thema im Forum "iPhone/iPod Support" wurde erstellt von BaNaNaBeck, 5. November 2013.

  1. BaNaNaBeck
    Offline

    BaNaNaBeck VIP

    Registriert:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Zerstörer
    Ort:
    Überall und Nirgendwo
    Hallo zusammen,

    ich habe ein iPhone 4 mit iOS 5.0.1. und Baseband 04.11.08. Da immer mehr Apps nur noch ab iOS 6 weiterentwickelt werden, schaue ich so langsam aber sicher in die Röhre da ich keine Updates und somit auch keine aktuellen Infos in dieses Apps erhalte.

    Nun möchte ich also Upgraden. Aufgrund von Jailbreak ist dies wohl dann iOS 6.2. Ist das richtig?

    Was benötige ich denn alles? Ich habe schon viel über Downgrade gelesen aber nichts über ein Uprade auf eine andere Version als die aktuellste.

    SHS Bloobs sollten alle vorliegen. Wobei ich jedoch auch hier gelesen habe das die für 6.1 und 6.2 defekt sein sollen.

    Naja.. so ganz steige ich hier noch nicht durch. Wäre nett wenn mir jemand ein wenig unter die Arme greifen kann.

    Ziel ist es – ein aktuelleres iOS mit Jailbreak zu haben :)

    DANKE!

    BaNaNaBeck
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Applemaddin
    Offline

    Applemaddin Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Oktober 2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NFR
    Homepage:
    AW: iPhone 4 - Upgrade von iOS 5.0.1 auf iOS 6.X

    Lies mal >>>

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    <<<
     
    #2
  4. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: iPhone 4 - Upgrade von iOS 5.0.1 auf iOS 6.X

    Teste mal mit

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ob SHSH für die iOS 6.1.2 auf dem Cydia Server vorhanden sind, wie du schon richtig erwähnt hast sind viele gesicherte SHSH Dateien auf dem Server von Saurik (Cydia)nutzlos geworden.
    Um aber auf eine iOS Wiederherzustellen bzw. Upgraden zu können muss man in Besitz dieser SHSH sein, sobald Apple das signieren der iOS eingestellt hat.
    Sollten SHSH lokal gesichert worden sein, nützt das in dem Fall zur Zeit auch nichts, da Redsn0w zur Zeit das erstellen einer Custom Firmware mit lokalen SHSH nicht unterstützt.

    Sollte auf dem Saurik Server keine SHSH für iOS 6.1.2 vorhanden sein, würde ich vorerst auf der installierten iOS verbleiben und auf den Jailbreak von iOS 7 warten.
     
    #3
    BaNaNaBeck gefällt das.
  5. BaNaNaBeck
    Offline

    BaNaNaBeck VIP

    Registriert:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Zerstörer
    Ort:
    Überall und Nirgendwo
    AW: iPhone 4 - Upgrade von iOS 5.0.1 auf iOS 6.X

    Leider habe ich nur welche für 6.1.3,,,

    Aber auf nen thetered JB hab ich keine Lust. ALso wohl doch warten bis 7er JB rauskommt.
     
    #4

Diese Seite empfehlen