1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 4 und iPhone 3GS die best-verkauften Mobiltelefone im abgelaufenen Quartal

Dieses Thema im Forum "Apple News und Gerüchte" wurde erstellt von chris, 23. August 2011.

  1. chris
    Offline

    chris Chef Mod

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Statistikexperten der NPD Group haben ihre jüngsten Zahlen (Q2/2011) zum Mobiltelefonmarkt in den USA veröffentlicht. Googles Android war im zweiten Quartal 2011 auf 52 Prozent aller verkaufter Smartphones installiert. Apple konnte mit iOS ein Stückchen zulegen und kam auf 29 Prozent im Q2. Auf der anderen Seite stehen die Verlierer. BlackBerry OS zeichnet für 11 Prozent verantwortlich und Windows Phone 7 und webOS scheitern an der berühmte 5 Prozenthürde. Nach dem Kauf der Motorola Mobilfunksparte durch Google guckt die Fachwelt interessiert auf den Smartphonehersteller. Motorolas Marktanteil im Mobilfunksektor sank im Jahresvergleich um 3 Prozent auf 9 Prozent. Im Smartphonesegment ging es ebenso 3 Prozentpunkte von 15 auf 12 bergab. Motorolas Anteil an den verkauften Android-Geräten sank im Vergleich zum Q2/2011 von 44 Prozent auf 22 Prozent.

    Wirft man einen Blick auf die einzelnen Geräte und nicht auf Betriebssysteme, so dominiert Apple nach wie vor den Markt. Während das iPhone 4 im Sommer (Juni) letzen Jahres auf den Markt gekommen ist, hat das iPhone 3GS mittlerweile schon mehr als 24 Monate (Juni 2009) auf dem Buckel. Nichtsdestotrotz können beide Geräte die Positionen 1 und 2 der beliebtesten Mobiltelefone in den USA belegen. Auf Platz 3 folgt das HTC EVO 4G vor dem HTC Inspire 4G und dem Samsung INTENSITYII.

    Ein paar Kleinigkeiten dürften zum iPhone Erfolg im Q2 beigetragen haben, so macrumors. Nach dem iPhone 4 Verkaufsstart bei Verizon Wireless war das zweite Quartal 2011 das erste Quartal, in dem das iPhone 4 vollständig bei Verizon verfügbar war. Gleichzeitig erschien das iPhone 4 weiß im abgelaufenen Quartal. Das iPhone 3GS hat in den letzten Monaten die ein oder anderen Preissenkung erhalten, der die Verkaufszahlen oben gehalten hat. Wie die Nachfrage bei uns in Deutschland aussieht ist nicht dokumentiert. Hierzulande gibt es sowohl das iPhone 4 als auch das iPhone 3GS bei der Deutschen Telekom, o2 als auch Vodafone.

    Quelle: Macerkopf
     
    #1

Diese Seite empfehlen