1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Iphone 4 und 4S SMS können nicht beantwortet werden

Dieses Thema im Forum "iPhone/iPod Support" wurde erstellt von Berghamster, 10. April 2013.

  1. Berghamster
    Offline

    Berghamster Hacker

    Registriert:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    CNC-Einrichter
    Ort:
    Luktown
    Ich habe folgendes Problem:
    Hinter der Sms taucht einfach nur ein Rotes ! auf. Der Empfang ist möglich.
    Software 6.1.2 mit Jailbreak
    Oben steht die ganze zeit Senden bis kurz vorm ende dann wird abgebrochen und das oben genannte Ausrufezeichen wird angezeigt.
    IMessage geht.

    Ich hab Whatsapp drauf und hier geht alles, bei der Nachricht steht ein Grüner hacken (heißt ja das es auf die Server von Whatsapp übertragen wurde.)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. sagseiuk
    Offline

    sagseiuk Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. April 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Iphone 4 und 4S SMS können nicht beantwortet werden

    sowas hab ich nur bei schlechtem empfang, ansonsten Edge und 3G mal ausmachen und nochmal probieren
    (Geräte Neustart hilft auch manchmal)
     
    #2
  4. Berghamster
    Offline

    Berghamster Hacker

    Registriert:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    CNC-Einrichter
    Ort:
    Luktown
    AW: Iphone 4 und 4S SMS können nicht beantwortet werden

    Schlechter Empfang fällt aus...Wohne in der Stadt wo alles gut ausgebaut ist. Neustart schon mehrmals gemacht. Wie schon geschrieben, Empfangen kann ich ja, nur senden geht nicht....
     
    #3
  5. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Iphone 4 und 4S SMS können nicht beantwortet werden

    Hast du es wirklich in beiden Geräten versucht iPhone 4 und 4S, wenn ja dann liegt es nicht am iPhone dann wende dich an die Hotline deines Netzbetreibers die sollen mal nachsehen ob da alles freigeschaltet ist.
     
    #4
    szonic gefällt das.
  6. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Iphone 4 und 4S SMS können nicht beantwortet werden

    Moin,

    welcher Provider macht denn Probleme?
    Sendest Du auch sicher nur SMS, also Text ohne Bild und Ton?

    Ansonsten wäre das eine MMS und diese mußt Du unter Einstellungen separat eintragen.

    Ansonsten teste mal folgendes:

    1. Klicken auf das Telefonsymbol und wählen den Menüpunkt "Ziffernblock" aus.
    2. Geben folgenden Code über die Tastatur ein: *#5005*7672# und drücken anschließend auf "Anruf".
    3. Die eingestellte Nummer der Kurzmitteilungszentrale wird Dir nun auf dem Display angezeigt. Wenn nicht erklärt es das Du nicht senden kannst.
    4. Um die Nummer zu ändern, musst Du den Code erneut eingeben, ihn aber diesmal um die richtige Nummer ergänzen.
    5. Gib als Erstes den Code bis zur "2" ein und ergänze ihn um die Nummer der Kurzmitteilungszentrale "+49...". Nach der letzten Zahl mußt Du noch die "#" eingeben und das Hörersymbol betätigen.
    Nachdem Du das Hörersymbol gedrückt hast erscheint auf dem Display eine Bestätigungsrückmeldung.
    Nun sollte SMS funzen.

    Je nach Anbieter kann jedoch der Code zum eingeben der neuen Nummer etwas abweichen, daher ist es wichtig zu wissen welchen Provider Du hast.

    Grüsse
    szonic
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2013
    #5
    chris und Schnauke gefällt das.
  7. Berghamster
    Offline

    Berghamster Hacker

    Registriert:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    CNC-Einrichter
    Ort:
    Luktown
    AW: Iphone 4 und 4S SMS können nicht beantwortet werden

    Einmal Vodafone (Iphone 4) und einmal Telekom (Iphone 4S). Das Problem ist erst seit der Software 6.1.2 mit Jailbreak. Wenn ich den Code eingebe kommt schon das mit dem Dienstcenter. Was mir auffällt ist wenn ich eine SMS schreiben möchte müsste das Feld doch grün werden. Es wird gleich blau als wenn ich IMessage senden möchte. Habe das Gefühl das es damit zusammen hängt. Schalte ich es aus und gehe auf Nachrichten, werde ich gleich aufgefordert mich für IMessage anzumelden.
     
    #6
  8. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Iphone 4 und 4S SMS können nicht beantwortet werden

    Bei Vodafone sollte es so gehen:
    SMS-Zentrale prüfen:
    Zum Abfragen der SMS-Zentrale gib *#5005*7672# über das Nummernfeld ein und drücke die grüne Hörertaste.

    Um die SMS-Zentrale zu ändern oder einzutragen:
    Gib **5005*7672*+491722270000# oder **5005*7672*+491722270333# über das Nummernfeld ein und drücke die grüne Hörertaste.

    Hier ist eine Liste mit Nummern der Kurzmitteilungszentralen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Für das Telekom-Iphone probiere mal den Code *222# mit grüner Taste (GSM Steuercode), oder deaktiviere mal Testweise die Sim-Pin.

    Grüsse
    szonic
     
    #7
    chris gefällt das.
  9. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Iphone 4 und 4S SMS können nicht beantwortet werden

    Ich habe den ersten Beitrag falsch verstanden, ich dachte das du eine SIM hast und diese im iPhone 4 und 4s getestet hast und da tritt bei beiden der Fehler auf.
    Aber da du zwei verschiedene Geräte und SIM Karten hast (noch dazu zwei verschiedene Provider) denke ich dass das Problem woanders liegt.

    Eine mögliche Ursache dafür könnte sein das in den Kontakten die mobile Rufnummer falsch hinterlegt ist, soll heissen das bei allen Kontakten bei iPhone die Nummer hinterlegt ist und nicht bei Mobil.
    Das würde bedeuten wenn du eine SMS an einen Kontakt senden möchtest der kein Apple Gerät hat wird versucht dies über iMessage zu machen, aber wenn der Kontakt kein Apple Gerät hat sonder z.B ein Android Gerät bricht der Vorgang ab.
    Prüfe mal bei den Kontakten wo dir bekannt ist das sie kein Apple Gerät verwenden, ob die Rufnummer richtig hinterlegt ist.
     
    #8
    szonic gefällt das.

Diese Seite empfehlen