1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem iPhone 4 nach Sturz keine Telefonfunktion mehr

Dieses Thema im Forum "iPhone/iPod Support" wurde erstellt von f1-tom, 19. Juni 2013.

  1. f1-tom
    Offline

    f1-tom Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo

    Ich bin sonst nicht so im Handybereich unterwegs. Ich habe ein etwas kurioses Problem. Am Wochenende hatte mein iPhone einen Sturz den es leider nicht so gut überlebt hat. Das Frontglas war ein Spinnennetz wie es im Buche steht. Naja, schade aber zum Glück haben wir einen super Handydoktor ganz in der Nähe. Auf dem Weg zur Arbeit habe ich das iPhone dort abgegeben und am Mittag konnte ich es schon wieder abholen. So weit so gut. Auf meinen Wunsch wurde das iPhone nicht wiederhergestellt da ich noch auf 5.0.1 war und ich den Jailbreak nicht verlieren wollte. Beim abholen hat man mir gesagt dass das Mikrofon und Hörerlautsprecher nicht funktionieren und ich es darum doch wiederherstellen müsse. Danach seien solche Probleme erfahrungsgemäs weg. Doch leider hat das auch nach mehrmaligem zurücksetzen nicht geklappt. (Ab Backup oder als neues iPhone macht keinen Unterschied) Auch im Geschäft haben sie es nochmals probiert. Leider erfolglos. Auch mit Kopfhörer-Headset und Bluetooth Freisprechanlage funktioniert es nicht. Die Verbindung wird aufgebaut aber ich höre nichts und auch von mir ist nichts zu hören. Seltsamerweise funktioniert aber z.B. mit Skype alles! Wie kann das sein!? Irgendwie weist das doch eher auf ein Softwareproblem mit der Telefon-App hin und nicht auf einen Fehler bei der Reparatur. Hat das jemand schon mal gehabt oder hat jemand noch einen Tip ausser Wiederherstellen, mit Kopfhörer anrufen und während der Verbindung Stecker ziehen, ohne SIM neu starten oder SIM-Karte reinigen? :(
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: iPhone 4 nach Sturz keine Telefonfunktion mehr

    Hallo


    Versuch mal folgendes, tätige einen Anruf und während die Verbindung hergestellt wird erhöhe oder verringere die Lautstärke ob da auf dem Display die Anzeige kommt, und die Stummschalttaste ebenfalls testen ob eine Meldung auf dem Display erscheint.
    Ich denke der Fehler liegt an einer schlechten Steckverbindung beim zusammenbauen, hat dies der Handydoktor geprüft?
     
    #2
  4. f1-tom
    Offline

    f1-tom Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: iPhone 4 nach Sturz keine Telefonfunktion mehr

    Danke für die Antwort! Habe deine Vorschläge getestet. Wenn ich die Lautstärke erhöhe oder verringere wird der Lautsprecher und der Balken für den Pegel angezeigt. Wenn ich die Stummschalttaste (auf den Bildschirm) drücke bleibt diese einfach hinterlegt. Wenn ich während der Verbindung den "Lautloshebel" auf der Seite umschalte wird das auf dem Bildschirm auch angezeigt. Habe dann die Verbindung noch etwas laufen lassen und plötzlich ist das iPhone abgestürzt. Der Bildschirm ist eingefroren und wurde dann schwarz. Musste das iPhone neu booten. Wirklich seltsam. Sonst läuft das Gerät absolut problemlos, nur die Telefonfunktion hat einen Schuss! (Da bekommt der Spruch zu den modernen Handys "aber Telefonieren kann man damit auch?" eine ganz neue Bedeutung! :DDD
    Ich denke auch dass entweder etwas an der "Telefonhardware" beim Sturz kaputt gegangen ist oder auch die schlechte Steckverbindung wäre möglich. Irritierend finde ich einfach dass mit Skype alles perfekt funktioniert!
     
    #3

Diese Seite empfehlen