Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support IPhone 3GS IOS 4.1 mit jailbreak und unlocked auf IOS5.1 updaten

elektroniker88

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Juni 2010
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

eine bekannte von mir hat ein IPhone 3GS aus den Niederlanden mit IOS 4.1. Der Jailbreak ist schon drauf und natürlich ist es unlocked.
Wie kann man jetzt auf IOS 5.1 updaten ohne den Jailbreak zu verlieren.

Vielen Dank schon mal
 
AW: IPhone 3GS IOS 4.1 mit jailbreak und unlocked auf IOS5.1 updaten

Hallo

Das Update auf die 5.1.1 kommt ein wenig spät, Apple hat die iOS 6 veröffentlicht und das Signieren der iOS 5.1.1 eingestellt, soll heißen du kannst nur Updaten wenn du im Besitz der SHSH Dateien für iOS 5.1.1 bist.
 
AW: IPhone 3GS IOS 4.1 mit jailbreak und unlocked auf IOS5.1 updaten

Danke erst mal für die Antwort.

Wenn ich Cydia auf dem besagten Handy öffne steht oben SHSH: iOS 4.1, 4.3.5, 5.1.1

Das heißt doch das sie irgendwo online gespeichert sind?
Komm ich damit weiter?
 
AW: IPhone 3GS IOS 4.1 mit jailbreak und unlocked auf IOS5.1 updaten

Ja das hilft dir auf jedem Fall weiter, SHSH für 5.1.1 sind vorhanden, bevor du mit dem Update beginnst schau mal bitte in Einstellungen / Allgemein / Info unter Modem Firmware welche Zahl da steht.
Denn wenn das iPad Baseband installiert ist muss anders vorgegangen werden.
 
AW: IPhone 3GS IOS 4.1 mit jailbreak und unlocked auf IOS5.1 updaten

Ok das ist das iPad Baseband, dieses kann man entfernen aber da du auf einen Unlock angewiesen bist musst du ohnehin mit einer Custom Firmware arbeiten. Ich würde vorschlagen das du dir eine Custom Firmware mit Sn0wbreeze erstellst für die iOS 5.1.1 und wenn das iPhone läuft und auch das GPS funktioniert kannst du das iPad Baseband drauf lassen.

Anleitung zum erstellen der Custom Firmware findest du hier, wichtig wenn du die Custom erstellst das du Hacktivieren anklickst wenn du keine Sim zum aktivieren hast.

1. Hosts Datei ändern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
2. PC neu starten
3. IOS und Tools laden (Snowbreeze, iREB)
4. Custom Firmware erstellen
5. iPhone mit iREB in den DFU versetzen
6. Mit Tasten Kombi auf Wiederherstellen klicken


Nach dem das Update auf die 5.1.1 erfolgreich war startest du Cydia und installierst dir Ulrasn0w so kannst du wieder jede SIM verwenden


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: IPhone 3GS IOS 4.1 mit jailbreak und unlocked auf IOS5.1 updaten

Vielen Dank für die Mühe.

Noch ein paar Fragen...

Ich muss dann also den 'Simple Mode' benutzen um die CFW zu erstellen und danach wieder neu unlocken, richtig?

Wo kommt jetzt eig die SHSH Datei zum Einsatz?

Grüße Julian
 
AW: IPhone 3GS IOS 4.1 mit jailbreak und unlocked auf IOS5.1 updaten

Ja genau du wählst den Simple Mode und dann Unlocken.

Durch das ändern der Hosts Datei wird beim einspielen der iOS die Abfrage ob es sich um die richtige Firmware handelt nicht auf den Apple sondern zum Cydia Server (da sind die SHSH gesichert) umgeleitet.
 
AW: IPhone 3GS IOS 4.1 mit jailbreak und unlocked auf IOS5.1 updaten

Ok verstanden.

Vorraussetzung ist dann auch noch ein PC mit Itunes auf dem noch kein Iphone synchronisiert worden ist, richtig? Muss ich sonst noch was beachten beim erstellen des Backups, außer das bei automatischen updates der haken draußen ist?
 
AW: IPhone 3GS IOS 4.1 mit jailbreak und unlocked auf IOS5.1 updaten

Du kannst jeden PC mit installiertem iTunes dazu verwenden, es ist auch egal wie viele Backups bereits auf dem PC vorhanden sind, nach der Wiederherstellung musst halt drauf achten das du das richtige auswählst.
 
AW: IPhone 3GS IOS 4.1 mit jailbreak und unlocked auf IOS5.1 updaten

kann es sein das die Host datei schon automatisch geändet hat als ich mein iphone damals mit einem jailbreak versehen habe?

Die letzte zeile lautet nämlich schon 74.208.10.249 gs.apple.com
 
AW: IPhone 3GS IOS 4.1 mit jailbreak und unlocked auf IOS5.1 updaten

Nein vom Jailbreak kommt der Eintrag nicht, aber wenn du schon mal Tinyumbrella verwendet hast um deine SHSH Dateien zu Sichern wird der Hosts Eintrag von Tinyumbrella gemacht.
 
Zurück
Oben