Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation iPhone 15: Neue Einstellung zur Batteriegesundheit limitiert das Laden

Vor kurzem gingen diverse Tweets durch das Netz, die zeigten, dass das iPhone 14 / 14 Pro teilweise mit keiner besonders guten Batteriegesundheit ausgestattet ist. Nutzer beklagen nach etwa einem Jahr oder weniger bereits schlechte Werte. Auch mein iPhone 14 Pro Max liegt ziemlich genau ein Jahr nach Erscheinen nur noch bei 88 Prozent.

Apple möchte offensichtlich etwas gegen diesen Sachverhalt bei den neuen Smartphones unternehmen und hat exklusiv für die iPhone-15-Modelle eine neue Einstellung in iOS 17 gebaut. Diese begrenzt das Laden auf ein hartes Maximum von 80 Prozent und gesellt sich damit zu dem optimierten Laden, dass schon eine Weile verfügbar ist. Schaltet ihr diese Option an, begrenzt ihr gewissermaßen die Akkukapazität eures iPhones und werdet nie bei Werten jenseits der 80 Prozent landen. Damit geht euch natürlich auch Laufzeit flöten.

Wäre interessant zu wissen, ob man diese Einstellung auch mit einem Fokus-Modus koppeln kann. Wenn man ohnehin auf der Arbeit ist und das iPhone sich unterdessen am MagSafe-Lader befindet, könnte das eventuell sinnvoll sein.

iPhone-15-pro-2-720x344.jpg

Quelle; Caschys
 
Zurück
Oben