Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support iPhon 3G Officiel freischalten

dudoberlin

Newbie
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich besitze ein iPhon 3G das ich frei schalten wollte. Daher habe ich bei T-Mobile angerufen um es frei zu schalten,der Telekom Mitarbeiter wollte meine IMEI Nummer die ich ihm gab, er stellte fest das,dass iPhon älter als zwei Jahre ist und das es freigestellt wird.Er sagte mir das ich mich nach einer Woche mit iTunes anschliessen soll.Das tat ich dann auch. Ich aktivirte mit einer original T-Mobile sim Karte mein iPhon und dan kamm das update bei iTunes

Für Die Netzbetreiber-einstellungen ihres iPhones ist ein update verfügbar.Möchten sie es jetzt installieren?

Ich instalierte es aber ich weiss nicht was das jetzt bewirkt hat .
Ist es jetzt für alle sim Karten also netzanbieter freigestellt oder war das was anderes denn ich verstehe es nicht.
Kann mir da vieleicht jemand weiter helfen ,denn dafür währe ich sehr dankbar.
Fals ja wie und wo schaffe ich es das iPhone frei zu Schalten.
Vielen dank im vorraus!
 
AW: iPhon 3G Officiel freischalten

Bei einer Freischaltung über den Netzbetreiber sendet der Netzbetreiber an Apple deine Gerätedaten, bei Apple wird dann der Simlock entfernt.
Wenn du das Gerät mit Itunes verbunden hast und dieses Update installiert hast sollte dein Gerät bereits Simlockfrei sein hast du es schon mit einer anderen Sim versucht?
Wenn es nocht nicht Frei ist einfach öfter mit Itunes verbinden, dauert ein bisschen.
 
AW: iPhon 3G Officiel freischalten

hallo,

das update der netzbetreibereinstellungen, wie in deinem fall, hat nichts mit der entfernung des simlocks zu tun. es ist lediglich eine aktualisierung von zugangsdaten o.ä.

über die entfernung des simlocks wirst du direkt während der synchronisierung informiert, indem dabei ein fenster erscheint, in welchem steht, dass du dein telefon jetzt mit jeder beliebigen sim-karte betreiben kannst.
 
AW: iPhon 3G Officiel freischalten

Bei mir hat es mit dem SIM-Lock freischalten fast 6 Wochen gedauert. Weder T-Punkt noch die Hotline-Mitarbeiter hatten Ahnung. Letztlich half mit doch die Hotline 2202: Das 3G bei Itunes anschließen und im Fester "Version" auf "Wiederherstellen" klicken.
Ich habe KEIN Fenster mit irgendeiner Nachricht erhalten oder gesehen.
 
AW: iPhon 3G Officiel freischalten

Also...


  1. Hotline anrufen
  2. anliegen schildern
  3. die geben es weiter an Apple
  4. und dann mal nach 3-4 wochen anch dem anruf
  5. andere karte ins iphone rein und wieder herstellen
  6. wenn sich das iphone jetzt mit der (BASE-)Sim zb aktiviren lässt ist der simlock draussen
  7. sonst einfach eine woch später genau das gleiche wieder machen bis es kalppt
 
Zurück
Oben