Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC Webinterface nicht mehr erreichbar? Mit Putty, Cccam und Oscam jedoch schon.

Wild-Dog

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. März 2009
Beiträge
67
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hi Leute,

habe seit gestern ein Problem auf das Webinterface von meinem Debian IPC Server zu kommen. Lief zufor einwandfrei habe auch nichts geändert nur hat wohl ein Internetausfall einen Crash verursacht.
The website encountered an error while retrieving
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. It may be down for maintenance or configured incorrectly.

Doch mit Putty ist er jedoch noch erreichbar. Und auch CCCAM und OSCAM Infophp lassen sich problemlos mit deren eigenen webinterface öffnen und auch mittels Putty neu starten und konfigurieren.
Haben den Server schon mehrmals neu gestartet über Putty. Der Server liegt übrigens gleich hinter einem Modem und die Settings zum anzeigen vom Webinterface sind auch ok: WEBIF_CON='menue'

Hat irgendwer eine Idee an was es liegen kann? Bin mit meinen Lateien echt am Ende, da alles seit nen halben Jahr problemlos Funktioniert und auf einmal das Webinterface nicht mehr erreichbar ist. WTF? :/
Ein Modemupdate von meinem Internetprovider würde ich auch nicht in betracht ziehen, da alle anderen Portforwarding funktionen gehen also warum sollte er für das Webinterface auf einmal nicht funktionieren?

Gibts nicht irgendwo eine Setting Datei für das Webinterface außer dem: "i cfg" wo man vlt nachschauen kann?

Besten Dank schon mal für die Hilfe
 
AW: IPC Webinterface nicht mehr erreichbar? Mit Putty, Cccam und Oscam jedoch schon.

Hi,

als erstes solltest du mal prüfen ob der Apache Dienst noch läuft und wenn nicht im Logfile nachschauen warum nicht.

Grüße

Kermit
 
AW: IPC Webinterface nicht mehr erreichbar? Mit Putty, Cccam und Oscam jedoch schon.

Besteht das Problem auch nach einem Reboot?
 
AW: IPC Webinterface nicht mehr erreichbar? Mit Putty, Cccam und Oscam jedoch schon.

Hänge mich mal hier ran:

Habe das gleiche Problem, nach Update (Vers.11.5) kein Aufruf des WebIF vom IPC möglich (User und PW wurden geändert)!
IPC.cfg nachgeschaut User/PW stehen drin, bei Aufruf der IP des IGEL kommt nicht mal einen Login-Maske, Oscam-WebIF ist erreichbar!
Dachte nach Update wird alles neu aufgesetzt incl. IPC-WebIF, scheint aber nicht so zu sein?
Kann ich mit putty sehen ob der apache2 noch läuft, wann ja mit welchem Befehl?

Hier mal die cfg:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC Webinterface nicht mehr erreichbar? Mit Putty, Cccam und Oscam jedoch schon.

Hallo,
gucke doch mal bitte unter /var/log/apache2/error.log ob es einen Hinweis zu dem Problem gibt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es hat eher den Anschein, als ob du nicht auf Fehlermeldungen während des Updates geachtet hast.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und das OScam-webif hat einen systemunabhängigen http-server daher ist es auch erreichbar. wohingegen IPC den apache2 des systems nutzt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und ich hoffe du hast den Befehl i cfg benutzt, und nicht einfach mit einem Editor das file editiert?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hört sich beim TE aber anders an,...

Gruß
jensebub
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC Webinterface nicht mehr erreichbar? Mit Putty, Cccam und Oscam jedoch schon.

irgendwie kann ich auf die apache log datei nicht zugreifen bekomme folgende fehlermeldung:
root@xxxx ~ > /var/log/apache2/error.log
-bash: /var/log/apache2/error.log: Keine Berechtigung
root@xxxx ~ > chmod 7777 /var/log/apache2/error.log
root@xxxx ~ > ls -l /var/log/apache2/error.log
-rwsrwsrwt 1 root adm 75175 5. Apr 00:12 /var/log/apache2/error.log
root@magma ~ > /var/log/apache2/error.log
-bash: /var/log/apache2/error.log: Das Programm kann nicht ausgeführt oder verändert werden (busy)
root@xxxx ~ > /var/log/apache2/error.log
-bash: /var/log/apache2/error.log: Das Programm kann nicht ausgeführt oder verändert werden (busy)

Hab den server udn auch den apache schon mehrmal neu gestartet ohne erfolg
root@xxxx ~ > /etc/init.d/apache2 restart
Restarting web server: apache2 ... waiting .
root@xxxx ~ >

danke schon mal für die Hilfe ich glaube das der apache sicherlich der kanckpunkt ist bei meinem problem
 
AW: IPC Webinterface nicht mehr erreichbar? Mit Putty, Cccam und Oscam jedoch schon.

Hi,

ein Logfile kann man nicht ausführen. Das mußt du dir mit dem passendem Befehl anzeigen lassen.
Versuch es mal so:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grüße

Kermit
 
AW: IPC Webinterface nicht mehr erreichbar? Mit Putty, Cccam und Oscam jedoch schon.

Merkwürdig - Error.log ist leer, habe da noch einen error.log.1 ?

Hier mal der Inhalt des Verz.:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In Error.log.1 steht Folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Apache2-Verzeichnis fehlt der komplette htdocs-Ordner?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC Webinterface nicht mehr erreichbar? Mit Putty, Cccam und Oscam jedoch schon.

Bei dem >Befehl kommt nur Promt;!

root@debian ~ > ps aux|grep -v grep|grep apache2
root@debian ~ >

Wie kann man den Apache2 nachinstallieren, mit "i update" wird er nicht installiert - wie gesagt es fehlt der htdocs-Ordner?
 
AW: IPC Webinterface nicht mehr erreichbar? Mit Putty, Cccam und Oscam jedoch schon.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

i update ist ein IPC-Befehl für das IPC-Update, und installiert nur fehlende Pakete,...

Mit dem oberen Befehl entfernst du erst den apache2 komplett und nach Erfolg wird der apache neu installed.

Gruß
jensebub
 
AW: IPC Webinterface nicht mehr erreichbar? Mit Putty, Cccam und Oscam jedoch schon.

ich habe den Apache2 nun mal neu installiert und bekomme aber folgenden error log und diese informationen nach der frage ob der apache überhaupt läuft


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC Webinterface nicht mehr erreichbar? Mit Putty, Cccam und Oscam jedoch schon.

Aber dein apache läuft, und das prob ist an einer anderen Stelle zu suchen,... es fehlt noch was

Probiere mal:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und danach mal noch den Befehl i sqlite

Gruß
jensebub
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC Webinterface nicht mehr erreichbar? Mit Putty, Cccam und Oscam jedoch schon.

habs mal probiert nur mit dem Befehl bekomme ich folgenden fehler

root@magma ~ > i sqlite
Bei der Erstellung/Ueberpruefung der SQLite3 Datenbank/Tabellen ist ein Fehler aufgetreten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben