Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC WebIf und Ubuntu >13.04 oder Debian Jessie bzw. PHP 5.5

AW: IPC WebIf und Ubuntu >13.04 oder Debian Jessie bzw. PHP 5.5

Ich empfehle Raspbian Wheezy. Mit Jessie hab ich noch gar nicht getestet, aknn von dem her auch gut sein, dass es gar nicht richtig läuft.
 
AW: IPC WebIf und Ubuntu >13.04 oder Debian Jessie bzw. PHP 5.5

Okay dann nehm ich weiterhin das Wheezy. Vielleicht läuft da alles...
 
AW: IPC WebIf und Ubuntu >13.04 oder Debian Jessie bzw. PHP 5.5

Sollte es. Hab ich erst vor 2 Wochen auf einem Banana Pi neu aufgesetzt.
Werd ich aber dann in Kürze mal mit Pi + Jessie testen.
 
AW: IPC WebIf und Ubuntu >13.04 oder Debian Jessie bzw. PHP 5.5

Ich hab hier das Problem, dass Apache nach der Installation von IPC 11.5 nicht mehr startet, da nach jedem Neustart das log dir /var/log/apache2 fehlt, das gleiche mit dem IPC log Verzeichnis. Manuelles erstellen bringt nix, nach jedem Neustart ists weg. Wenn ich das apache log dir direkt auf /var/log lege, funktioniert es. Apache in Grundinstallation ohne IPC funktioniert einwandfrei.
 
AW: IPC WebIf und Ubuntu >13.04 oder Debian Jessie bzw. PHP 5.5

Guten Morgen,

Was gibt den df -h aus? Welches Betriebssystem verwendest du?
 
Hallo.

Ich verwende Debian 8.3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab grade festgestellt, dass nach kurzer Zeit nach einem Neustart das apache2 verzeichnis erstellt wird und apache2 startet. Liegt das evtl am Watchdog? das IPC Verzeichnis scheint jetzt dauerhaft da zu sein. Verstehs nicht ganz ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPC WebIf und Ubuntu >13.04 oder Debian Jessie bzw. PHP 5.5

Welches System hast du?
Hardware?
Betriebssystem?
 
AW: IPC WebIf und Ubuntu >13.04 oder Debian Jessie bzw. PHP 5.5

Sorry für die späte Antwort, war nicht im Hause...

Nutze einen auf KVM basierten VPS.
Betreibssystem hatte ich bereits geschrieben, Debian 8.3

Hardware wie Host, da KVM..


  • Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3.40GHz, 4 Cores und 2000 CPU units zugewiesen
  • 4 GB Ram
  • 10 GB FP

An der Hardware liegt es bestimmt nicht, eher an Debian 8 in Verbindung mit IPC.

Der Fehler das Apache nicht gestartet werden kann kommt direkt beim Booten vorm login Screen. Nach einer Wartezeit scheint dann der Watchdog den start zu übernehmen.

Kann es sein, dass nach der IPC installation der autostart mittels systemctl nicht mehr funktioniert? Kann auch sein, dass hier bullshit schreibe, hab da nicht viel Ahnung von :emoticon-0120-doh:

Hast du schon Tests auf Debian 8 gemacht?
 
AW: IPC WebIf und Ubuntu >13.04 oder Debian Jessie bzw. PHP 5.5

Ich habe eigentlich nur die Installation von IPC unter Jessie getestet. Aber weiß das es andere User da laufen haben.
Das Apache Problem kenn ich vom Raspberry Pi, aber da liegt es halt am Raspbian/Hardware.
 
AW: IPC WebIf und Ubuntu >13.04 oder Debian Jessie bzw. PHP 5.5

Hab Jessie und IPC auf einem Marsboard A20 (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) laufen. Funktioniert wunderbar.

MfG
 
Zurück
Oben