Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC + Pi Hole auf dem Raspi

das verstehe ich jetzt nicht: DHCP ( 201 bi2 251) im Pihole enabled und DHCP(20 bis 200) in der FB disabled. Auf dem Handy am wlan wird aber eine IP angezeigt , die im DHCP-Bereich desr FB liegt????
 
restarts gemacht, aber ich glaube die FB übernimmt das nicht ohne Neustart.
Andere Frage IPC-Webifim Apache2 Listen 2255 auf 80 geändert,
i cfg
#WebIf Control anzeigen als:
# menue = eigener Menueeintrag
# hide = versteckt unter Home
# stay = immer sichtbar unter Home
WEBIF_CON='menue in menue geändert, pihole auf 81 geändert: beim login ipc nur weiße Seite.
 
restart des Routers ändert nichts: WLAN-IP im DHCP-Bereich des Routers nicht des Piholes.
 
Das kann eigentlich nicht sein. Hast du vielleicht dem Pi eine feste ip gegeben und wunderst du dich das der über DHCP keine bekommt ?
 
Ja, das stimmt, habe Einstellungen gändert.

Frage :während der Installation Pihole habe ich Dismail DNS eingetragen, finde keine Datei wo ich das wieder ändern könnte.
 
Ja das geht soweit alles.
Also zB.:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
geht. Drücke ich aber dort auf eine IP Adresse, lande ich wieder dort:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das klappt dann nicht, weil der Pfad mit apache2 ja
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sein müsste, oder aber eben nach link
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hi Alex, das ist doch alles klar. Daher ja auch der Link von /var/www/html/admin zu /var/www/pihole. :smile:

ipc bleibt unangetastet und geht ohne einschränkungen.

habe nun admin aus /var/www/html in /var/www/ verschoben, nun geht auch das web if vom pi-hole
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das wäre einfacher mit lighthttpd gewesen.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Das wird sein, habe es so probiert, weil es hier so stand...
Gibt ja einige Möglichkeiten, habe nun einiges probiert. Man wird dadurch auf keinen Fall dümmer! (dazu) Lernen kann nie schaden!
Hätte gerne das auch noch hin bekommen,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
aber kaufe ich mir eben einen weiteren Raspberry 3B und trenne eben IPC und PI-Hole auf 2 Geräte auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das liegt nicht an IPC oder Pihole, da stimmt was mit den Konfigs nicht, gehört ergo in den Oscam Bereich.

Gruß

PS: Respekt an alle Indianer, ich bin damit Spinne Feind, weg damit.

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das schließe ich zu 100% aus. Weil ich da nix drin haben muss, außer den Standart V13 reader. Das läuft alles solange perfekt, bis ich pi-hole installiert habe. Da
wird irgendwas anderes mit angefasst an den Treibern oder so.
 
Zurück
Oben