Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC Einrichten

AW: IPC Einrichten

Mann o mann jetzt scheint es tatsächlich zu funtzen habe die mouse eingestellt wie es hier https://www.digital-eliteboard.com/...stellungen-der-Easymouse2-mit-cccam-amp-oscam steht geklapt hat es aber so wie du geschrieben hast:emoticon-0148-yes:. Hab jetzt aber nächstes problem mein Clien verbindet sich nicht mit server weder Lokal noch über Internet
kann bitte jemand die configs anschauen, warscheinlich hatte ich irgendwas verstellt beim versuchen der Reader zum laufen zu bringen.
oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Finde einfach nicht voran es liegt. Ist es nicht gefährlich für die Karte das Reader mit 6mhz läuft sieh rot markierte Eintrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC Einrichten

für lokale box beim user kein uniq,
ins7e11=15 statt 12 für fastmode,
evtl. doch mhz 500 oder 357 testen
 
AW: IPC Einrichten

@murik schön das deine Karte jetzt gelesen wird. Nur du musst dir angewöhnen die Einstellungen vorzunehmen,
die man dir Postet.
z.B Im Post 16 waren die Schalterstellungen für den Easymouse
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und im Post 19 hatte ich gefragt ob du den richtigen USB Port gewählt hast.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Beides hast du nicht befolgt :(
nun hast du den Pfad in der OScam.server geändert von device = /dev/ttyUSB1 auf device = /dev/ttyUSB0
und danach wurde deine Karte erkannt.

Ändere mal in der OScam.server die mhz=600 auf mhz=375 und ins7e11 = 12 auf 15 damit läuft die Karte super.
 
AW: IPC Einrichten

wäre es nicht besser, die mouse fest zu verlinken,
weiss leider nicht, wie das am ipc geht
 
AW: IPC Einrichten

Dafür im IPC Manager dem Reader einen festen Namen geben.

In Oscam später folgendes eintragen:

/dev/Name Name durch den vergebenen ersetzen.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: IPC Einrichten

das sollte murik dann mal besser machen,
auch wenn es nicht unbedingt erforderlich ist
 
AW: IPC Einrichten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi, unig weg zulassen hat leider nichts gebracht, mit 500 oder 357 läuft die Karte nicht.

So nun zum iceman75
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn ich die mouse so einstelle, also ersten Schalter oben, zweiter unten, dritter unten auf 358 dann ist vierte ohne Funktion oder? Dann bekomme ich das hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der USB Port wurde übrigens auch richtig gewählt, es wird nur deswegen mal /dev/ttyUSB0 und das andere mal /dev/ttyUSB1 angezeigt weil ich Server neue gestartet habe, hab aber danach den Port jedesmal angepasst den wenn der Port nicht passt dann kommt sowas raus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dann wird der Reader garnicht erkannt bzw.gefunden und das wirst du in keinen hier von mir geposteten logs finden, also bitte schreib nicht das ich die Einstellungen die mir vorgeschlagen wurden nicht ausprobiert habe.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist leider falsch die karte wurde und wird erkannt nur wenn ich diese Einstellungen vornehme sieh Zitat unten aus Beitrag 45
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In Beitrag 7 war die Karte in einem Smargo aber ich habe die Mouse Einstellungen Trozdem Probiert das haeißt dann in Zahlen 5V, Phonix, 6Mhz sieh auch Spoiler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und die Karte wird nur erkannt wenn ich mhz auf 600 stelle gehe ich runter mit mhz z.b auf 500 dann bekomme ich das

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Darum meine ich das mit der Mouse etwas nicht in Ordnung ist denn mit diesen Einstellungen 5V, Phönix, 6Mhz dürfte die V14 garnicht laufen oder?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie schon erwänt unter mhz=600 geht nichts.

Gruß Murik
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC Einrichten

Die Karte läuft jetzt, da du in der oscam.server die cardmhz rausgenommen hast!
Der Standard wert ist 3.57 mhz bei cardmhz und wird so gesetzt, wenn du ihn nicht einträgst in der oscam.server
Dadurch läuft die V14 in der Mouse mit den Schalterstellungen unten-unten-oben-oben und mhz= 600!!

Normalerweise läuft die Karte mit 3,57mhz, der anderen Mouse Schalltereinstellung und der oscam.server.
 
AW: IPC Einrichten

Ich habe die cardmhz nicht rausgenomen die sind in oscaam WI unter reader auch zusehen werden aber in oscam.server ausgeblendet warum auch immer, wenn ich z.b 358 eintrage dann taucht der wert auch in oscam.server, glaube mir so blöd bin ich nun auch wieder nicht. Habe jetzt Backup eingespielt das ich gemacht habe wo noch Smargo lief und jetzt rennt auch die maus unter richtigen Einstellungen. Jtezt muss ich noch schauen warum sich cccam Client nicht verbindet. Hab da ein Verdacht das dass fail2ban in Debian etwas Blockt ander kann ich mir das nicht erklären.
 
AW: IPC Einrichten

Poste mal bitte die oscam.conf , -.server und -.user

Ps. so würde ich auch über dich nicht urteilen das du blöd bist bzw auch nicht denken!
Das ist hier ein super Forum wo alles in Ruhe geklärt werden kann.
 
AW: IPC Einrichten

Ok kein Problem, den Server hab ich übrigens auch zum laufen gebracht Overlocking geht noch nicht die Karte läuft jetzt mit cardmhz357 mhz357
alles drüber verursacht einen Absturz bzw. die Karte wird nicht erkannt. Die Zeiten haben sich in Vergleich zu Smargo habiert, sieh Spoiler bin aber trozdem noch nicht zufrieden werde mich dann die nächsten Tage hier einlesen und gucken was ich optimmieren kann, ansonsten vielen Dank an alle die sich hier beteiligt haben ich habe jede Menge dabei gelernt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß Murik
 
AW: IPC Einrichten

man kann eine v14 eher nicht overclocken, dafür ist fastmode da, also mhz bei 357 lassen
 
AW: IPC Einrichten

Ok dann werde ich versuchen die config Einstellungen zu optimieren servces etc. es soll auf jedenfall mehr drinn sein, wenn man die Beiträge hier in Forum liest.
 
AW: IPC Einrichten

wie viele clients hast du denn ?
bei nur einer karte sollten services für die v14 beim reader völlig ausreichen
 
Zurück
Oben