Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ipc Debian Server Log speichern deaktivieren

zonex

Hacker
Registriert
20. Juli 2009
Beiträge
329
Reaktionspunkte
22
Punkte
78
Hallo,

habe einen Ipc Debian Server mein Problem damit ist das meine Festplatte mit dem Log files voll wird.
Habe alles an Backup gelöscht und deaktiviert.Wie kann ich Log files speichern deaktivieren.
 
AW: Ipc Debian Server Log speichern deaktivieren

eine schnelle hilfe
mit Putty>>>

rm -f /var/log/*.gz && rm -fR /var/log/*.0 && rm -fR /var/log/*.1 > /dev/null 2>&1
rm -f /var/log/ipc/*.gz && rm -fR /var/log/ipc/*.0 && rm -fR /var/log/ipc/*.1 > /dev/null 2>&1

oder kannst du in
/etc/rsyslog.conf auf wunsch die log datei sperren lassen,hab ein beispiel in rar
 
AW: Ipc Debian Server Log speichern deaktivieren

mmh deine rsyslog.conf ist aber auch nicht wirklich optimal...
Besser wär evtl. wenn du erklärst was du in diesem File gemacht hast


Generell sollte man vllt auch erwähnen das wenn CCcam mit -v betrieben wird, das gleich in 3 Logfiles landet: /var/log/syslog , /var/log/debug und /var/log/daemon.log

alle 3 brauchst du aber nicht - syslog reicht vollkommen ... in der new 2.rar von Honda-Civic sind aber alle 3 Logs auch noch an...

Wenn du kein fail2ban nutzt oder generell auf das CCcam log auch verzichten kannst, musst du das entsprechende startscript von IPC anpassen und das Startparameter -v dort rausnehmen

Als nächstes sollte man vllt auch noch erwähnen das es nicht normal is das /var/log/ ständig volläuft weil standardmässig wird IPC bereits mit logrotation installiert.... Das heisst man sollte lieber herrausfinden WIESO /var/log/ ständig voll ist und das Problem dann auch beheben! Die logs zu löschen löst KEINE solche Probleme!



PS: Die Zeilen "von" Honda-Civic gehen auch als Einzeiler:

rm -rf /var/log/*.{gz,[0-9]} && rm -rf /var/log/ipc/*.{gz,[0-9]}
 
Zurück
Oben