Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC DDNSupdater.sh

AW: IPC DDNSupdater.sh

Loginname ist Emailadresse , und das habe ich genommen. Aber siehe oben, answer 4


So werde es morgen so mal testen und gebe dann Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC DDNSupdater.sh

Jetzt habe ich nur den Usernamen eingegeben und keine emailadresse, aber gleiche in grün.

Habe DDNSupdater.sh deinstalliert ,neu gebootet und mal DDNSupdater2.sh installiert.

No-Ip

Benutzername habe ich den Usernamen genommen bei No-ip und nicht die Emailadresse.
PW = Pw von Login No-ip
Host: Host was ich erstellt habe bei No-ip

Igel gebootet und siehe da ,alles funzt !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC DDNSupdater.sh

Kann es sein das du die Datei DDNSupdater2.sh mit einem Editor bearbeitet hast? (Proton, Notepad++,etc)
Das habe ich mal gemacht weil es halt schneller ging, danach liefen die Updates auch nicht durch.
Musste die Datei also von Hand im Terminal ändern und siehe da, es lief wieder!
 
AW: IPC DDNSupdater.sh

Das klingt eher danach, das er das skript vor der bearbeitung nicht gestoppt hat ;)

Gruß
jensebub
 
AW: IPC DDNSupdater.sh

Hi

Das Script habe ich per putty bearbeitet.

Script wurde auch vorher gestoppt! Nach jeder Änderung wurde auch gespeichert und rebootet!
 
AW: IPC DDNSupdater.sh

ich habe per "i os" DDNSupdater2.sh installiert, ich bekomme aber mit "nano /var/emu/script/DDNSupdater2.sh" nichts angezeigt


DDNSupdater ohne 2 habe ich auch installert, dort funktioniert die konfiguration über nano.
 
AW: IPC DDNSupdater.sh

kann mir wer helfen? wo ist die config für DDNSupdater2? umuss ich DDNSupdater vorher deinstallieren? wenn ja, wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC DDNSupdater.sh

Alle Scripte von IPC liegen unter /var/emu/script
Also auch DDNSupdater.sh bzw. DDNSupdater2.sh
 
AW: IPC DDNSupdater.sh

Stoppe den Prozess DDNSupdater, lösche ihn und installiere nochmals DDNSupdater2...sichere aber vorher die Config. :)
 
AW: IPC DDNSupdater.sh

danke, mit diesem thread hat es funktioniert: https://www.digital-eliteboard.com/...updater2-sh-installiert-wieder-deinstallieren

mit 'cd /var/emu/script" in den ordner navigieren und mit 'rm DDNSupdater' die datei löschen.

edit:

wie stoppe und starte ich DDNSupdater2? muss das sein, wenn ich an der config etwas ändere? der sagt mir bei einem Dynhost bad auth.

edit2: muss wohl gar nicht sein, geht jetzt auch nachdem ich einmal "ddns now" gemacht habe.

wo kann ich jetzt kontrollieren, dass DDNSupdater2 bei einem restart von IPC gestartet wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben