Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC auf ARM64?

AW: IPC auf ARM64?

I.M. läufts.
Mal sehn ob ich ne Karte finde um den ATR auszulesen.
Meine Konfigs sehen nun so aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG

P.S. Hab mal pcsc-tools installiert. Sieht jetzt so aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Warum funktioniert eigentlich ein simples lsusb nicht? Was muss da noch installiert werden?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Edit:
So die Karte wird eingelesen, scheint alles gut

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC auf ARM64?

Danke, funktioniert.
Hatte immer so eingegeben (wusste es nicht mehr).
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Logisch das das nicht funktioniert.

Leider scheit der zweite Reader nicht i.O. zu sein.
Karte steckt im zweiten Reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Steckt die Karte im ersten Reader, sieht es viel besser aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG
 
AW: IPC auf ARM64?

so die quade mouse wird jetzt auch schon mal angezeigt sysinfo ipc, ;),
apt-get install usbutils hatte auch bei mir gefehlt

gruß ralle61
 
AW: IPC auf ARM64?

Welches gewusel? Der Rest ist Konfigsache und ha nix mit IPC zu tun sondern OScam
 
AW: IPC auf ARM64?

Kannst Du die UDEV-Rules nicht einfach übernehmen?
Ich habe aber keinen Plan von Quadmouse.

MfG
 
AW: IPC auf ARM64?

@al-ex83 sorry dann lösche den beitrag bitte.

Gruß ralle61

sollte jemand mir bei der configuration noch helfen können, vielen Dank
 
AW: IPC auf ARM64?

Hallo, habe auch meinen Odroid C2 getestet um einen Raspberry Pi2 abzulösen als Oscam Server mit IPC. Das OS Image ist das gleiche vom Odroid Forum wie in Beitrag #17 verlinkt. Die IPC installation verlief ohne Probleme, es konnte auch die UDEV Regel für 2x HD01 und 1xV14 hinterlegt werden, Reader (Easymouse2) wurde sofort erkannt.
Die OScam Configs wurden vom Raspberry Pi2 erfolgreich übernommen. Soweit so gut!

Meine ECM Zeiten sind nach dem wechsel auf den Odroid C2 (16GB UHS-I Micro SD) Extrem stinkend, habe immer wieder hohe ECM Zeiten bei allen Karten was dann zu Freezern führt. Nach Flashen des Images, wurden nur die apt-get updates und apt-get Upgrade durchgeführt. Mit meine RPi2 gibt es Konstant gute/sehr gute ECM Antwort-Zeiten. Ich würde gerne beim Odroid C2 bleiben, da hier der RAM und CPU deutlich dem RPi2 überlegen ist. Wer eine Empfehlung hat bezüglich Image für das Odroid C2 Board um als Oscam Server zu fungieren, möge sich bitte melden. Auf IPC möchte ich nicht mehr verzichten...
 
AW: IPC auf ARM64?

Hi,

ich kann dir zwar konkret zum Odroid C2 nicht helfen, aber hast du mal mit top oder noch besser htop geschaut ob irgendein Prozess zum Zeitpunkt der Freezer/hohe ECM Zeiten eine hohe Last erzeugt?

-supraracer
 
AW: IPC auf ARM64?

ECM-Zeiten haben, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, nichts mit IPC zu tun, sondern an der Konfiguration von oscam.
IPC ist ja "nur" ein Skript, um einen Kartserver mit leichten Befehlen einrichten zu können.

Hier währe wohl ein Thread in oscam-Server einrichten-Bereich angebracht. Manchmal geht bei Copy & Paste auch was schief.

MfG
 
AW: IPC auf ARM64?

Sobald ich dazu komme, werde ich den Odroid C2 nochmal anschmeißen und mit einer HD+ Karte testen. Die Config Dateien wurden direkt per FTP - Copy und Paste.
Es wurden auch unterschiedliche Oscam Revisionen getestet, ältere sowie die aktuellste...auch bei nur einer Karte, egal ob v14 oder HD+ gehen die ECM zeiten hoch, alle 3-5 Anfragen gehen über den Wert dass es Freezer gibt. Melde mich sobald weitere Erkenntnisse vorliegen. Danke für die Tipps!

EDIT: Habe jetzt insgesamt 4 Images für den Odroid C2 ausprobiert.
- Ubuntu 16.04 LTS 64-Bit Original für den C2
- Odrobian Jessie 64-Bit aus dem Hardkernel-Odroid Forum
- Odrobian Jessie 32-Bit aus dem Hardkernel-Odroid Forum
- Armbian 5.06 Jessie Server von Armbian.com

Leider bekomme ich nach wie vor miserable ECM-Zeiten egal mit welchem Image. Bin nur ein Laie in dem Bereich, aber aktuell kann ich sagen der Odroid C2 ist nicht als OScam Server mit IPC geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben