1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ipbox 91HD Probleme mit Enigma2

Dieses Thema im Forum "Ipbox 900/910 hd + 91HD" wurde erstellt von JesuzG, 7. April 2010.

  1. JesuzG
    Offline

    JesuzG Hacker

    Registriert:
    23. August 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    Enigma2 Probleme mit Empfang

    Hallo zusammen,

    ich weiß echt nicht mehr weiter... hatte gestern auf Enigma2 umgestellt und irgendwie ist der empfang damit schlecht. mit dem DGS image habe ich qualität 80% und stärke 100%. sobald ich eine Enigma2 version installiere egal welche Sifteam Night Build oder Extreme, AAF F1 oder SWF damit geht der empfang auf knapp 50% und weniger zurück wobei der empfang bei hd sender noch höher ist. rtl manchmal sogar nur 30-40% und dann wird es schon unschaubar da bildstörungen auftreten...

    Muss ich bei Enigma2 was umstellen oder gibt es andere Treiber oder so? Habe extra versionen für mein Receiver genommen...

    Über Hilfe und Tips wäre ich sehr Dankbar!

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. JesuzG
    Offline

    JesuzG Hacker

    Registriert:
    23. August 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ipbox 91HD Probleme mit Enigma2

    keiner eine ahnung oder kann mir ein enigma2 image empfehlen was gut läuft bzw. volle sendeleistung bei einem hat?

    gruß
     
    #2
  4. lippei
    Offline

    lippei Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. März 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Ipbox 91HD Probleme mit Enigma2

    könnte an den neuen tuner Treiber liegen .

    mal die schüssel nachjustieren wenn du ein E2 drauf hast .

    habe hier ein 9000 ip und eine 820 Viz mit dem SWF Image stehen wo das Prob net auftritt .
     
    #3
  5. JesuzG
    Offline

    JesuzG Hacker

    Registriert:
    23. August 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ipbox 91HD Probleme mit Enigma2

    ja hatten wir versucht die schüssel ist aber gut ausgerichtet dadran kann es nicht liegen... mit dem normalen image geht es auch wundebar nur wenn ein enigma2 image drauf packe geht die qualität und empfang runter... werde mal ein älteres image probieren obs damit besser ist...

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2010
    #4
  6. lippei
    Offline

    lippei Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. März 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Ipbox 91HD Probleme mit Enigma2

    kannst du die box mal an eine andere schüssel dran hängen ?

    auch mal den F-Stecker anschauen ob der Draht weit genug rausschaut ,

    hab mal gelesen das die Ip da auch probs machen kann
     
    #5

Diese Seite empfehlen