1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos iPad mini: nicht “ob?”, sondern “wann?”

Dieses Thema im Forum "Tablet / Pads News und Gerüchte / Allgemeiner Talk" wurde erstellt von chris, 19. April 2012.

  1. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    Genau wie beim iPhone begleitet uns auch beim iPad die Frage, ob Apple eine “Mini”-Version des iOS-Gerätes vorstellen wird. Insbesondere in den letzten Wochen haben wir immer mal wieder Gerüchte zu einem iPad mini gehört.

    Analyst Shaw Wu von Sterne Agee ist bereits im Jahr 2009 zu Ohren gekommen, dass Apple mit verschiedenen Displaygrößen zwischen 4 Zoll und 12 Zoll experimentiert. In letzter Zeit konzentriere sich der Hersteller aus Cupertino jedoch eher in Richtung 7,85″ für ein iPad mini.

    [​IMG]

    In einer Einschätzung für Investoren gab Wu an, es sei keine Frage des “ob?”, sondern des “wann?” im Bezug auf ein iPad mini. Früher oder später könnte Apple ein kleineres iPad nutzen, um die iPad-Verkaufszahlen weiter zu steigern. Ein kleineres iPad sei jedoch eine Horrorvorstellung für die Tablet-Konkurrenz. Andere Hersteller könnten schon beim aktuellen iPad (3) und iPad 2 nicht mithalten. Zwar könnte Amazon gute Verkaufszahlen für das Amazon Kindle Fire vorweisen, mit jedem verkauften Gerät mache Amazon jedoch Verlust, den der Online-Händler über Bücherverkäufe etc. wieder ausgleichen muss.

    Auch Google scheint an einem kleinen Tablet Geschmack gefunden zu haben, dieses soll im Laufe des Jahre 2012 erscheinen. Wann Apple jedoch sein iPad mini vorstellen wird, steht in den Sternen.

    Quelle: MACERKOPF
     
    #1

Diese Seite empfehlen