Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPad Support Ipad Air und Prepaid-SIM-Karte,ist das sinnvoll ?

augustus2

Ist oft hier
Registriert
25. Januar 2009
Beiträge
160
Reaktionspunkte
55
Punkte
28
Da ich mein Ipad Air auch öffters mal ausser Haus benutze(ist ja ein mobiles Gerät),möchte ich es mit einer SIM-Karte bestücken,um auch unterwegs mobile Dienste empfangen zu können.Meine SIM-Karte aus dem Smartphone müßte ich hier für erst auf eine Nano Zurechtschneiden und der ständige SIM-Kartenwechsel,würde auf die Dauer wohl auch nicht so gut sein.ich erwäge jezt,mir eine kostenlose Prepaid-SIM-Karte für das Ipad Air zu Besorgen,die man dann selber immer wieder Aufladen kann.Was haltet Ihr davon,wie sind eure Erfahrungen damit ? Über hilfreiche Antworten,bin ich wie immer dankbar.

Gruß

augustus2
 
AW: Ipad Air und Prepaid-SIM-Karte,ist das sinnvoll ?

Klar, warum nicht?
Ich verwende auch meine alte Prepaid im Ipad2, geht prima! :)

Achte drauf das Du nen ordentlichen Tarif findest, natürlich nur für daten, ohne Telefon oder SMS, das brauchste nicht.

Ich habe eine Simyo Karte und buche da nur den Daten Tarif drauf.
 
AW: Ipad Air und Prepaid-SIM-Karte,ist das sinnvoll ?

Hallo Link Removed/reppo,danke für eure Antworten,sind in der Tat 2 interessante Vorschläge.Ich habe mich aber nach Rücksprache mit meinem Mobilfunkanbieter,für eine andere Lösung entschieden.Dieser hat mir eine so genannte " Multicard " angeboten.Dies ist eine zweite Simcarte,mit der man über die gleiche Handy-Nummer telefoniert und Surft in einem zweiten mobilen Gerät.Man muß hier für eine einmalige Freischaltgebühr von 29,90 € Zahlen.Weitere Gebühren fallen dann für diese SIM-Karte nicht mehr an.

Gruß

augustus2
 
Zurück
Oben