Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IP-Client: FireTV mit Kodi vs. OS Mini mit RemoteChannelStreamConverter

AW: IP-Client: FireTV mit Kodi vs. OS Mini mit RemoteChannelStreamConverter

Ok, zu den Aufnahmen: bei Enigma2-Receicern kann man ja so genial 15sek, 15min, 5min springen.

Per kodi am desktop geht das auch gut, wenn man mehrfach Pfeil zur Seite drückt geht das intervall immer hoch. Geht das mit dem FireTV auch so gut?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: IP-Client: FireTV mit Kodi vs. OS Mini mit RemoteChannelStreamConverter

Sososo...
Klingt ja alles gut, Tendenz zum FireTV samt kodi, weil ich die Apps zusätzlich so gut finde.

Was ist mit diesem 24p ruckeln oder wie das heißt?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: IP-Client: FireTV mit Kodi vs. OS Mini mit RemoteChannelStreamConverter

Ich hab den Fire so gelassen wie es ist, und da ruckelt gar nix, weder bei HD vom Reciever noch UHD von Amazon/Netflix dergleichen.
 
AW: IP-Client: FireTV mit Kodi vs. OS Mini mit RemoteChannelStreamConverter

Ok, nochmal zu openatv als Vergleich: Ich kenne das momentan nur von der solo2 clone, da steht immer dabei 'ohne gles/xbmc'. So weit ich weiß geht es da um irgendwelche Animationen im Menü, die fehlen. Ändert das deutlich das Feeling im oATV-Menü? Ich finde das ansonsten immer noch recht hakelig.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: IP-Client: FireTV mit Kodi vs. OS Mini mit RemoteChannelStreamConverter

Das Kodi am Fire hatt ja nichts mit der Box zu tun, außer das du da die Kanäle Streamast, und xbmc für enigma ist schrott.
 
AW: IP-Client: FireTV mit Kodi vs. OS Mini mit RemoteChannelStreamConverter

Schon klar, das war nur nochmal eine Frage zu Enigma2 allgemein.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: IP-Client: FireTV mit Kodi vs. OS Mini mit RemoteChannelStreamConverter

Ich habe jetzt mal auf dem FireTV (alt) die App 'dream Player' installiert. Bewegungen sehen nicht so rund aus wie direkt vom Receiver. Woran liegt das? Server ist eine Solo2 Clone. Aber daran sollte das doch nicht liegen? Auch in Kodi auf dem Laptops sehen Bewegungen mMn nach so gut aus.
 
AW: IP-Client: FireTV mit Kodi vs. OS Mini mit RemoteChannelStreamConverter

Direkt per Lan am Router, oder ab Switch hängen, vielleicht am Netz an sich im Haus.
 
AW: IP-Client: FireTV mit Kodi vs. OS Mini mit RemoteChannelStreamConverter

Hängt alles direkt im LAN. Streaming per RemoteChannelStreamConverter auf einen Edison OS Mini sah auch schon nicht ganz rund aus. Es ruckelt nicht, es ist auch scharf, aber nicht bei Bewegungen.

Mein HDMI-Port an der Solo2 ist seit ein paar Tagen defekt. Das sieht jetzt aber vom FireTV so mau aus, dass ich Fußball fast lieber gleich über Scart schaue :/

edit: Ich glaube ich habs, in der App gab es in den Einstellungen einen Punkt "Frames auslassen", der voraktiviert war. Ohne den geht's anscheinend. Wieso ist sowas aktiviert...

nö, so richtig richtig sieht das immer noch nicht aus.

edit2: JETZT!:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IP-Client: FireTV mit Kodi vs. OS Mini mit RemoteChannelStreamConverter

Das denke ich nicht. Was soll denn da nicht funktionieren, ich habe hier ja sonst keine Probleme mit dem LAN. Alles hängt an eine FritzBox und direkt hinterm TV ist ein 8-fach-GB-Switch.

Es sieht jetzt auch fast gut aus. Aber der Ball sieht bei Bewegungen noch nicht so gut aus wie direkt vom Receiver.
 
AW: IP-Client: FireTV mit Kodi vs. OS Mini mit RemoteChannelStreamConverter

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hätte eine Frage.
Ich habe eine Formuler F1 mit Sat-TWIN-Tuner mit 2 Satkabel angeschlossen im Wohnzimmer stehen. Jetzt will ich sozusagen Multiroom ins Schlafzimmer per WLAN übertragen. Kann ich dazu die 4k Fire Box verwenden. Wenn ja wie muss ich das einstellen? Gibt es da eine Verbindung zu ENigma2 Box mit OPenATV ähnlich wie remotechannelstreamconverter? Könnte man auch eine andere IPTV-Box dazu verwenden? Kann mir da wer helfen, oder gibt es da wo anders hier mehr Info?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit den fireTV-Geräten und LiveTV hier immer nich nicht weitergekommen. Kodi selbst habe ich da aber noch nicht ausprobiert, sondern die App dreamPlayer. Damals klappte es auf mehreren Geräten nicht, Stick und TV. Bild lief zwar, aber es sah nicht sauber aus.

Was funktioniert ist remotechannelstreamconverter zu beliebigem E2-Receiver.

Aber wenn es noch ein paar Rückmeldungen zu perfektem Live-Bild auf dem FireTV gibt, dann probiere ich das nochmal.
 
Zurück
Oben