Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ip auf der FB ändern

Mounti

Hacker
Registriert
17. November 2009
Beiträge
321
Lösungen
1
Reaktionspunkte
184
Punkte
113
Ich habe eine 7141 in zweiter reihe,funktioniert tadellos.Nun bekomme ich eine neue box und möchte meine box in erster reihe austauschen.Im selben atemzug möchte ich die interne ip der box ändern damit ich per vpn darauf zu greifen kann.Da dort auch Fritzen sind darf ja nicht die gleiche interne ip sein.
Wie ist das jetzt mit freetz wenn ich zb. aus der 192.168.178.200 die 192.168.100.200 mache für die zweite reihe und die erste 192.168.100.1...Wo muß ich sie dann noch ändern...oscam oberfläche?
hoffe ich habe mich verständlich genug ausdrücken können.
 
AW: ip auf der FB ändern

In der Oscam.conf musst Du httpallowed = 127.0.0.1,192.168.100.1-192.168.100.200 ändern, weil Du sonst keinen Zugriff auf das WebIf bekommst. Und natürlich die Freigabe auf der ersten Box, sowie die Clienten, die aus dm Heimnetz direkt per IP auf den Server zugreifen.
 
AW: ip auf der FB ändern

hat alles geklappt,super
noch etwas anderes,muss ich den Net-Bios Filter deaktivieren,es ist eine 7360sl mit 6.01 und der server läuft wie gesagt in der zweiten reihe...
ich hatte hier irgend etwas mal gelesen und weiß es jetzt nicht mehr genau
 
Zurück
Oben