Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte iOS 6.1 Beta steht für Entwickler zum Download bereit

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Die Beta steht wie üblich nur registrierten Entwicklern zur Verfügung. iOS 6.1 Build 10B5095f unterstützt das iPhone ab dem 3GS, iPad 2 und iPad 3, sowie die 4. und 5. Generation des iPod touch. Das morgen erscheinende iPad 4 und iPad mini ist noch nicht gelistet.

Bild ist nicht mehr aktiv.

Laut 9to5Mac wurde unter anderem das Map-Kit-Framework überarbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dazu kommen kleinere Änderungen beim Handling von Boarding-Pässen in Passbook, die Möglichkeit den Advertising Identifier in den Einstellungen zurückzusetzen und Anpassungen von Safari und WebKit.
Parallel zur neuen iOS-Version gibt es für Entwickler auch eine Xcode 4.6 Developer Preview (Build 4H90b). Voraussetzung zur Installation sind OS X 10.7 Lion oder OS X 10.8 Mountain Lion.

Quelle: GIGA
 
AW: iOS 6.1 Beta steht für Entwickler zum Download bereit

Apple veröffentlicht iOS 6.1 Beta 2 und Xcode 4.6 – neue Apple TV-Software für Entwickler

Der neue Build trägt die Versionsnummer 10B5105c und kann bekanntlich nur von registrierten Entwickler installiert werden. Das Update kann entweder über das Developer Center heruntergeladen oder direkt auf dem Gerät über die Softwareaktualisierung durchgeführt werden. Daneben steht auch eine neue Entwicklerversion von Xcode 4.6 und der Apple TV-Software zur Verfügung.

Im Vergleich zur ersten Beta-Version sind allerdings nicht gerade große Neuerungen enthalten. Abermals werden die Entwickler darauf hingewiesen, dass es neue Möglichkeiten zur Integration der Karten-App von Apple gibt und daneben gibt es auch einige kleinere Änderungen bei Safari sowie Passbook. Daneben können jetzt wieder einzelne Titel aus der iCloud geladen und auch manuell gelöscht werden. Ansonsten können von nun an Ad-ID zurückzugesetzt werden.

Bild ist nicht mehr aktiv.
appdated​
 
AW: iOS 6.1 Beta steht für Entwickler zum Download bereit

Apple veröffentlicht dritte Vorabversion


Drei Wochen nach Freigabe der letzten Entwicklerversion von iOS 6.1 hat Apple jetzt die dritte Beta veröffentlicht und lädt die Mitglieder des Entwicklerprogramms zum Testen ein. Apple macht in der Updatebeschreibung jedoch keinerlei Angaben zu den konkreten Verbesserungen und nennt nur "Fehlerbehebungen und Verbesserungen". Build 10B5117b lässt sich entweder über den Entwicklerbereich oder auch jetzt schon direkt "Over the Air" auf dem Gerät installieren.
iOS 6.1, das erste große Update für iOS 6, bringt unter anderem Verbesserungen der Karten-App - Apple stellt Entwicklern weitere Schnittstellen zur Verfügung, um auf Kartendaten zuzugreifen. Diese Neuerungen betreffen standortabhängige Suche nach interessanten Orten, was unter iOS 6 noch nicht abzufragen war. Neben iOS 6.1 Beta 3 hat Apple auch eine neue Beta-Version von Xcode 4.6 veröffentlich.

Quelle: MacTechNews
 
AW: iOS 6.1 Beta steht für Entwickler zum Download bereit

Apple veröffentlicht iOS 6.1 Beta 4, Xcode 4.6 und neue AppleTV-Beta



Bild ist nicht mehr aktiv.


Apple hat vor wenigen Minuten die vierte Beta-Version von iOS 6.1 veröffentlicht. Der neue Build trägt die Versionsnummer 10B5126b und kann wie gewohnt nur von registrierten Entwickler installiert werden.

Die neue Version kann direkt auf dem Gerät über die Softwareaktualisierung in den Einstellungen installiert werden und steht ebenso im Developer Center von Apple zur Verfügung. Daneben hat das Unternehmen aus Cupertino auch noch die nächste Beta-Version von Xcode 4.6 und der AppleTV-Firmware veröffentlicht.

Die vierte Beta bringt allerdings keinerlei größere Änderungen mit sich und laut den Versionshinweisen sind nur einige Fehlerbehebungen sowie Verbesserungen in dem Update enthalten sind. Ansonsten sind noch keine neuen Funktionen bekannt und vermutlich wird es auch keinerlei erwähnenswerte Neuerungen in der neuen Version geben.

appdated​
 
AW: iOS 6.1 Beta steht für Entwickler zum Download bereit

iOS 6.1: Fünfte Beta-Version wird schon zur Goldenmaster?


Apple arbeitet momentan nicht nur an iOS 7, sondern auch an dem nächsten kleineren Update auf iOS 6.1. Mittlerweile sind vier Beta-Versionen für die Entwickler erschienen und laut den neusten Gerüchten soll die fünfte Iteration kurz vor der Freigabe stehen.

Die Kollegen von ifun haben aus einer verlässlichen Quelle erfahren, dass das Unternehmen aus Cupertino zu diesem Zeitpunkt noch die internen Tests der nächsten Vorabversion durchführt. Die Ergebnisse sollen ausschlaggebend dafür sein, ob die nächste Beta auch gleichzeitig als Goldenmaster veröffentlicht wird. In Kürze könnte also die finale Version von iOS 6.1 erscheinen und für die Entwickler zur Verfügung stehen. Zwei Wochen nach der Goldenmaster würde dann auch die öffentliche Version freigegeben werden.

Leider bringt iOS 6.1 nicht wirklich große Neuerungen mit sich und kümmert sich vorrangig um Fehlerbehehungen sowie Stabilitätsverbesserungen. Die W-Lan-Konnektivität und auch das Interface soll ebenfalls optimiert werden.

appdated
 
AW: iOS 6.1 Beta steht für Entwickler zum Download bereit

iOS 6.1: Apple veröffentlicht neue Beta-Version


Bei Apple registrierte Entwickler können sich seit gestern eine fünfte Beta-Version des iOS 6.1. Was sich genau an der neuen Beta-Version verändert hat ist nicht bekannt – jedenfalls war eine neue Vorab-Version jedoch nötig geworden, da die vierte Beta morgen ausgelaufen wäre.

Die erste Beta-Version des iOS 6.1 hatte Apple bereits am 1. November letzten Jahres veröffentlicht. Die vierte und bisher letzte Beta gab es am 17. Dezember; sie wäre am morgigen Montag, dem 28. Januar, ausgelaufen.

iOS 6.1 bringt einige kleinere Neuerungen: Für Kunden außerhalb Deutschlands ist die Unterstützung weiterer LTE-Netzwerke interessant. Darüber hinaus gibt es in den USA die Möglichkeit, Kinokarten über Siri zu kaufen, die Möglichkeit, einzelne Titel über iTunes Match herunterzuladen und wieder zu löschen – diese fehlte im iOS 6 -, verbesserte Musik-Steuerung im Lock-Screen sowie einiges mehr.

Die neue Beta-Version lässt sich über den Entwickler-Bereich auf Apples Website herunterladen. Wann genau die finale Version des iOS 6.1 folgen wird, ist nicht bekannt.

GIGA​
 
AW: iOS 6.1 Beta steht für Entwickler zum Download bereit

iOS 6.1 Beta 5: Hinweis auf 128 GB Speicher im Quellcode gefunden


Die neue iOS 6.1 Beta 5 beinhaltet einen Hinweis auf iOS-Geräte mit 128 GB Speicher. Der Twitter-Nutzer “iNeal” hat mitgeteilt, dass er im Code von iOS 6.1 Beta 5 eine neue Speichergröße gefunden hat, nämlich 128 GB – zusätzlich dazu sind die bislang von Apple genutzten Speichergrößen 8, 16, 32 und 64 GB ebenfalls zu finden. Der Eintrag in der iOS-Beta könnte darauf hinweisen, dass Apple künftig iOS-Devices mit 128 GB Speicher plant.

Auch wenn die Angabe im iOS-6.1-Code nicht zwangsläufig eine 128-GB-Option bei der nächsten Generation von iOS-Geräten bedeuten muss, wäre diese Option definitiv denkbar. Gegen Aufpreis könnte Apple beispielsweise beim iPhone 5S oder iPad 5 ein Upgrade auf 128 GB Speicher anbieten – wie groß das Interesse der Apple-Kunden an dieser Speichergröße ist, lässt sich nicht mit Bestimmtheit sagen.

macnotes​
 
AW: iOS 6.1 Beta steht für Entwickler zum Download bereit

Auf meinem iPad 4 wird mir bereits die 6.1 zum Laden angeboten, so jetzt noch auf den untethered Jailbreak von Evad3rs
warten.:smoke:
 
AW: iOS 6.1 Beta steht für Entwickler zum Download bereit

Nein ich hab sie geladen über iTunes erst wenn der Jailbreak veröffentlicht wurde wird sie eingespielt.
 
Zurück
Oben