1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPad2 iOS 5.1 downgrade auf 5.0.1 mit jailbreak möglich?

Dieses Thema im Forum "iPad Support" wurde erstellt von moench, 28. März 2012.

  1. moench
    Offline

    moench Freak

    Registriert:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    EDV u. Telekommunikationstechniker
    hallo leute!
    hab ein ipad2 5.1, ist es möglich irgendwie auf 5.0.1 mit jailbreak zu kommen! ipad ist ganz neu! bitte um hilfe danke!
    mfg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    Man kann das iPad Downgraden aber nur wenn man auch die SHSH Dateien gesichert hat.
    Weiters gibt es beim iPad 2 zu beachten das wenn man aktuell auf der iOS 5.1 ist man nur den Downgrade durchführen kann wenn man im Besitz der SHSH für iOS 4.3.3 oder 4.3.5 und 5.0.1 ist, so muss zuerst von 5.1 auf 4.3.3 der Downgrade erfolgen, danach dann das Update auf 5.0.1.
    Der direkte Downgrade von iOS 5.1 auf 5.0.1 ist derzeit nicht möglich, der Entwickler von Sn0wbreeze iH8sn0w Arbeitet derzeit an einer Lösung damit das in Zukunft möglich sein wird.
     
    #2
  4. MiniOh
    Offline

    MiniOh Newbie

    Registriert:
    7. März 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Tag,

    Sie schreiben hier dass dein Downgrade von 5.1 auf 5.0.1 möglich ist, wenn man die SHSH Blobs hat und den Umweg über 4.3.x geht.

    Hier wird allerdings geschriben, dass zwar ein Downgrade zu 4.3.x möglich ist, aber das Upgrade auf 5.0.1 nicht mehr, auch nicht mit den SHSH Blobs?

    Downgrade 5.1 to 5.0.1 / 5.0 / 4.3.3 / 4.3.5 iPhone 4, 3GS, iPad 2, 1, iPod Touch 4G, 3G — Jailbreak 5.1, 5.0.1 iPhone 4S iPad 2 Untethered Jailbreak 5.1, 5.0.1, 5.0 iPhone 4S / iPad 2 Untethered


    • iPad 2 can’t be downgraded from 5.1 to 5.0.1 / 5.0 even you have saved SHSH blobs for them. iPad 2 users can only downgrade from 5.1 to 4.x (4.3.5, 4.3.4, 4.3.3 … etc) in case you have saved SHSH blobs for the firmware you downgrading to.
    If you have an iPad2 with saved 4.x hashes, you can in fact downgrade to that 4.x but you won’t be able to get to 5.0.1 once the 5.0.1 signing window is closed (even if you saved your 5.0.1 SHSH blobs).



    Geht es nun, oder geht es nicht?
    Wenn ja, was müsste ich beachten?

    Ich würde mich sehr über eine kleine Anleitung in Stichworten freuen.

    mfG Oliver
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2012
    #3
  5. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.221
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    Unter bestimmten Voraussetzungen ja, steht aber auch in dem Blog, und @Chris43 hat es ebenfalls geschrieben.

    Auch steht in dem Blog eine Schritt für Schritt Anleitung, inkl. notwendigen tools.
     
    #4
  6. MiniOh
    Offline

    MiniOh Newbie

    Registriert:
    7. März 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Antwort, ...

    aber für iPad 2 User steht doch hier:

    "you can in fact downgrade to that 4.x but you won’t be able to get to 5.0.1"

    Wie kann ich das verstehen?

    5.1 > 4.3.x ist klar, und ist ja auch beschrieben? Meine Frage bezog sich dann auf 4.3.x > 5.0.1

    Welche "bestimmten Voraussetzungen" sind gemeint?

    Vielen Dank vorab.
     
    #5
  7. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zur Zeit gibt es keine Möglichkeit mehr um von 5.1 auf 5.0.1 zu kommen, das Signieren der Firmware von 5.0.1 wurde eingestellt, da nutzen auch die SHSH von 5.0.1 nichts.
    Wenn du auf der 5.1 bist kannst du auf 4.3.3 wiederherstellen und Jailbreaken, oder eben abwarten bis der Jailbreak für 5.1 veröffentlicht wird.
     
    #6
  8. MiniOh
    Offline

    MiniOh Newbie

    Registriert:
    7. März 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Danke, .... da habe ich auch so aus dem Blog vernommen.
    Von daher wunderte es mich etwas was du oben im zweiten Beitrag geschriben hattest.

    Weis man wann es einen unthreated JB für 5.1 geben soll?
     
    #7
  9. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das war mein Fehler ich hatte eine 5.1 Beta installiert und diese dann wie im Beitrag 2 wiederhergestellt aber da wurde eben die 5.0.1 noch Signiert, als ich den Beitrag 2 geschrieben hatte ich nicht daran Gedacht das es nicht mehr möglich ist.

    Zum Jailbreak von iOS 5.1 hat sich pod2g Gestern geäußert das alle Exploits für den Jailbreak vorhanden sind aber es wurde kein Datum genannt wann dieser erscheinen soll.
     
    #8
    szonic gefällt das.
  10. MiniOh
    Offline

    MiniOh Newbie

    Registriert:
    7. März 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank für die Info.
     
    #9
  11. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.221
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dann entschuldige ich mich auch gleich, ich hatte im Kopf das "even" ausser heißt anstatt sogar, und habe mich dann fehlleiten lassen!

    Grüsse
    szonic
     
    #10
  12. MiniOh
    Offline

    MiniOh Newbie

    Registriert:
    7. März 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gar kein Problem ... ;)

    Also muss ich mich wohl gedulden.
     
    #11
  13. bruder jakob
    Offline

    bruder jakob Hacker

    Registriert:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    österreich
    Hallo!
    ich habe heute mit " redsn0w 09.11b1" auf ipad2 ein downgrad gemacht (von 5.1.1 auf 5.0.1). es ging zügig dahin. ich habe einfach nach einer anleitung gemacht.
    meine frage:
    wo sind nun die SHSH Dateien? auf dem mac habe ich die nicht gespeichert.
    jetzt spielt die tochter weiter mit dem ipad. die hat sich nur gewundert, dass ihre spiele von null wieder beginnen, ich habe ja kein neues backup gemacht.
    kann ich jetzt ohne bedenken den jailbreack von redsn0w 09.11b1 (cydia) installieren? was bringt es? entschuldigung, ich habe mich mit der materie nicht so beschäftigt. neue apps usw.?
    grüße
     
    #12
  14. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    Der Ordner auf dem MAC wo standardmäßig die SHSH Dateien abgelegt werden ist ausgeblendet, zu finden sind diese

    Finder starten/oben in der Leiste auf gehe zu/Gehe zu Ordner/.SHSH eingeben und dann wird er sichtbar (der Inhalt kann für den Downgrade in einen beliebigen Ordner z.B in Dokumente gelegt werden)
    Wenn der Downgrade auf 5.0.1 erfolgreich war kannst du den Jailbreak mit

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    durchführen.
     
    #13
    bruder jakob gefällt das.

Diese Seite empfehlen