Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Internet über Telefonleitung mit WLAN-Fritz-Box

Loewenherz664

Hacker
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Hallo,

in meiner neuen Wohnung ist im Hausflur der Telefonanschluß. Der Internetanschuß für den WLAN Router ist im Schlafzimmer.

Leider habe ich vom Schlafzimmer vom WLAN-Router in mein Arbeitszimmer eine schlecht Verbindung.

Man kann doch an den Telefonanschluß im Hausflur mit Splitter eine WLAN-Fritz-Box hängen, und damit Telefon und Internet betreiben?

So war es in meiner alten Wohnung.

Die Leitungen vom Keller in die Wohnung wurden vom Vermieter gelegt.

Er meint, das wären zwei getrennte Leitungen. Die eine nur für Telefon die andere nur für Internet.

Das kann ich irgendwie nicht glauben, und ist nach meiner Meinung dann absolut dämlich gemacht.

Vielleicht gibt es hier jemand, der mir hier weiterhelfen kann. ob ich irgendwie Internet auch über die Telefonleitung bekommen kann.

Wäre gut, weil das Arbeitszimmer direkt am Hausflur liegt!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Internet über Telefonleitung mit WLAN-Fritz-Box

was hat sein Anbiter und Vertrag mit schlechtem wlan zutun ??

er braucht einfach nur sowas

FRITZ!WLAN Repeater 310 | Übersicht | AVM Deutschland
oder
FRITZ!WLAN Repeater 450E | Übersicht | AVM Deutschland

dann ist der wlan schon viel stärker und weiter als jetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Internet über Telefonleitung mit WLAN-Fritz-Box

Im Keller gibt es einen kleinen Raum. Dort sind Telefon-, und Intnetanschluß mit dazugehörendem Modem.
Wenn ich mir die Leitungen und die Anschlüsse und Beschreibungen auf den Leitungen so anschaue, scheinen
es doch zwei verschiedene Leitungen zu sein.

Finde ich total bescheuert und unprofessionel wie das vom Vermieter angelegt wurde.
Wenn ich sehe wie manche Stromleitung verlegt ist................... da würde sich jeder Elektriker
nur den Kopf schütteln!!!!

Muß mal schauen, ob ich jemand finde, der Experte ist und sich das ganze mal anschauen könnte.
Vielleicht kann man doch über die Telefonleitung eine Fritz-Box anschließen und damit
Telefon und Internet betreiben.

Zur Zeit habe ich keine Fritz-Box sondern nur einen D-Link Wlan Router.
Bevor ich mir eine Fritz-Box kaufe, muss ich erst wissen ob es über die Telefonleitung damit funzt,
bzw. ob ein WLAN Repeater mir etwas bringen würde.

Danke für Eure Hilfe und Antworten!
 
AW: Internet über Telefonleitung mit WLAN-Fritz-Box

Das kann alles stimmen was dein Vermieter sagt.
Netze wachsen privat hystorisch weiter. Machbar war vieles, alles zu seiner Zeit.
Analog oder digital ISDN. Dann halt Internet über Splitter analog Telefon oder Digital mit ISDN.
Modem über Telefonkabel zum Splitter verkabelt. Dann Modems in TK-Anlagen itegriert.

So wie das beschrieben ist, werden wohl "Lankabel" vom Kellerraum in die Wohnungen verlegt worden sein.
Könnte mir vorstellen das mal nur einer Internet bestellt hat und das dann im Haus verteilt hat um kosten gering zu halten.

Da uns hier noch einige Daten fehlen ist alles ein Schuss ins blaue:381:
 
Zurück
Oben