Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Internet Mit dem Nintendo DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

1995kenny

Hacker
Registriert
25. Mai 2008
Beiträge
306
Reaktionspunkte
74
Punkte
28
Ort
Im Digital-Eliteboard (Also in der digitalen Welt)
Internet Mit dem Nintendo DS?

Also man braucht WLAN-Netz


Das einzige was du noch dazu benötigst, ist der "NIntendo DS Browser" denn du für ca.40€ im gut sortiertem Fachhandel findest! Er ist verpackt wie ein normales DS- Spiel!
Es gibt allerdings 2 verschiedene: einen für den DS und einen für den DS- Lite, dies erkennst du an dem Bild auf der Verpackung, oder an der kleingedruckten Aufschrift (hätte sie bald nicht gesehen^^) am unteren Rand der Hülle (beim DS im blauen und beim Lite im rosanen Rahmen).
In dieser Hülle ist eine Karte für den DS und ein "Memory Eypansion Pak" (eine Speichererweiterung) enthalten, die du in den Schacht füt Advance-Spiele schiebst (Achtung beim Lite ragt es einen cm weit heraus!). Weiteres ist für den Zugang nicht erforderlich!
(Wenn du allerdings nicht über W-Lan ins Netz gehen willst, benötigst du ein extra Kabel,auch überall zu bekommen,mit dem du dann per Kabel ins Netz kommst, entweder über deinen pc oder über den Router.)
Mit WEB ist der sog. WEB-Schlüssel gemeint, der mit dem Internetanschluss ins Haus gebracht wird! Dies ist wichtig, damit keine Fremden sich Zugang über deinen Anschluss verschaffen und dann mit deinem Geld surfen! Dies ist ein Zahlencode, der mit in deinem DS während den Einstellungen eingegeben werden muss, ansonsten ist ein Zutritt unmöglich!
AUF SCHLAU: "Der Webschlüssel ist ein numerischer Wert, der die Kommunikation zwischen dem Nintendo DS-System und dem Access Point verschlüsselt. Access Point und Nintendo DS- System müssen denselben Wert verwenden. Man nennt den Schlüssel auch Encryption Key oder Netzwerkkennwort.

____________________________________________________________________

Unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kannst du deinen Routertyp auswählen und siehst dann wie du die Sicherheitseinstellungen deines Routers verändern kannst
 
AW: Internet Mit dem Nintendo DS

kenny soweit alles i.o. nur esheißt wep nicht web. dazu muss ich sagen dass es auch noch ein anderes verschlüsselung system gibt nähmlich wpa dies soll zwar sichrer als wep seinist mit dem ds aber nicht kompatibel. also wenn internet dann nur wenn ihr über wep verschlüsselt habt.
 
AW: Internet Mit dem Nintendo DS

meine frage dazu ist doch welche hardware man dafür brauchen würde das heißt welche router funzen damit was für eine speichererweiterung muß in den GBA schacht etc.
 
AW: Internet Mit dem Nintendo DS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Nintendo hat bekannt gegeben, dass sie eine Erweiterung für das Musikspiel "Daigasso!Band Brothers" planen. Die Erweiterung wird ca. 20 neue Titel enthalten, die von den Nintendofans sogar vorgeschlagen werden können. Vorschläge können bis Anfang August auf der japanischen Homepage von Nintendo gemacht werden.
Preis und Releasedatum der Erweiterung sind bisher noch nicht bekannt.

Da das Spiel nur in Japan erhältlich ist, haben wir europäische Spieler natürlich relativ wenig von dieser Erweiterung. Das Interessante an dieser Nachricht ist allerdings, dass diese Erweiterung auf einem GBA-Modul Platz finden wird. Nintendo fängt also allem Anschein nach an, beide Slots des NDS parallel für ein Spiel zu nutzen. Das könnte insofern interessant werden, wenn für beliebte Spiele wie z.B. Mario Kart neue Strecken oder sonstige Erweiterungen nachgeliefert werden.
Rodiaks Meinung: Ich finde die Idee Klasse! Die Vorstellung, beliebte Spiele durch neue Levels, Strecken oder Abenteuer "nachzurüsten" ist absolut phänomenal und im Handheld Bereich meiner Kenntnis nach bisher einamlig. Natürlich besteht hier auch wieder die Gefahr der Abzocke insofern, dass ein Hersteller womöglich ein unfertiges Spiel auf den Markt wirft und dann mit zusätzlichen Levels nochmal extra abkassieren möchte, aber das wird sich in der Zukunft zeigen. Ich hoffe jedenfalls, dass diese Funktion noch desöfteren verwendet wird.

Quelle: ndsplanet.de
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gruß Kenny
 
AW: Internet Mit dem Nintendo DS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du brauchst das GBA Expansion Pack soweit ich weis, wobei es auch ein Rumble RAM Pack gibt.. Ich blick vor lauter Packs nich mehr durch :O
Hier mal runter scrollen dann sieht man alle verfügbaren Variationen..
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


@Kenny: Passt dein letzter Beitrag hier in den Thread? oO


EDIT: HAB WAS GEFUNDEN:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Internet Mit dem Nintendo DS

Also mal ne Anleitung auf deutsch :D

Erstmal im Internet nach dem DS Browser suchen (Link veralten (gelöscht)), das is anscheinend ein Opera.
diese .nds mit dem Patch von hier ( DS Browser patcher tool:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) Patchen. Danach die gepatchede Datei in den NDS Ordner, das GBA Expansion Pack an den DS und los geht!

DENK ICH MAL! Ausprobieren kann ichs leider erst in 2 Std :10: Ob das ganze auch mit dem Ruble RAM Pack funktioniert weis ich leider nicht..
 
AW: Internet Mit dem Nintendo DS

So, es funktioniert! Ich kann mit der gepatchten Browserdatei den Browser starten, wenn ich das GBA Expansion Pack drinnen hab!
 
AW: Internet Mit dem Nintendo DS

mich würde es interessieren ob es auch mit den rumble pack funzt und ob der speedport als router funzt.
 
AW: Internet Mit dem Nintendo DS

In der Anleitung vom Patch steht folgendes:

Steps:

1) Patch the "0591..." rom by using the "ipswin.exe" patch program.

2) Copy the patched data into the "NDS" folder of the G6DS card.

3) Insert both "slot-1 flashcard", "Rumble ram pack" or "GBA expansion pack" into DS console and run it as usual.

Scheint also auch damit zu gehn!

Jedoch konnte ich mit meinem Router keine Verbindung herstellen, er findet ihn zwar, lässt mich den WEP Key eingeben, aber nach bekomm ich immer nen Fehler das keine IP bezogen werden kann..

Was mir aufgefallen ist: Hat man den Browser auf dem DS und wählt ihn unter Spiele an, kann man dort auch ins Cheatmenü und auswählen welches Speichermodul er nehmen soll!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben