Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Internet bricht zusammen bei P2P-Downloads

deathdriver

Hacker
Registriert
2. Februar 2008
Beiträge
344
Reaktionspunkte
15
Punkte
18
Ort
immer da wo man
bei meiner Internetleitung stimmt irgendwas nicht

Ich bin auch so ein Downloader über P2P (nutze Azureus und utorrent)

nun zu meinem Problem

Ohne P2P-Programme, komme ich auf folgende Messergebnisse mit dem
VODAFONE SPEEDCHECK 1.0

Folgende Messwerte wurden ermittelt:

Ihre Bandbreite beim Download: 2156,82 kBit/s (263.28 kBytes/s)
Ihre Bandbreite beim Upload: 639,06 kBit/s (78.01 kBytes/s)


die Kontroll messung war noch um etwa 2000kBit/s schneller aber wenn ich nun die P2P-Programme anmache, passiert folgendes



VODAFONE SPEEDCHECK 1.0

Folgende Messwerte wurden ermittelt:

Ihre Bandbreite beim Download: 9,29 kBit/s (1.13 kBytes/s)
Ihre Bandbreite beim Upload: 34,65 kBit/s (4.23 kBytes/s)

meine Downloadrate, ging wärend der Messung aber nicht über 6 KB/s und er Upload nicht über 10 KB/s Hatte ich beide im Blick, und dieses Netzwerk Gaget in der Sidebar auch noch, alles voll im Blick

wo liegt das Problem???

muss beide Clienten nutzen, da der eine Tracker den einen bannt, und der andere den anderen bannt


ist halt so, das Vodafon nun nur noch dieses blöde VoIP macht, und daher muss ich immer wenn jemand anruft die clienten erst ausmachen, weil man mich sonst nur abgehack versteht und nur jedes 2. oder 3. Wort ankommt
 
AW: Internet bricht zusammen bei P2P-Downloads

Ich würde mir ernsthaft überlegen, ob ich dieses hochgefährliche FileSharing weiter betreiben möchte.

Das ist ein Schlaraffenland für Ermittler der Polizei, Stastsanwaltschaft und der Abmahnanwälte.

Habe schon zwei persönliche Bekannte die mit einer Unterlassungerklärung und 500€ Abmahnung abgefertigt wurden.

Wenn Du mir jetzt allerdings erzählst, dass Du um die Gefahr weißt und ihr da nur eure privaten Urlaubsfotos austauscht, will ich nichts gesagt haben. :)
 
AW: Internet bricht zusammen bei P2P-Downloads

genau das hilft mir weiter


Es geht mir nicht um irgend welche Filme oder Musik, ich lade sachen, die man in Deutschland nicht bekommt,

hat also noch wer etwas brauchbares für mich
 
AW: Internet bricht zusammen bei P2P-Downloads

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Oh, hätte ich das gewußt! Das erklärt natürlich alles. :emoticon-0136-giggl

Es tut mir sehr leid, dass ich Dir da nicht weiter helfen kann. Auf Grund der Gefährlichkeit dieser Sache, wirst Du auch kaum noch Jemanden finden, der sich mit dieser Materie beschäftigt.

Du kannst übrigens in den Einstellungen Deines Torrent Clienten festlegen, wie viel Bandbreite das Programm in Beschlag nehmen darf. Ich weiß ja nicht welchen Du benutzt, Du solltest aber mal nach den optimalen Settings dafür suchen.
Der Knackpunkt ist oftmals der erlaubte Upload. Je mehr Du gestattest desto mehr Ressourcen werden verbraucht. Allerdings bekommst Du auch weniger Download, je weniger Upload Du erlaubst.

Nachts über kannst Du ja voll auf drehen. Unter Tags, wenn noch ein paar andere Internetanwendungen oder Telefonie laufen soll, solltest Du Dein Torrent Programm herunter regeln.
 
AW: Internet bricht zusammen bei P2P-Downloads

alles klar, dacht man kann mir hier helfen, den cardsharing ist ja auch nicht der so ganz legale weg, dann wer ich mich wohl weiter umsehen müssen

danke
 
Zurück
Oben