Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Internet Bediehnung

grisu1988

Newbie
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich kann ja im Netzwerk auf meine Kuh zugreifen :) gibt es eine Möglichkeit das ich auf die enigma Oberfläche zugreifen kann, um zum Beispiel von Unterwegs übers Internet tv (von meinem Receiver) zu schaun ?
 
AW: Internet Bediehnung

@grisu, ja ist möglich, in dem du auf dem läppi vlc-media player installierst, dann übers i-net deine ip von deiner box eingibst, oben in der leiste neben stream info auf vlc klicken und schon kannst du fernsehen schaun.
und über zap kannst du deine verschiedenen sender anwählen.
deine box muss aber immer an sein nur standby reicht nicht.

gruss molli112

PS: mach dir ein sif-image drauf das läuft am stabilsten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Internet Bediehnung

das image ist ja schon drauf ;) und über das netzwek ja auch kein problem ;) meine frage war nur ob ich von außerhalb über das internet auch auf den receiver zugreifen kann ?
 
AW: Internet Bediehnung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, das funktioniert theoretisch.

Ist mit einer DynDNS Adresse zu verwirklichen. Musst dann nur noch den Port deines Webinterfaces freigeben und schon sollte das Webinterface von jedem beliebigen Punkt der Erde (sofern Internet vorhanden ist) erreichbar sein.

Allerdings habe ich (berechtigte) Zweifel, dass du "fernsehschauen" kannst, da der Upstream zu gering sein dürfte...
 
AW: Internet Bediehnung

das könnte ich ja mal versuchen :) ist der Port der richtige der in der enigma oberfläche unter webserver steht ?
 
Zurück
Oben