Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Internet 1G Anschlüsse

webman2

Moderator
Teammitglied
Registriert
6. Februar 2011
Beiträge
12.459
Reaktionspunkte
6.274
Punkte
1.073
Ort
Ruhrpott
Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat, es gibt seit 16.02. ein wirklich gutes Angebot für die Leute, die einen Kabel-Anschluss zuhause haben:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wer bisher eine IPv4-Adresse oder bereits dual stack nutzt, kann den Tarif upgraden und dual stack erhalten bzw. behalten. Standardmässig schaltet VF wohl DS lite, das will man aber in der Regel nicht so gerne haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hatte vorher IPv4, das ist nach der Umstellung auch so geblieben.
 
Bei mir ... vorher "nur" IPv4, nun dual stack .. musste aber darauf dringen, die IPv4 zu behalten.
 
Hab das auch mal gebucht, hab aber noch keine Bestätigung erhalten außer auf der HP das der Auftrag eingegangen ist.
Habt ihr ne Bestätigung per Mail bekommen?
 
Also einfach abwarten bis die neue HW kommt und dann schauen wir mal... ich werde berichten :)
 
1 GB Download klingt erst mal super. Das Marketing ist froh. Alle wollen es haben. Aber brauchen "alle" das auch wirklich?

Meine inzwischen popelige 50 MBit Leitung ist so gut wie nie am Anschlag. Zu 99 % der Zeit brauche ich nicht mal ansatzweise so viel. Für surfen und mailen reicht ein Bruchteil davon. Über OSCam müssen wir eh nicht reden. Beim Rest (dicke Downloads) schwächeln gerne mal die Server auf der anderen Seite.

Fazit: Ich rüste nicht mal auf 100 MBit auf. Kostet etwas Aufpreis (kein Problem), wird aber kaum wirklich genutzt (also albern).

Allerdings haben die Vodaföne auch ein paar Standard-Kröten auf Lager:
- gerne Abends eine hohe Netzwerküberlast, also nix mit 1G (macht nix, merkt keiner)
viel störender:
- einen langsamen Upload

Wenn ihr "für lau" 1 GBit haben könnt, schaut auf das Kleingedruckte an und lest den Sternenhimmel wirklich durch! Nach einer Zeit ist bei denen gerne mal gar nichts mehr so ganz "für lau".
 
Ich bin da ein wenig deiner Meinung...
Was ich lausig finde in DE ist der Upload...
Was bringt mir 1Gbit down und 50mbit up

Was mich angeht ich bekomme jetzt für 1€ pro Monat die 1G anstatt der 100M also das ist erstmal kein Case der sich nicht lohnt...
Ob man es braucht ist aber klar dahingestellt ;-)
 
Man kann das auch anders betrachten. Ich kontte zum gleichen Preis meinen Download mehr als verdoppeln.
Da sind mir stabile 50 MBit egal, die werden nur geringfügig weniger kosten, als jetzt die GBit Leitung.
Stabillität wirst du vom Kabelnetz auch nur vom Hörensagen kennen, ich hatte in 10 Jahren genau drei Ausfälle.
Abgesehen davon habe ich auf dem Land nicht das Problem, dass Segmente überbucht werden.
Die Bandbreite, selbst wenn sie mal nicht zu 100% anliegen sollte, ist dann immer noch weit über (A)DSL-Geschwindigkeit. Insofern: wer die Möglichkeit hat, der sollte es machen.

Der Upload selbst ist mir egal, ich könnte immer noch Streamen - wenn ich denn wollte. Große Dateien schubse ich selten ins Netz, und für ein wenig Skype braucht man keinen fetten Upstream.
 
Bitte nicht in Diskussionen darüber abschweifen was bei Vodafone am Abend oder Wochenende noch durch die Leitung passt oder nicht. Finde das wurde alles schon an anderer Stelle genug besprochen.

Meine Eltern zahlen aktuell noch 60€ für 200M mit totalem Elektroschrott Router. Ich bitte euch darum, wenn bei jemanden hier die Umstellung vollzogen wurde, teilt mal mit wie und was.
Überlege meine Eltern dann je nachdem auch umzubuchen und von der Kündigung abzusehen.

Danke!
 
17.2. telefonisch bestellt , von 400/40 auf 1000/50 umgestellt , Mittwoch 19.2. kam die neue Fritzbox. Dann alles umgebaut, Fritzbox eingesteckt und nach ca. 30 Minuten war die Fritte eingerichtet und provisioniert. Bisher läuft alles ohne Probleme.
 
Hab auch vor einigen Tagen zugeschlagen. Vorher 100MBit für 38€. Jetzt 1GBit für 39,99. Meine IPv4 aus KabelBW-Zeiten blieb erhalten und wird sogar im Online-Konto explizit aufgeführt.

Zu bemängeln habe ich nur die Vodafone Station. Die Einstellungen sind spartanisch. Doch viel schlimmer ist die Tatsache, dass sich einige Geräte nicht ins WLAN bringen lassen. Stichwort Realtek.
Ich werde mir folglich selber ne Fritzbox kaufen.

Hat alles mit Lieferung drei Tage gedauert. Anliegen tun 950MBit im Down und 54MBit im Up.
 
Leider läuft mein Vertrag mit 1&1 noch bis September.
Ich liebäugel schon lange mit Vodafon, evtl. sogar gleich mit TV Anschluss.
 
@Rippi , es gibt doch bei Vodafone diesen Wechselbonus/Wechselprämie ,

Wechselprämie: Bis zu 12 Monate lang berechnen wir keinen Basispreis für Deinen neuen Kabel-Internet-Anschluss – solange Du Deinen bisherigen DSL-Anschluss noch nutzt.

Vielleicht wäre das ja was für dich. Wenn ich das richtig verstanden habe soll das 39,99€ Angebot ja bis Anfang April begrenzt sein, wer weiss wie der Preis danach ist.
 
Wenn ich das buchen will, steht beim Wunschschaltungstermin "frühestens zum 06.03.2020, spätestens zum 26.08.2020 "!
Ok...dann müsste ich einen Monat doppelt zahlen, weil 1&1 halt noch bis Ende September läuft. Aber wäre ne Überlegung wert.
 
Zurück
Oben