Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Internationales EPG / Programm Guide gesucht

Froderik

Newbie
Registriert
10. August 2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi Leute,
ich verfüge seit kurzem zusätzlich zu meinem 19,2 Astra auch über 13 Grad Hotbird.
Leider habe ich große Lücken im EPG.

z.B. die Primafila Sender (glaube das ist SKY Italy) senden kein EPG oder teilweise nur auf 1-2 Sendern
wenn man direkt draufzappt,
ebenso die ganzen XXX Sender wie Pink, Redlight, Redlight HD, Hustler HD, Private TV, Brazzers usw...

Im Openwebif und im normalen EPG auf der Box ist meist Ebbe.
Habe mir dann CoolEPG installiert, aber das hat auch keine wirkliche Verbesserung gebracht.

Kennt jemand eine EPG / Programm Guide Software für die Gigablue selbst, oder auch als Android App fürs Handy,
mit der man dann auch direkt Timer setzen kann? Aber eben eine Internationle die sich die Daten halt online oder
so holt.

Danke vorab,

Froderik
 
AW: Internationales EPG / Programm Guide gesucht

CoolEPG ist ein Anzeigeplugin. Wenn dann brauchst Du eher EPGRefresh. Aber gerade auf Hotbird gibt es viele Sender, die schlichtweg kein EPG senden.
Gerade die angesprochenen Hoppelsender haben einfach kein EPG. Da kannst nix machen
 
AW: Internationales EPG / Programm Guide gesucht

Danke für die schnelle Antwort McMighty,

gibt es also auch kein Programm dass sich die Senderinfos über Internet o.ä. irgendwo her holen kann.
Auch wenn jetzt z.b. Primafila 1 kein EPG sendet, gibt es doch irgendwo ne Database was bei denen an Filmen läuft.
(Die senden englische Tonspur mit und die Filme früher als bei Sky DE)
Würde halt da einfach gerne mal einige Timer programmieren, aber so ist das ja fast unmöglich außer man schaut den Sender
und schreibt mir wann die in der Programmvorschau welche Filme anpreisen und setzt die Timer manuell....
 
AW: Internationales EPG / Programm Guide gesucht

weis nciht ganz genau...da gibt es wohl crossEPG oder XMLimport.... können auch geringfügig anders heißen ;)
 
AW: Internationales EPG / Programm Guide gesucht

Ja, bei CrossEPG kann man was mit Internetservern einstellen, hab das aber nicht groß getestet...
 
Zurück
Oben