Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

interessante Entdeckung gemacht mit Kanal "Jukebox"

ronaldus

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. März 2015
Beiträge
37
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
Hi allerseits,

ich habe gerade eine für mich interessante Entdeckung gemacht.
Folgende Situation: Ein Freund hat vor paar Tagen die V14 bekommen und sich leider erfolglos an der Freischaltung mit OSCAM versucht.
Das die Ferndiagnose schwierig ist, hab ich mir die Karte geholt, um den Status zu überprüfen. Schnell spuckte mir der log den Payload mit 0F 06 00 10 00 aus. Außerdem waren 13 Entitlement drauf, gültig bis 23.05. Fusebyte war 05. Hatte zum Zeitpunkt Sky Krimi angewählt. Dann mal weitere Kanäle seines abonnierten Paketes getestet mit dem Ergebnis - alles dunkel. Hab mir dann noch mal über Nacht geloggt, ein bisschen getestet, aber klar, alles unverändert. Dann kam es für mich zu einer überraschenden Situation, nachdem ich den Kanal "Jukebox" anwählte. Ich wollte es nicht glauben, aber es wurde der Kanal decodiert. Karte raus-Standbild, Karte rein und es ging weiter. Beim Blick ins log fiel mir auf, dass der Payload auf 0F 06 00 00 00 stand. Jukebox ist allerdings der einzige Kanal seiner abonnierten Pakete, welcher funzt. Alle anderen Kanäle dunkel mit Payload 0F 06 00 10 00 . Also wurde doch im speziellen Fall nicht die komplette Karte gepaart, sonder jeder einzelne Sender, oder wie seht ihr das? Ansonsten würde doch der Kanal "Jukebox" nicht funktionieren?

Gruss ron

So hab eine neue V14 heute erhalten.
Hier der jungfräuliche log. Habe keine Freischaltung im KC veranlasst, im Reader alles geblockt und Kanal Sky Krimi angewählt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist es schon vorbei, bevor es angefangen hat - mit dem Pairing:emoticon-0121-angry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

da ist nix auf der karte
weil wenn du blockst musst du selber schreiben
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Lol, darauf ist schon jeder rein gefallen.
"Card needs pairing extra data" kannst du ignorieren
Kommt bei jedem und ist Bedeutungslos.


Mfg Shamrock

Ein klick auf "Danke" unten links tut nicht weh ;-)
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Hallo ronaldus, habe das Gleiche.
Meine Karte ließ sich verlängern, die vom Kumpel nicht.
Er sagte, dass beim Neustart der Box diese einmal mit cccam hochgefahren ist (ohne Configdateien)
und dann die 18 Entitlement bis 26.05.2015 da waren. Seit dem probiere ich.

Payload mit 0F 06 00 10 00
Fusebyte 05

nur Jukebox Bild da

Payload 0F 06 00 00 00
Fusebyte 05
Aktivierung und Verlängerung schreiben bringt keine Veränderung.

gibt es noch Hoffnung???
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Ich hab die Hoffnung aufgegeben und `ne neue Karte bestellt. Vielleicht äußert sich noch jemand von den Spezis dazu!
K.A. warum Jukebox funktioniert und der Rest der abonnierten Kanäle nicht! Die Entitlements hatte ich auch auf 26.05.
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Hast Du sie im Schrottreciver auch noch getestet???
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Ja die neue Karte ist schon da und in Arbeit! Die alte ist im KC schon ausgetragen, aber läuft zu meiner Verwunderung im orig. Receiver!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

aber nicht mehr lange:emoticon-0122-itwas
dann wirds dunkel
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Hallo ronaldus,
sei mal so nett und schreibe, ob du die hell bekommen hast.
ich habe einen bekannten, der sich sehr gut auskennt und die 2. karte blieb trotzdem dunkel, trotz guter aktivierungs und verlängerungs keys.
schönen abend noch !!!
 
Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Jo das neue Ticket ist wieder beim Eigentümer, aber ich bekomme sicher ein Feedback über den Status in den nächsten Tagen!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Im Moment erkenne ich keine Zusammenhänge.

Also der einzigste Sender ist nach wie vor "Jukebox", welche über die alte Karte (ist im KC bereits ausgetragen) mit Oscam läuft.
Stecke ich die Karte in den dazugehörigen orig. Receiver, funktionieren alle abonnierten Kanäle.
Heute habe ich die alte Karte einen Freund mitgegeben, das er die Karte mal aus quatsch in seinen Skyreceiver testet. Dürfe je eigentlich nicht funktionieren, wegen Pairing, aber was soll ich sagen, die funktioniert auch da problemlos! Morgen bekomme ich sie wieder und versuche es noch mal mit oscam!
 
AW: interessante Entdeckung gemacht mit Kanal "Jukebox"

die geht aber nicht lange lass sie mal länger als 1std in dem receiver dann wird es dunkel
die bekommt ein schönes signal der stärke 10 lol

achso der hat humax du hast humax und die kinder bekommen kleine humaxe(bild)
 
AW: interessante Entdeckung gemacht mit Kanal "Jukebox"

Hallo ronaldus,

kann mich entsinnen das dia mal erklärt hat, warum die Karten auch in anderen SKY-Boxen laufen.
Geht zumindestens...
Vielleicht erklärt es auch nochmal jemand, bzw. überzeugt vom Gegenteil.

Edit: hat sich soeben erledigt!

Gruß
 
AW: interessante Entdeckung gemacht mit Kanal "Jukebox"

Ich hatte sie ja gestern schon von 20.00 - 00.00 Uhr im dazugehörigen Receiver. (extra Timer gesetzt, damit die Kiste sich nicht von alleine abschaltet)
Und heute morgen hab ich die Karte erst entnommen und weitergegeben, wie zuvor geschrieben.
 
Zurück
Oben