Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Intel® Desktop Board D945GSEJT als Server ?

AW: Intel® Desktop Board D945GSEJT als Server ?

So ipc und oscam über Putty installiert !!
 
AW: Intel® Desktop Board D945GSEJT als Server ?

so, IPC Backup wieder aufgespielt und alle Daten wieder da !

Jetzt noch ein:
Bei einem Neustart möchte er immer das ich das Passwort eingebe, also direkt der Ubuntu-PC.
Wenn ich mal Stromausfall habe startet er von selber wieder neu (Bios-Einstellung), aber wie bekomme ich es hin das die Passwort-Abfrage verschwindet (damit er ganz hochfahren kann)

Nächster Schritt dann:meine Easymouse-Reader anschließen :O
 
AW: Intel® Desktop Board D945GSEJT als Server ?

Auch wenn du dein Passwort nicht eingibst, startet Oscam und alles notwendige.
Musst dich dazu nicht einloggen.
 
AW: Intel® Desktop Board D945GSEJT als Server ?

Hallo,

soweit hast du Recht. Das Anmeldfenster mit dem Passwort genügt um ins IPC oder OScam zu kommen.
ABER Ubuntu startet erst ganz durch nach einem Tastendruck auf der Tastatur.

Der Ubuntu-PC war jetzt gerade 12min lang in dem Startbildschirm wo "Ubuntu" steht mit den Punkten unten drunter, erst nachdem die USB-Tastatur angeschlossen habe und die Leertaste gedrückt habe kam ich zu dem Anmeldefenster wo ich das Passwort eingeben soll.

Solange ich nicht das Anmeldefenster sehe komme ich nicht drauf, werder auf IPC noch auf WebIf von OScam. Auch per Putty keine Verbindung möglich.

Eine Idee warum er nicht von selbst bis zum Anmeldefenster startet ?

Gruß
 
AW: Intel® Desktop Board D945GSEJT als Server ?

Wie komme ich hier rein um die 2 Zeilen mit # auszukommandieren ?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Intel® Desktop Board D945GSEJT als Server ?

Du bist großartig ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
AW: Intel® Desktop Board D945GSEJT als Server ?

So mal Feedback:

Läuft jetzt seit 24Std. ohne Unterbrechnung. Hatte erst Probleme mit den Readern, wurden zwar erkannt aber die Karten wurden nicht immer erkannt. Habe dann den USB-Hub ausgetauscht gegen den hier:
[h=1]D-Link USB 2.0 4-Port Hub[/h]
Seit dem rennt er ! Danke an alle die geholfen habe für ihre Geduld mit mir !!

Gruß
 
AW: Intel® Desktop Board D945GSEJT als Server ?

Update:

10Tage a 24 Std. online........ohne Probleme ! Und ECM-Zeiten sind Spitze ! (stimmt es das es einen Zusammenhang von RAM-Größe und ECM-Zeiten gibt?)

Gruß
 
AW: Intel® Desktop Board D945GSEJT als Server ?

Hi,

ich kram das Thema hier nochmal hoch weil ich eine Update-Problem der Dyn-Adresse habe (seit dem No-Ip Ärger)

Es gibt von No-IP ja das Tool "DUC v4.1" , gibt´s so ein Tool auch für meine Ubuntu ? Denn der läuft ja sowieso 24/7

Gruß
 
Zurück
Oben