Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Installation CCCam 2.3.0 auf Dreambox 7020 hd

hunbo

Newbie
Registriert
3. Februar 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich möchte die CCCam 2.3.0 auf meiner Dreambox installieren.
Momentan habe ich folgendes experimental Image von Dream Multimedia
installiert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die Sache scheitert schon daran das ich nicht die richtige
config finde.

Habe folgende CCCam
Cccam 2.3.0 for Dreambox

per ftp ins .tmp Verzeichnis kopiert und diese dann vom BluePanel aus
entpackt. Von hier aus komme ich irgendwie nicht mehr weiter.
Habe ich Überhaupt die richtige CCCam gefunden?
Vielleicht kann mir jemand ein link zu den richtigen Downloads schicken.
Eine weitere Vorgehensweise wäre auch gut.
Habe leider keine wirklich verständliche Anleitung gefunden.
Bin absoluter Neuling in Bezug auf Dreambox.

Vielen dank im Voraus!!!
 
AW: Installation CCCam 2.3.0 auf Dreambox 7020 hd

Ich glaube mit dem original Image wirst du keinen Erfolg haben, installiere Dir das Newnigma Image, da ist CCcam bereits integriert!
 
AW: Installation CCCam 2.3.0 auf Dreambox 7020 hd

Auch mit dem original Image geht es wenn Du Dir das TS-Panel installierst und von dort die CCcam installierst.
Die config findest Du dann unter /var/etc.

Aber ich gebe Matlock absolut Recht. Ein NN2 Image ist natürlich das Optimum.
 
Hallo.ich habe auch eine Dreambox 7020 hd v2 mit merlin Image und möchte gern meine G09 Karte von Kabeldeutschland nutzen.Was wäre das beste ccccam,softcam oder oscam?? welche Version davon und was brauche ich noch an configs etc.
MfG span1508

Hallo,hat sich erledigt.ich habe es hinbekommen.
Gruß span1508
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Installation CCCam 2.3.0 auf Dreambox 7020 hd

Hallo,

vielen Dank erst mal. Hätte man mit dem NN2 image auch das neue Dateisystem UBIFS mit drauf?
Denn dadurch hat sich die Zeit des hochfahrens um etwa 30 sek. verkürzt.
 
AW: Installation CCCam 2.3.0 auf Dreambox 7020 hd

Hallo,be GP3

habe gerade cie cccam 2.3.0 installiert, wird aber in blue panel in der ci soft nicht angezeigt. Habe originalsoft experimental mit GP3 installiert. was mache ich falsch??
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Gruß Reisi
 
Zurück
Oben