Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Installation Autodesk AutoCAD Architecture Revit

Danke, aber um ein Versuch zu starten musste man erst die Datei, oder die Version haben.
Gruß opapa
 
Die erwähnte Version wäre hier zu finden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es gibt bezüglich der Fehlmeldung allerdings auch eine Hilfeseite von Autodesk, die einen Blick wert ist:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Falls gar nichts klappt, wird es darauf hinauslaufen, dass Du beide Autodesk-Produkte komplett und gründlich deinstallierst und von vorne beginnst, damit die Lizenzen frisch und wirksam erstellt werden können ohne von alten Lizenzen überlagert zu werden.

Gruß

Fisher
 
Heute schaffe ich es zeitlich nicht mehr, aber wenn du bis morgen noch keine Lösung oder die v2022 hast bekommst du eine PN mit der Version von mir.

EDIT: Fisher war schneller. :)

-supraracer
 
VIELEN DANK!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das habe ich schon gestern versucht vielleicht aber nicht das richtige.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie ist deine Meinung, kann das helfen?
Ich habe richtig schiss vor der Deinstallation. Nicht nur die Arbeit, aber die ganze Klamotten was sie da jetzt hat und die Werkzeuge.
Ich wir gekillt. :cry:
PS. Ich hoffe du bist heute noch Weilchen da.

Gruß opapa
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update könnte, vergleichbar einem Inplace Upgrade von Windows schon helfen, um eventuell "verstrubbelte" Dateien oder Komponenten wiederherzustellen und somit die Lizenz wieder zu aktivieren.

Sollte allerdings tatsächlich eine Neuinstallation anstehen, sind die Projekte nicht verloren. Sie müssten eben vorher gesichert werden.

Bezüglich des Aktivierungsprozederes habe ich auch noch eine Idee, muss diese aber morgen zunächst testen.

Gruß

Fisher
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also, soll ich lieber warten bevor ich wieder was einstelle :(
Ich wird mich ohrfeigen, hätte ich bis heute gewartet. War mir allerdings nicht sicher ob du heute da bis und ja...
Muss lernen mich in Geduld üben, aber ich bekomme immer druck und möchte auch helfen un dann habe ich den Salat.:sneaky:
Dir natürlich herzlichsten DANK!
Ich wünsche Dir ein traumhaft schönes und erholsames Wochenende!

Viele Grüße opapa
Bleib gesund!
 
Was ich testen möchte, bezieht sich auf eine Aktivierung nach Neuinstallation.
Du kannst also gerne heute bereits das Update versuchen, vielleicht ja direkt aus dem Programm heraus.

Gruß

Fisher
 
Wenn es aus dem Programm direkt geht, ersparst Du Dir den Download über nitroflare.
Es geht wie gesagt nur um eine Wiederherstellung eventuell nicht funktionstüchtiger Dateien oder defekter Registryeinträge, dies kann auch via Updatefunktion innerhalb Autodesk geschehen.

Auch Dir ein schönes Wochenende

Fisher
 
Update meinst du das von der Autodesk Homepage, von dem Link,
oder die Autodesk 22 Version.
Sorry, aber ich bin heute nach der ganze Nacht noch weniger hell. :cry::ROFLMAO:
DANKE für Deine Geduld!

Das kann aber nur Update sein ich habe schon gestern bisschen was probiert aber war glaube ich nicht das richtige, danach musste ich schon wiederherstellen.
Upgrade macht er aber nicht, ich glaube da musste man den Key oder so was haben. oder ?...

Herzlichen Gruß opapa.
 
Also ganz langsam ;)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
So sollte es am Einfachsten und erfolgversprechendsten für Dich sein.

Viel Erfolg

Fisher
 
Guten Morgen Fisher,

Vielen lieben DANK!

leider habe nicht gemerkt, dass du schon da bist.
Ich bin seit gestern wieder am löschen, säubern und installieren und bin beinah wahnsinnig. :(
Du hast gestern geschrieben dass die Lösung, die Du testen wolltest ist anzuwenden auf frisch installierte Klamotten, also alles deinstalliert,
dann Revo weiter und als der nichts mehr gefunden hat, habe neu installiert wie letztes mal. Hat so gesehen alles geklappt, leider wieder Probleme mit der Lizenz.
Sieht so aus, dass Revo leider nicht alles richtig bekommt.
Also wieder alles runter und seit gestern bin ich zu Fuß in der Registrierung, immer noch. Das ist pure Wahnsinn!
Und ich hoffe, dass ich das irgendwie hin bekomme. Mit dem Update hat gestern leider nicht geklappt. Das habe ich als erste versucht bevor ich deinstalliert habe.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe, aber nur den Revit-Version 2022.
Jetzt eine Frage du hast mir gestern den Autodesk Ver. 2022 gestellt, was wäre damit und der Revit 22 oder ist es nicht so gut?
Ist nur eine Frage! Sind die nicht so gut zu lizenzieren?

Noch mal Danke! Ich wünsche Dir einen super tollen und erholsamen Sonntag!
Bleib gesund!
 
Ich hatte das Gefühl, dass die Anleitung für die 2021er Produkte für Dich leichter zu befolgen und damit erfolgversprechender ist.
Insofern habe ich zwei Autodesk-Produkte der 21er Serie parallel installiert und konnte beide problemlos aktivieren, ohne mich durch zwei unterschiedliche Aktivierungsszenarien kämpfen zu müssen.

Daher der Vorschlag bei den 21er Produkten zu bleiben, wobei Revit 2021 sich zum Download im obigen Beitrag in einem Extraspoiler innerhalb des Revit-Kapitels befindet.

Gruß

Fisher
 
Danke, Danke, Danke!

Und sorry, siehst Du bin schon blind!
Ich habe mir schon gedacht, am besten wäre wenn Du mal zum Kaffee, Grill, oder was du magst zur Besuch kommst. :unsure:;)

Herzliche Grüße
opapa.
--------------------------------------------------------------------------------------
Ein schönes guten Morgen,
ich wünsche Dir eine super tolle und erfolgreiche Woche!

Ich brauche wieder Deine Hilfe! Was sonst? ;)
Habe alles gesäubert außer paar Sachen die in der Registrierung nicht zu löschen sind.
Für mich wieder was neues.
Hier paar Beispiele:

Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\bam\State\UserSettings\S-1-5-21-1773700115-1134395956-3560206102-1003


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Kann man die irgendwie wegbekommen?
Bin unsicher ob ich installieren darf, oder wird das wieder um sonst.
Wenn das nicht genug wäre habe Schwierigkeiten mit dem Premium Download. Habe bezahlt, kann trotzdem nicht downloaden sondern nur Upload.
Diesmal läuft alles schief. :(
Viele Grüße opapa.
 
Generell ist zum Durchsuchen der Registry nach bestimmten Begriffen de
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ein nützliches kleines Tool.

Nicht löschbare Einträge weisen darauf hin, dass Du keine ausreichende Rechte besitzt.
Besonders schwierig wird es, wenn der Besitzer der Registry-Einträge "System" oder "Trusted Installer" ist.
Hier hilft das kleine Tool
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, das Dir für beinahe sämtliche Registryeinträge höchste Berechtigungen einräumt, indem es direkt als "System" startet.

Weiterhin viel Erfolg

Fisher
 
Zurück
Oben