Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Infos zur Bundesliga Rechtevergabe bei "arena"

Infos zur Bundesliga Rechtevergabe bei "arena"

Die aktuelle Entscheidung der DFL bedeutet, dass Premiere weiterhin die Livespiele der Fußball-Bundesliga überträgt. Dies ist bereits heute der Fall.

Für die Abonnenten von arenaSAT bedeutet dies keine Veränderung innerhalb der laufenden Saison; sie empfangen auch weiterhin und uneingeschränkt Premiere Fußball Bundesliga live über ihr laufendes arenaSAT-Abo.
arenaSAT wird nun basierend auf der neuen Situation alle Möglichkeiten prüfen, um allen arenaSAT-Kunden auch in Zukunft ein äußerst umfassendes, attraktives Angebot an Sport-und Entertainment-Inhalten im TV anbieten zu können.
Zusätzlich wird arenaSAT sein Angebot auch weiterhin um hochwertige Services wie "arenaSAT MOVIES" erweitern - und Ihnen ein hervorragendes Programm bieten.

Ihr arenaSAT-Team

Quelle: arena

Nach Tel. Anruf heute wird darüber Ende April Anfang Mai Entschieden sein ob die Bundesliga auch in der neuen Saison auf arena ausgetrahlt wird.
 
AW: Infos zur Bundesliga Rechtevergabe bei "arena"

Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass Arena weiter BuLi überträgt. Die Gebühren, die Premiere dafür verlangen wird werden zu hoch sein. Es sei denn, die haben damals (als Arena die BuLi wieder zu Premiere gegeben hat) schon Preise vereinbart. Dann wäre es evtl. möglich. Aber dennoch wohl unrealistisch. So viele Abonenten hat Arena ja nun auch wieder nicht.
 
AW: Infos zur Bundesliga Rechtevergabe bei "arena"

Mein Nachbar hat am 15.05. von UM die Mitteilung bekommen das die Bulli nicht mehr im Abo enthalten ist und zum 30.06.09 aufgehoben wird.
 
AW: Infos zur Bundesliga Rechtevergabe bei "arena"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kann ich bestätigen, da ich selber von ARENA angeschrieben worden bin, das die Bundesliga ab 29.6.2009 nicht mehr übertragen wird. Dafür haben Sie mir ein gutes Angebot gemacht, das ich alle anderen Sender zusätzlich kostenfrei bis Juni 2010 empfangen kann und das bei 10Euro Ersparnis. Das kann ich verschmerzen...

Grüße,
SupaDupa007
 
AW: Infos zur Bundesliga Rechtevergabe bei "arena"

Ich bin Kunde von Kabelbw.Bis jetzt keine info über veränderung meines Arena abo(14.90 euro monatlich)
 
AW: Infos zur Bundesliga Rechtevergabe bei "arena"

Mal sehen ob am Montag die Bulli Kanäle abgeschalten werden bei arena,

oder noch nicht.

Dann könnten Sie endlich mal die anderen Sender mehr Power geben. :dfingers:
 
AW: Infos zur Bundesliga Rechtevergabe bei "arena"

Fußballfans fühlen sich von Arenasat "abgezockt"


Als der Pay-TV-Sender Arenasat 2006 den Zuschlag für die Übertragungsrechte der Fußball-Bundesliga erhielt, wechselten viele Premiere-Kunden den Anbieter. Nach der Saison 2008/2009 war die Lizenz für die TV-Rechte allerdings wieder abgelaufen. Trotzdem sind viele Fußballfans weiter an Arenasat gebunden - und fühlen sich offenbar vom Abosender "abgezockt", wie das Kölner Boulevardblatt "Express" am Mittwoch berichtet.
Anzeige


Fußballfans zahlen für Trickfilme


Der Express zitiert mehrere Leser, die im Oktober 2008 von Arenasat telefonisch eine "Erweiterung" ihres TV-Pakets angeboten bekommen hatten. So sei ihnen das "Family-Paket" mit Serien und Trickfilmen angeboten worden; die Bundesliga sollten sie gratis dazubekommen. Das Angebot galt bei Abschluss eines "Arenasat Family"-Neuvertrags mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Im Rahmen der Aktion "Sie schauen, wir zahlen" wurde die Premiere-Fußball-Bundesliga vom 10. August 2008 bis zum 29. Mai 2009 ohne zusätzliche Kosten für den Kunden freigeschaltet (Link veralten (gelöscht)). Seit dem Sommer 2009, nach dem Wegfall der Übertragungsrechte, zahlen die Fußballfans nun rund 20 Euro im Monat für ein Familienprogramm, können aber keine Bundesliga mehr sehen.

Verbraucherzentrale: "Unglaubliches Verfahren"


Ein "Express"-Leser beschwerte sich, im Oktober 2008 sei noch gar nicht sicher gewesen, ob Arenasat die Fußball-TV-Rechte ab der Saison 2009/2010 behalten könne: "Das wurde so aber nicht gesagt. Denn dann hätte ich dem Angebot niemals zugestimmt." Die Verbraucherzentrale schlug laut "Express" in die gleiche Kerbe: "Die Bundesliga-Kunden wurden systematisch vom Vertragswechsel überzeugt. Fußball war nur noch Gratis-Leistung. Und wenn eine solche wegfällt, gibt’s keinen Anspruch auf Sonderkündigung", sagte eine Mitarbeiterin.

Arenasat: "Kein Sonderkündigungsrecht"


Arenasat sieht den Fall naturgemäß aus einem anderen Blickwinkel: "Wir halten unser Vertragsumstellungs-Angebot für besonders freundlich und super-fair", sagte ein Sprecher dem "Express". "Ein Sonderkündigungsrecht kommt nicht in Frage."
quelle: inside digital
 
AW: Infos zur Bundesliga Rechtevergabe bei "arena"

Hi.
Ich möchte mir ein Arena XXL Abo holen. 6 Monate Laufzeit. Ist das noch zu empfehlen? Sobald die den Betrieb einstellen, dürfen die einem doch auch nichts mehr abbuchen, oder?
 
AW: Infos zur Bundesliga Rechtevergabe bei "arena"

Wenn die nicht mehr Senden wird auch nix mehr abgebucht.

Hab vorhin Tel. mit denen , die wissen angeblich nichts von einer abschaltung. :JC_hmmm:
 
Zurück
Oben