1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Info zu Nagra 3

Dieses Thema im Forum "Nagra/Nagra2" wurde erstellt von pukthefly, 10. November 2008.

  1. pukthefly
    Offline

    pukthefly Chef Mod

    Registriert:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    532
    Punkte für Erfolge:
    113
    Zur Zeit kursieren viele Falschmeldungen im Internet laut denen “Nagra3" oder “SECA3" gekackt seien.
    Dem sollte man aber keinen Glauben schenken, denn die Karten sind bis jetzt sehr sicher.
    Außerdem ist das als “SECA3" bekannte System nichts anderes als der Nagravision EMM und ECM Stream, der Mediaguard 2 (SECA 2) konform verschickt wird, damit die alten SECA 2 CAMs diese korrekt filtern und zur Karte senden.
    Die Karte arbeitet intern allerdings rein mit Nagravision, exakt so wie die echten Nagravision Karten.
    Nach außenhin verhält sich die Karte allerdings auch wie eine SECA 2 Karte, um mit dem SECA 2 CAM korrekt zusammenarbeiten zu können.
    Diese Methode ist auch als “Tunnelung” bekannt, und wird bei Premiere über das ******/Betacrypt System ebenfalls erfolgreich angewandt.
    Diese Methode schwächt das Nagravision System in keinster Weise
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Snake10000
    Offline

    Snake10000 Newbie

    Registriert:
    23. September 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Info zu Nagra 3

    ich finde Nagra 3 und Seca 3 auch sehr "hin"-gekackt ^^
    (wollte dich nur auf den Rechtschreibfehler hinweisen ;)^^

    und noch eine kleine frage darüber:
    - Ich habe gehört es sei mit einer D-Box und Card-Sharing möglich, wenn das stimmt, könnte man es doch eig. auch anders empfangen (dümmstes beispiel: Live Stream übers i-net)
    - und ist es wirklich möglich über 2 Bestimmte "Kiosk und nochirgendwas" pre...re unverschlüsselt zu empfangen, da dies ja Nagra3 unterstützt...

    Die fragen sind natürlich nur theoretisch gemeint, interessiere mich nur dafür (bitte nicht schimpfen bin noch ziemlich neu hier, und hab soviel ahnung davon wie ein Koch vom Dachdecken ;) )^^
     
    #2
  4. phantom
    Offline

    phantom Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Info zu Nagra 3

    CS ist noch immer möglich und wird es auch eine weile bleiben. Live Stream übers i-net wäre möglich. Das müsste nur gut durchdach sein denn wenn mehrere darauf zugreifen, dann ist die Leitung schnell platt. Ich denke derzeit daran die Buli Konferenz auf den Server zu sream. Das steckt aber noch in den Kinderschuhen. Es war für kurze Zeit einiges von Premiere hell. Das lief alles über die Conax verschlüsselung von KabelKiosk. Derzeit ist es aber wieder zu. Es ist aber gut vorstellbar das es bald wieder offen ist.
     
    #3
  5. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Info zu Nagra 3

    bei deinem livestream hast du nur nicht weit genug gedacht!
    du willst ja nicht immer das schauen was gestream wird!!

    wenn sport gestreamt wird und du prem 1 schauen willst!
    was machste dann???
     
    #4
  6. der219er
    Offline

    der219er Newbie

    Registriert:
    1. April 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Info zu Nagra 3

    Jetzt komplette auf Nagra 3 umgestellt. Alles aus und vorbei mit EMU :-(
     
    #5
  7. twicko
    Offline

    twicko Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Info zu Nagra 3

    hattest du seit langer Zeit wieder Freigang ? :JC_shipwrecked:
     
    #6
  8. czutok
    Offline

    czutok Moderator

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.276
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Info zu Nagra 3

    @

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    hast du mal geschaut wann es geschriben wurde ??

    der letzter beitrag war 7. December 2008, 13:05
     
    #7
  9. itter16
    Offline

    itter16 Hacker

    Registriert:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Info zu Nagra 3

    ich glaube 2012 läuft der vertrag mit kudelski aus,
    weiss schon jemand ob er verlängert wird?
     
    #8
  10. TheOnly1
    Offline

    TheOnly1 Ist oft hier

    Registriert:
    23. März 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Homepage:
    AW: Info zu Nagra 3

    Nein das weiß noch niemand.
    Ich gehe aber davon aus das Sky weiterhin auf eine Doppelverschlüsselung mit NDS VG und Nagra setzen wird. Gerade jetzt wo es bei Sky erstmalig wirklich etwas aufwärts geht werden die nicht das Risiko eingehen die vielen Nagra-Kunden zu verlieren.
     
    #9
  11. Pretender666
    Online

    Pretender666 Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    3.206
    Zustimmungen:
    707
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Info zu Nagra 3

    Die Kündigungsfrist wird da bestimmt schon abgelaufen sein. Und wenn SKY kündigt dann macht Kudel ein sau gutes Rückholangebot. Demnach wird das bleiben denn sie verteilen immer noch S02 Karten. Man bekommt sogar jetzt automatisch eine S02 wenn man kein Receiver mitbestellt. Die haben bestimmt noch 5 Millionen Karten mit dem Premiere Aufdruck rumliegen das wäre ja sonst totes Kapital.
     
    #10
    helma59 und Pilot gefällt das.
  12. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Info zu Nagra 3

    und von der kündigungswelle mal ganz zu schweigen. wenn man bedenkt wie viele ihre karten noch in dbox oder AC betreiben. habe selbst so ein fall bei mir in der familie .....keine dbox mehr, dann eben auch kein sky mehr...... sagt der gute mann. habe ihn schon oft bewegen wollen auf hd um zusteigen ,führt einfach kein weg rein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2011
    #11
  13. TheOnly1
    Offline

    TheOnly1 Ist oft hier

    Registriert:
    23. März 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Homepage:
    AW: Info zu Nagra 3

    Zumal ich auch keinen Grund dafür sehe Nagra3 rauszuschmeißen. Die Verschlüsselung ist sicher und man könnte sich sogar überlegen, ob es Sky nicht ganz recht ist das die Nagra-Karten CS etwas begünstigen. Auch wenn man es bei Sky natürlich niemals zugeben würde, aber ein zahlender Kunde mit 3 oder 4 "schwarz sehenden Kumpels" ist immer noch besser als gar kein zahlender Kunde.
     
    #12
    helma59 gefällt das.
  14. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Info zu Nagra 3

    jep,dein gedanke ist nicht von der hand zuweisen. ich glaube auch, sie leben lieber mit dem problem >>CS<< als ihren aktionären schlechte zahlen zu präsentieren.
    da cs aber immer mehr zum volkssport verfällt, müssen sie früher oder später etwas dagegen unternehmmen.
    im moment sind schöne zahlen und erwerb der neuen bundesliga rechte sicherlich wichtiger für sky.
     
    #13
  15. itter16
    Offline

    itter16 Hacker

    Registriert:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Info zu Nagra 3

    also kann man davon ausgehen, das unsere s02 karten noch ein weilchen zu gebrauchen sind!!!!!!
     
    #14
  16. kiliantv
    Offline

    kiliantv Chef Mod

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.027
    Zustimmungen:
    15.698
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Info zu Nagra 3

    Bis Ende 2012/Anfang 2013 Denke ich mal braucht Sky schon um alles zu Tauschen wenn Sie mal Kudelski abschalten, wenn nicht sogar länger.
     
    #15
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen