Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Immer wieder Probleme mit meiner HD01 an der FB 7390

tlpb2

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. September 2008
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo erstmal
ich habe eigentlich bisher alle Probleme mit einfachem Lesen im Forum lösen können.
Diesmal bin ich allerdings mit meinem Latein am Ende.

Ausgangslage:
Ich betreibe eine v13 und eine weiße HD01 an einer FB 7390 mit zwei Smartreadern
Als Image habe ich
Firmware: 84.06.03 rev27349
Freetz: devel-11648M

Oscam-Version: 1.20-unstable_svn Build: r9658
Config:

OScam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


So nun zum eigentlichen Problem:

Eigentlich läuft alles soweit recht gut
Allerdings bekomme ich sporadisch einen Ausfall der HD01
Wann? - Kann ich nicht genau sagen.
Behoben werden kann das ganze nur durch einen kompletten restart der Fritte.

Ich habe auch schon verschiedene OScam und Freetz versionen versucht......keine besserung.

Als Fehler im Log kommen zwei verschiedene:

  • 2014/04/16 01:11:29 548DE0 r hdplus [nagra] Resync error: readtimeouts 0/0 (max/min) us, writetimeouts 0/0 (max/min) us
  • 2014/04/16 01:11:29 548DE0 r hdplus [nagra] T1 Resync command succesfull ifsc = 251
  • 2014/04/16 01:11:29 548DE0 r hdplus [nagra] Resync error: readtimeouts 0/0 (max/min) us, writetimeouts 0/0 (max/min) us
  • 2014/04/16 01:11:30 548DE0 r hdplus [nagra] T1 Resync command succesfull ifsc = 251


ODER:

ERROR: Could not read reader->convention
Error activating card.


Ich wäre echt dankbar über Hilfe.

Sollte noch etwas notwendig sein um das Problem zu analysieren, schreibt mir doch was ihr noch braucht.

Vielen Dank schon mal an alle "helfenden"

GESAMTER LOG einer Sitzung bis zum Fehler:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Immer wieder Probleme mit meiner HD01 an der FB 7390

Selbiges hatte ich auch. Komischerweise erst nach Verlängerung der Karte vor einer Woche. Ist inzwischen aber weg. Hast du zufällig Emms geblockt?
 
AW: Immer wieder Probleme mit meiner HD01 an der FB 7390

Also ich habe Auto-Update bei nur zwei Clients zugelassen. Bei den anderen habe ich sie geblockt - Ja.
 
USB Hub dazwischen ?

Aktiv oder passiv ?

Evtl mal tauschen und dann testen , oftmals bereiten USB Hubs solche Probleme !

Reader solltest du auch festverlinken !

Au nur einen Client Reci erlauben , mehr ist Unsinn und belastet die Karte .

Gruß Bodo


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Immer wieder Probleme mit meiner HD01 an der FB 7390

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin,
hatte das gleiche Problem. Nach Verlängerung der HD+ HD01 Karte haben sich meine beiden Reader (noch eine S02) einige Tage lang weggehängt. Die HD01 hat viele EMM´s und ECM´s bekommen (habe ich beim Reader nachgeschaut). Habe nichts an meiner Konfiguration geändert und nun läuft es wieder stabil.
Erklären kann ich es mir auch nicht.

mfg
 
AW: Immer wieder Probleme mit meiner HD01 an der FB 7390

Das mit dem Hub kam mir auch in den Sinn.
Alllerdings trat das Problem sowohl beim Aktiven als auch beim Passiven Hub auf.
Momentan bin ich seit 5 Tagen ohne den Fehler mit der alten Config
 
Zurück
Oben