Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Immer wieder Aussetzer

tweek

Newbie
Registriert
4. Oktober 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute, ich habe ein Problem mit meiner Diablo Wifi 2.5. Ich betreibe sie als cccam Client in einem Samsung D6510. Nach ca 2 Stundem ruckelfreiem gucken, kommen alle 1-2 min kurze Aussetzer. Hab zuerst an ein Wärmeproblem gedacht, jedoch wird die Karte nur lauwarm. Den delayer-Wert habe ich zur Zeit auf 12. Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
 
AW: Immer wieder Aussetzer

Hast du mit der caids.xml schon experimentiert und mit Auto PMT?
 
AW: Immer wieder Aussetzer

hi, habe anfangs mit auto pmt on ausprobiert und bin nun umgestiegen auf auto pmt off und german.xml. Wie gesagt, anfangs klappt alles wunderbar auch Umschaltzeiten sind in Ordnung (etwa 2s), aber dann nach längerem gucken kommt für ca 3s ein schwarzer Bildschirm mit "verschlüsseltes Signal" und dann kommt das Bild wieder.
 
AW: Immer wieder Aussetzer

Kürze mal die german.xml oder erstelle dir eine neue und eigene caids.xml, die nur deine Sender beinhaltet. Natürlich dann mit Auto PMT auf Off.
 
AW: Immer wieder Aussetzer

bei der eigenen Datei bin ich mir nicht ganz sicher. ich bräuchte eine Datei, die die CAIDS von einer Sky s02, einer weißen HD+ und von einer ORF Karte enthält. Würde es dann reichen, wenn ich die CAIDS 1702, 1830 und 0D05 in meine Datei schreibe?
<caid value="0D05"></caid>
 
AW: Immer wieder Aussetzer

war mir nicht sicher, da ich was gelesen hatte, dass dann die sky hd sender nicht funktionieren, aber das war wohl veraltet. Jedenfalls sind erstmal alle Sender Hell, mal gucken ob es daran gelegen hat.
 
AW: Immer wieder Aussetzer

Ich hab in diesem Board schon mal einen einen Thread zu Diablo WIFI und Samsung aufgemacht. Leider kam nicht viel heraus. Das Diablo-WIFI tut nicht überall was wohl an der Stromaufnahme liegt, das Modul zieht mehr als es soll/darf. Wenn das der Fernseher nicht liefert dann kommen die Aussetzer. Die Aussetzer waren bei mir WIFI disconnects. Unterschiedliches bearbeiten von Files hab ich sein lassen. Das kann meiner Meinung auch nicht der Lösungsweg sein. Ich hab das Modul verkauft.
 
AW: Immer wieder Aussetzer

Scheint wirklich an der caids.xml gelegen zu haben. Hatte bisher keine Aussetzer mehr. Vielen Danke für die Hilfe.
 
kannst du deine caids.xml online stellen bei mir hackt es auch in letzter Zeit :(
 
Wichtig ist, dass das Modul ne gute Kühlung hat. Also nicht im TV im Schrank betreiben, dat wird dann zu heiß. Ggf. mal die TX-Power auf 10 oder 8 runtersetzen. Ggf. ne PCMCIA-Verlängerung kaufen und dazwischen setzen.
 
Zurück
Oben