Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Immer weniger Live-Sport auf Sportdigital TV

16.10.09 Immer weniger Live-Sport auf Sportdigital TV

Hamburg - Dem Bezahlsender Sportdigital TV scheint das Programm auszugehen. Nachdem sich bereits Handball- und Basketball-Bundesliga zum DSF verabschiedet haben, verhandelt man über den Verbleib der Volleyball-Liga.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Am Freitag verkündete die Volleyball-Bundesliga einen Vertrag mit der GIP (Gesellschaft für Internetportale), die die Spiele der Liga auf ihrer Internet-Plattform Spobox
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
frei empfangbar zeigen will. Ein Rahmenvertrag mit der Sport A, die gemeinsame Rechteagentur der öffentlich-rechtlichen Sender, sichere die Nachverwertung des Bundesliga-Geschehens in ARD, ZDF sowie den dritten Programmen.

Aber wo bleibt Sportdigital TV, wo die Spiele bisher übertragen wurden? Der Sender befindet sich in Verhandlungen mit der Deutschen Volleyball-Liga sowie mit anderen Unternehmen, erklärte Gisbert Wundram, Geschäftsführer von Sportdigital TV, auf DF-Anfrage. "Über diese Verhandlungen ist Stillschweigen vereinbart, so dass ich Ihnen wirklich derzeit nichts sagen darf", so Wundram weiter.

"Jeden Tag Live" heißt es auf der Webseite von Sportdigital TV. Nachdem der Kanal im Juni die Rechte an den Live-Übertragungen der Handball-Bundesliga an DSF abgegeben musste, ist es allerdings ruhiger um den Sportsender geworden. Im September folgte dann die nächste Niederlage - DSF sicherte sich ebenfalls die Rechte an der Basketball-Bundesliga, Sportdigital TV ging bisher leer aus.

Das Programmangebot des Kanals bietet dem Zuschauer kaum noch Alternativen. "Jeden Tag Konserver" sollte es wohl jetzt besser heißen. Live mitverfolgen konnte das Publikum in dieser Woche vereinzelte Fußball-Partien der WM-Qualifikation. In den kommenden Wochen kann sich der Zuschauer lediglich auf Wiederholungen vorbereiten, ist in der Programmvorschau auf der Sender-Webseite nachzulesen. Handball-, Volleyball- und Basketballpartien, die teilweise schon Monate zurück liegen werden der zahlenden Kundschaft serviert.

Was der Zuschauer an Live-Sport künftig erwarten kann, scheint weiterhin offen zu bleiben. Gegenüber Anfragen von DF schrieb Wundram weiter: "Das neue Setting des Senders wird Ihnen in Kürze bekanntgegeben". Wenn der Sender sein positives Image für Sportarten abseits des Mainstreams erhalten will, muss er schnell reagieren.

Q: digi tv
 
AW: Immer weniger Live-Sport auf Sportdigital TV

Ich hoffe das Volleyball da noch gesendet wird, denn Spobox TV ist ja ein reiner Internet - Sender ohne eigenen Fernsehsender.
Sportdigital kann sich ja dann auf tolle Sportarten wie
- Seilspringen,
- Kampfhalma
- JoJo
- uwsw...
senden.
Gehts ja nicht -> die Rechte hat ja schon Eurusport 2 ;)
 
AW: Immer weniger Live-Sport auf Sportdigital TV

Neueste Meldung auf Sportdigital.TV.

Saision 2009/2010

- Basketball Euroleage alle Spiele von EWE Basket Oldenburg Live
- Volleyball Bundesliga ( noch ohne Termine)
- Volleyball FIVB ( ich frage mich was das sein soll WM 2010, Beachvolleyball ?)
- zur Zeit Tennis aus Luxemburg
 
AW: Immer weniger Live-Sport auf Sportdigital TV

Sportdigital.TV überträgt die Spiele der Volleyball Bundesliga parrallel zu Spobox.tv
 
Zurück
Oben