1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

image für dream800 programmieren

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von grossermeister, 24. Januar 2010.

  1. grossermeister
    Online

    grossermeister Hacker

    Registriert:
    5. November 2009
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Chirurg
    Ort:
    Nahe der Waffenschmiede von VW
    an ein programmierer der eine herausforderung sucht.
    bisher hatte ich eine dbox2 mit glj-image bin nun auch auf eine orginale dreambox800 umgestiegen,nur die image´s gefallen mir nicht so gut wie das glj oder keywelt von meiner dbox.
    ist es möglich ein image zu programmieren mit dem style vom glj?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: image für dream800 programmieren

    Hast Du Dir denn schon alle verfügbaren DM 800 HD- Images angeschaut? Darunter hast Du wiederum bis zu 30 verschiedenste Skins zur Auswahl. Da ist nichts für Dich dabei?
    Nach etwas Eingewöhnungszeit wirst Du es lieben. Die Fernbedienung kannst Du auf Neutrino umstellen.

    Ein Gli Image auf einer 800er wäre so, als wenn Du auf Deinem QuadCore PC Windows 3.11 laufen lassen willst.
     
    #2
    grossermeister gefällt das.
  4. grossermeister
    Online

    grossermeister Hacker

    Registriert:
    5. November 2009
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Chirurg
    Ort:
    Nahe der Waffenschmiede von VW
    AW: image für dream800 programmieren

    da hast du aber eine schönen vergleich mit dem pc.:D
    alle image´s hab ich noch nicht durch bin ebend beim nabiloblackhole.
    das mit der neutrino fernbedienung-einstellung geht bei welchen image?
     
    #3
  5. isnagut
    Offline

    isnagut Ist oft hier

    Registriert:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: image für dream800 programmieren

    Das mit der Fernbedinung geht eigendlich in jedem Image, denn es gibt ein Plugin dazu.
    Suche mal im IHAD-Board nach "Pauli Neutrino Keymap Plugin".Danach solltest du die Fernbedinung umstellen können.

    Gruss
     
    #4
    grossermeister gefällt das.
  6. grossermeister
    Online

    grossermeister Hacker

    Registriert:
    5. November 2009
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Chirurg
    Ort:
    Nahe der Waffenschmiede von VW
    AW: image für dream800 programmieren

    so nun kann ich mich flashmeister und nicht grossermeister nennen und bin fast fündig geworden.
    das einzige image was dem glj oder keywelt-image von meiner dbox ähnlich ist,ist das newnigma-image mit nemesis-chrome-line-cobalt-skin. die fernbedienung auf neutrino umgestellt und man kann sich dran gewöhnen.
    nur virtual zap fehlt noch, vieleicht liest das mal ein programmierer und ändert das.
     
    #5
  7. Bashman
    Offline

    Bashman Newbie

    Registriert:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: image für dream800 programmieren

    HAllo Großmeister,

    Dein eigenes Image kannst du dir mit dem makefile-opendreambox bauen.
    Da kannst du alles ändern was du wilst. Voraussetzung ist
    - os = linux ( debian, gentoo .... )
    - Kenntnisse in C/C++, phyton, Obenembedded
    - einarbeitungszeit
    - umgang mit GNU autotools
    - guter umgang mit linux

    Downloaden kannst du die Sourcen hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #6
    grossermeister gefällt das.
  8. grossermeister
    Online

    grossermeister Hacker

    Registriert:
    5. November 2009
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Chirurg
    Ort:
    Nahe der Waffenschmiede von VW
    AW: image für dream800 programmieren

    vielen dank bashman
    habe es mir mal grob angeschaut aber überhaupt kein plan wie ich da vorgehen muss.
    kennst du dich in der materie etwas aus,würdest du das auch hinbekommen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2010
    #7
  9. RealMagic911
    Offline

    RealMagic911 Hacker

    Registriert:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: image für dream800 programmieren

    Geht es dir nur um das Aussehen der Oberfläche? Dann könntest du dir einen Skineditor runterladen und einen eigenen Skin basteln.

    Wenn du eigene Funktionen ins Image bauen willst, oder Plugins entwickeln willst, dann mußt du schon über Programmierkenntnisse in Python und am besten auch C++ verfügen.
     
    #8
    grossermeister gefällt das.
  10. Bashman
    Offline

    Bashman Newbie

    Registriert:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: image für dream800 programmieren

    allo grossermeister,

    Ja natürlich aber Voraussetzung sind einfach die Grundkenntisse wie oben beschrieben und zum arbeiten das Betriebssystem Linux.

    Du lädst dir einfach das Makefile runter von opendreambox.org.
    Dazu gehst du einfach auf

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Und speicherst es dir in einem neuen Ordner. Danach musst du in
    diesen Ordner wechseln und einfach make -f * ausführen.

    Eine genaue Anleitung für den Anfang findest du hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Aber wie gesagt ohne Grundkenntnisse landet das alles in absoluter Verzweiflung.
    Die oben beschriebenen Grundkenntnisse sind absolute Pflicht und viel Geduld gehört ebenfals dazu. Am besten du wendest dich bei diesen Fragen an das direkte dream-multimedia-tv.de board.
     
    #9
    grossermeister gefällt das.
  11. grossermeister
    Online

    grossermeister Hacker

    Registriert:
    5. November 2009
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Chirurg
    Ort:
    Nahe der Waffenschmiede von VW
    AW: image für dream800 programmieren

    habe weder linux oder programmier-grundkenntnisse
    es geht mir um die bedienung beim umschalten,bei der dbox heisst es virtual-zap=einen sender anschauen und im unteren feld kann man die nächsten sender schon mal anzappen.
    ist im gunde abrufen von epg-informationen des nächsten oder übernächsten senders ohne das das ganze bild bedeckt ist und wenn man auf ok drückt schaltet man gleich um.
    würde das für mich jemand hinbekommen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2010
    #10
  12. grossermeister
    Online

    grossermeister Hacker

    Registriert:
    5. November 2009
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Chirurg
    Ort:
    Nahe der Waffenschmiede von VW
    AW: image für dream800 programmieren

    bei sovielen ex-dbox2 besitzern ist da keiner dabei der das auch vermisst?
     
    #11
  13. isnagut
    Offline

    isnagut Ist oft hier

    Registriert:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: image für dream800 programmieren

    Nö, die haben warscheindlich alle das Plugin VirtualZap instaliert. Zu finden im IHAD Forum.

    Bin mir nicht sicher ob das dies ist was du suchst, kanst es dir ja mal anschauen.

    Gruss
     
    #12
    grossermeister gefällt das.
  14. grossermeister
    Online

    grossermeister Hacker

    Registriert:
    5. November 2009
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Chirurg
    Ort:
    Nahe der Waffenschmiede von VW
    AW: image für dream800 programmieren

    genau das hab ich gesucht DANKE
     
    #13

Diese Seite empfehlen