Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Iltv Version 1.2.70 schwächelt nicht mehr(gelöst)

Pilot

MFC
Teammitglied
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
32.304
Lösungen
6
Reaktionspunkte
30.108
Punkte
1.103
Ort
Deutschland
Die neue Iltv schwächelt.
Sie schwächelt mit dem Netzwerk. War schon richtig am verzweifeln. Hab Lan Kabel an Gros gewechselt. Hab schon meine VIPs in Verdacht gehabt, dass der Ethernetanschluß defekt ist. Immer wieder waren die Server auf rot gestellt. Manchmal gingen sie wieder und dann wieder nicht.
Diese Schwächen traten bei mir mit WLan auf. Ob sie mit Lan oder dLan auch scwächelt, weiß ich nicht.

Weiter schwächelt sie bei den Updates für die Sky Karten

Abhilfe bei mir : die neuen griechischen Iltv 1.2.71. Habs vorhin geade auf meinem VIP2 raufgespielt und will das jetzt bei meinem VIP1 machen. Will das jetzt testen. Bis jetz wird es sofort hell mit meinem CS. weitere Testergbenisse werde ich hier noch berichten
Vielleicht klappts mit der auch mit den updates für die Karten im Schacht.


Ein Wehrmutstropfen: mit der griechischen Iltv 1.2.71 bleiben Dorcel und XXl auf Astra 19,2 bei mir dunkel.

Mlg piloten
 
AW: Iltv Version 1.2.70 schwächelt

Erstes Testergenis:

Meine Anlage wird immer nach Ende des Fernsehens stromlos gemacht.

Nach Stromzufuhr: selbes Ergebnis= schlechte Netzwerkverbindung mit mal on mal of. Das hatte natürlich Auswirkungen auf mein CS = freezer und Bild Stillstand

Danach nur den VIP neu gebootet = Netzwerkverbindung stabil den ganzen Abend.
Somit funktionierte mein CS, wie ich es gewohnt bin. Keine freezer und flüssiges TV Vergnügen.

Das nochmalige Booten des VIP stellt für mich eine Krücke da und ist für mich nicht zufriedenstellend

Fazit: auch die griechische Iltv Version 1.2.71 hat mein WLan Problem nach der Stromzufuhr nicht im Griff

Mlg piloten

PS: gerade ebend noch mal alles mit Strom versehen. Nach kurzem Stottern am Anfang, lief es ohne den VIP neu zu booten. eigenartig das Ganze. Werd es weiter beobachten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Iltv Version 1.2.70 schwächelt

Hi,
habe die 1.2.70 drauf und keinerlei Probleme mit dem Netzwerk. Liegt da vielleicht was anderes im argen?
Grüße
 
AW: Iltv Version 1.2.70 schwächelt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich wußte nicht mal, dass die mit der iltv offen sind. welche version macht die denn hell??? :wacko1:

btw:
sonst noch irgendwelche xxx-sender, die mit iltv hell sind (astra 19,2 und hotbird)????
im moment habe ich wegen sky-probs die iltv 1.2.30 drauf, kann ich aber auch wechseln. xxx wäre ja ein anreiz dafür.
 
AW: Iltv Version 1.2.70 schwächelt

@hanky: welche version macht die denn hell??? :wacko1:

Version 1.2.70 macht die hell. XXl ab 22.30 Uhr und Dorcel ab 23.00 Uhr

Mlg piloten
 
AW: Iltv Version 1.2.70 schwächelt

Habe die1.2.70 drauf und muß sagen es funzt einwandfrei bei mir.
Absat ist bei mir hell .
habe die 1.2.70 zuerst geflasht dann die 1.2.70UPD drüber
bin mom voll zu frieden hatte noch keinen Disconnect bei CS meine mini ip läuft seit 0645 uhr durch bis jetzt ohne probl.springe die kanäle wahlos auf und runter ohne probl.

kann die FW nur Empf.

lg wetzi33:wacko1:
 
AW: Iltv Version 1.2.70 schwächelt

Sind die XXX Sender mit der Version 1.2.71 irgendwie zu erhellen (ZB Key Eingabe) oder so?
 
AW: Iltv Version 1.2.70 schwächelt

Hallo wetzi33,

dann die 1.2.70UPD drüber. Was ist die OUPD?

Mlg piloten
 
AW: Iltv Version 1.2.70 schwächelt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hat mir zu denken gegeben.
Hab mit dlan getstest: Absolut keine Probleme mit dem Netzwerk.
Meinen TP Link acount für Wlan unter die Lupe genommen. Keine Fehler gefunden.

Grund meiner Netzwerkprobleme:

Ein neuer TV war gekommen. Dafür ein neuer Fernsehtisch. Der Stellplatz des TP Lnk war um ca 0,50 cm tiefer als er vorher war.
Das hatte zur Folge, dass Wlan nur unregelmäig lief: Folge freezer mit CS.

Heute habe ich den TP Link höher gestellt. Folge: CS ohne freezer. Wie früher.

Fazit: Netzwerkprobleme und damit CS Probleme können auch durch schlechtes WLan die Ursache sein.
Machmal hilft einfach einen neuen Stell Platz für den Accespoint suchen
und vorher mit Lan Kabel alles testen. Die langen Lan Kabel kosten im Internet auch nicht mehr die Welt

Mlg piloten
 
AW: Iltv Version 1.2.70 schwächelt nicht mehr(gelöst)

Allgemein sollte jeder, der WLAN nutzt, dort zuerst die Ursache suchen. Es kommt häufig vor, das die von heute auf morgen nicht mehr gehen. So sollte man sich auch, gerade wenn man in dichter bebauten Gebiet wohnt, die Bezeichnungen aller gefundenen WLAN notieren. Ein dazu kommendes ist häufig die Ursache für Netzwerkprobleme.
Da es bei mir auch immer wieder Probleme gibt, hab ich jetzt entschieden, meine Wohnung mit LAN-Kabel zu versehen. Dann ist endlich Ruhe.
 
Zurück
Oben