1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk ILTV auf opticum 9500 hd flashen ??

Dieses Thema im Forum "Opticum 9500" wurde erstellt von LaOnDa, 8. März 2013.

  1. LaOnDa
    Offline

    LaOnDa Spezialist

    Registriert:
    29. September 2007
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    hallo,

    ich habe mir dieses Paket gesaugt "Opti9500_ILTV_EdiVIP_1.2.76_by_TBX"

    leider finde ich keine richtige anleitung wie ich das image flashen soll...
    kann ich nicht einfach das image auf einen USB stick drauf packen und schon kanns los gehen ??

    hab hier irgendwo eine anleitung gefunden... wo ich mit linux arbeiten soll !!! weil windows mit den linux files nicht klar kommt :( das wäre mir jetzt zu umständlich

    edit://ich seh grad auf dem reciever ist schon 1.2.15 drauf... kann ich evtl. so ganz einfach updaten ?
    edit2://hab mal die zugangsdaten für CCcam eingetragen.... es läuft überhaupt nicht stabil. erstmal kam bild. dann bleib es stehen, und jetzt steht "verschlüsselt"
    dann geht es ab und zu wieder dann kommt wieder verschlüsselt.

    der server läuft bei mir. und sagt mir nicht das es am server liegt. die anderen clients haben auch keine probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: ILTV auf opticum 9500 hd flashen ??

    Hallo!

    Meines Wissens kannst du die Soft über USB bzw über RS232 flashen.
    Erst mal deine bestehende Emu sichern -> Menü -> System -> Sicherung auf HDD -> Sicherung Daten
    Flashen sollte dann ganz fix gehen,Soft auf einen FAT-formatierten Stick kopieren,Stick in den unteren USB-Port -> Menü -> System -> Upgrade von HDD

    Auf deinem Receiver läuft jetzt übrigens auch Enigma[SUP]2[/SUP].
    Hier kannst du dich mal einlesen,falls du experimentierfreudig bist.....

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
    al-x83 gefällt das.

Diese Seite empfehlen