Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Illegale Kopien von Sonic Forces aufgetaucht, Denuvo 4.8 ist geknackt

Denuvo 4.8, die aktuellste und bislang als sicher geltende Version der Kopierschutz-Software, ist nun Crackern zum Opfer gefallen. Über drei Monate lang sah es so aus, als sei die Sekundärverschlüsselung dieses Mal eine unüberwindbare Hürde. Sonic Forces, das im November erschienene Sega-Game, ist als illegale Kopie im Netz aufgetaucht, berichtet die Newsseite DSO Gaming. Es scheint, dass die neueste Version der Denuvo Anti-Tamper-Technologie (Denuvo v4.8) geknackt wurde, schreibt DSO Gaming. Man hat dazu keine Links bereitgestellt, denn das widerspricht der DSOG-Philosophie, aber Kopien von Sonic Forces sind nun frei verfügbar.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Eine Reihe anderer Spiele sind auch dran
Bei Sonic Forces kam eine Kombination an Schutztechniken mit Steam und Denuvo zum Einsatz, was nun auch Rückschluss auf den Kopierschutz von anderen erst kürzlich erschienenen Spielen zulässt, von denen man bisher keine Kopien kannte: Da wären Games wie Assassin's Creed: Origins, Football Manager 2018, Need for Speed Payback, Star Wars Battlefront 2, Unrecht 2 und Star Ocean: The Last Hope HD Remaster. Sie alle wurden unter anderem mit der Version 4.8 der aus Österreich kommenden Anti-Tamper-Technologie gesichert.

Lang genug gesichert?
"Mission erfüllt" könnte es nun dennoch bei Denuvo heißen, auch wenn die Cracker die Spielkopier-Schutzmechanismen nun geknackt haben.

Nachdem im vergangenen Jahr Denuvos Kopierschutz schon als gefährlich, lächerlich und unnütz abgetan wurde, hat es das Unternehmen nun geschafft, den neuesten Sega-Sonic-Titel fast die ersten drei Monate nach Release abzusichern. Diese Zeit ist für die Entwickler besonders wichtig, da zum Start die höchsten Umsätze eingefahren werden.

Für Sonic Forces ist dieser Ansatz aufgegangen, da die Cracker erst jetzt einen Weg gefunden haben, um die Sicherheitsmechanismen zu umgehen.

Quelle; winfuture

Sonic Forces: Neues Denuvo wurde umgangen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle; pcgameshardware
 
Zurück
Oben