Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down IGO8.X für Transonic PNA 6000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bemay

Guest
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer gut-funktionierenden IGO8.x Version für mein Transonic PNA 6000. IGO sollte sich nach kopieren auf die SD-Karte selbst installieren, also Dateien wie die autorunce.exe etc. sollten mit im Downloadpaket sein.

Ich habe schon diverse Versionen hier geladen, jedoch war keine mit Autostart dabei. Wer kann mir hier bitte kurz Abhilfe leisten?

Mir würde auch ein Download reichen, wo nur die Dateien liegen, die direkt auf der SD-Karte liegen müssen. Derzeit hab ich nur einen IGO8-Ordner auf der SD-Karte...

Danke!
 
AW: IGO8.X für Transonic PNA 6000

Hallo,

eigentlich brauchst Du gar nichts installieren, iGO8 läuft komplett
von der SD-Karte.
Das mache ich auch so, kann jeweils MN6 oder iGO8 laufen lassen,
je nachdem welche SD-Karte im Gerät ist. Habe nur meinen Desktop
freigelegt, damit ich die Programme komfortabel starten kann.:smoke:


Gruß :smoke:
 
AW: IGO8.X für Transonic PNA 6000

Hallo,
danke erst einmal für die schnelle Antwort. Wo finde ich auf die schnelle eine Anleitung, wie ich meinen Desktop freischalten kann?
 
AW: IGO8.X für Transonic PNA 6000

Hallo,

es gibt ein Programm das heißt Desktopfree V4 hat jemand von einen anderen Board geschrieben, damit könnte es klappen.
Damit gibt recht komfortabel.
Da gibt es auch eine ausführliche Anleitung dazu.
Gruß :smoke:

PS. Wenn Du es nicht findest dann melde Dich wieder.
 
AW: IGO8.X für Transonic PNA 6000

Hallo,

vielen Dank! Hab den Desktop nun frei und werde mal testen ob alles so klappt, wie ich mir das vorstelle! Top Sache hier! ;-)
 
AW: IGO8.X für Transonic PNA 6000

Hallo,

freut mich das es so gut geklappt hat. Wie schon gesagt es hat Du mehr
Optionen für Dein Gerät.


Gruß:smoke:
 
AW: IGO8.X für Transonic PNA 6000

Jau, MN6 läuft, IGO8 läuft. Was will ich mehr ;-) Nochmals Danke!
 
AW: IGO8.X für Transonic PNA 6000

...was will ich mehr... Leider bekomm ich weder in MN6 noch in IGO ein GPS-Signal... kann mir da auch wer weiterhelfen? Hat jemand das selbe Problem ggfls. schon einmal gelößt? Danke!
 
AW: IGO8.X für Transonic PNA 6000

Hallo,

bei MN6 mußt du wahrscheinlich was anpassen, iGO8 sollte es GPS
in der Regel selber finden. Was hattest vorher drauf an Software,
Einstellungen kann man vielleicht von der alten Soft herausbekommen
COM-Port ,Baudrate, Protokoll???

Gruß :smoke:
 
AW: IGO8.X für Transonic PNA 6000

Ich hatte MN6 bereits drauf und es hat ab und zu auch geklappt... Zumindest bis ich einmal in den Standby Modus gewechselt habe, ab dann hat er auch kein GPS mehr gefunden.

Auch bei IGO8 findet er leider kein GPS automatisch. Ich werd mal nach Settings Googlen, eventuell finde ich ja eine Sys.txt, die geeignet ist.

Wenn hier noch jemand einen Tipp hat bin ich natürlich sehr dankbar.

MN6 habe ich nun auch nicht mehr im Fokus. IGO find ich schon viel schöner ;-)
 
AW: IGO8.X für Transonic PNA 6000

Hallo,

Du kannst mal versuchen die GPS Einstellungen von MN6
manuell bei iGO8 anzuwählen Port und Baudrate bsw. Sie in die sys.txt
einzutragen.
Bei MN6 ist mir das auch auch schon mal probiert. Habe dafür ein Programm das nennt sich Quickrunner (selber Autor wie von
Desktopfree) damit kann man MN6 ordentlich beenden. Aber Quickrunner kann noch mehr. Kannst ja mal googeln und mal nachlesen
was das Programm sonst noch kann.

Gruß:smoke:

Ich hatte das gefunden: <Type>2</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<TMCPort>1</TMCPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGO8.X für Transonic PNA 6000

Hallo Hermes,

habe diese Daten auch im IGO so eingegeben. Leider bislang noch ohne Erfolg. Ich probier' es weiter. Danke!
 
AW: IGO8.X für Transonic PNA 6000

es klappt leider noch immer nicht... hat noch jemand ne idee?
 
AW: IGO8.X für Transonic PNA 6000

Hallo,

hattest Du schon mal einen Softreset gemacht ?

Gruß :smoke:
 
AW: IGO8.X für Transonic PNA 6000

Ja, das hab ich schon probiert. Hab auch einen Hard-Reset gemacht, Desktop neu freigemacht, neu auf SD kopiert und es geht noch immer nicht... Hab was gelesen von Tools wie z.b. CEmonitor, aber die laufen iwie auch net auf meinem PNA. Das ist doch zum Kinder kriegen. :)

Teste nun mal ne andere IGO-Version...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben