1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem IGO8 mit Lkw rechnet bei jedem Skin nur über Landstrassen

Dieses Thema im Forum "iGO 8.3.xxx" wurde erstellt von masterday, 24. März 2012.

  1. masterday
    Offline

    masterday Newbie

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebes DEB´s,

    hab auf meinem Navigon 70 Premium, Igo8 mit den Lkw Daten kopiert. Mit dem Orginal Igo Skin berechnet er mir auch die Route bsp. Bremen -> Ulm ganz normal. Jedoch benutze ich irgend ein Skin schickt er mich kreuz und quer über Landstrassen. Die Einstellung Autobahn meiden ist deaktiviert, hab es auch schon mal probiert mit meiden falls die einstellung falsch programmiert sei, ist sie aber nicht. Das kuriose ist wenn ich wieder aufs Orginal Skin umschallte stehen im Lkw Profil sachen drin wie Breite 2,55 cm; Länge 19,90 cm und Höhe 4,00 cm. Kennt jemand ne Lösung für das Problem?

    Danke schon mal im vorraus.

    Masterday
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mandooh
    Offline

    mandooh Ist oft hier

    Registriert:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    226
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    AW: IGO8 mit Lkw rechnet bei jedem Skin nur über Landstrassen

    HI
    also mein Igo8 mit LKW Daten (FTR) funktionierte weder beim Original Skin noch bei einem anderen Skin alles andere als Optimal.
    Bei einer Route die man mit dem Auto genau gleich fährt wie mit dem LKW (B2 - Nürnberg - A9 - Berlin) berechnete das Navi die Route als LKW doch
    glatt mit ca. 180km mehr!!!! Wenn man umschaltet auf Autonavigation dann sind es genau die km, die es auch real sind.
    Kurzum jetzt funzt es.
    Ich habe mir einfach neue FTR Daten heruntergeladen und die alten dadurch ersetzt. Siehe da, jetzt navigiert es so wie es
    soll. Naja wie ein navi halt so ist. Hat auch einen eigenen Kopf :)

    Aber einfach mal die FTR daten durch neue oder andere ersetzen und vielleicht klappt´s. Bei mir hat´s geholfen!

    Gruss
     
    #2

Diese Seite empfehlen