Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Non Medion Software IGO8 auf Medion E4445-keine TMC Hardware gefunden

slyski

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. August 2010
Beiträge
41
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
E4445 Problem:

Ich kriege es nicht hin TMC auf IGO8 (iGO 8.3.5.193799) zum laufen zu bringen-immer die gleiche Meldung "Keine TMC-Hardware gefunden" . Auf meinem alten P4410 funzte alles ohne Probleme. Habe in der sys.txt folgende Einstellungen vorgenomen:

[gps]
port=2
baud=57600

[tmc]
port="COM,1"
baud=38400
source="gns"

Alles ohne Erfolg,
Ich lese mich schon durch alle mögliche Foren durch (seit vielen vielen Nächten).Wenn ich vllt einen Beitrag übersehen habe, bitte ich um Nachsicht.

Hoffe trotzdem auf Ideen oder Lösungsvorschläge.

Gruß, slyski
 
AW: IGO8 auf Medion E4445-keine TMC Hardware gefunden

Hola slyski,

PN an Dich mit gleichem Inhalt !

habe mir mal die Version iGO 8.3.5.192519 (18.Mai.2011) auf die SD Karte kopiert und mit den Daten vom E4445 angepasst ! Also GPS & TMC funktionieren einwandfrei ! ---

Screenshot TMC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich habe lediglich folgende Ordner hinzugefügt bzw. ausgetauscht (siehe Download) !

-Ordner TMC in den Ordner Content eingefügt
-Ordner LICENSE ausgetauscht
-Ordner Speedcam (aktuelle Blitzer) ausgetauscht
-Datei SYS.TXT ausgetauscht
-Dateien GPSTMC.DLL & gpstmc.pil ausgetauscht

Probier es einfach mal, es müsste bei dir anschließend auch funktionieren :) !

Download: RMS
RAR Pass: slyski
DL:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruss
antik555
 
AW: IGO8 auf Medion E4445-keine TMC Hardware gefunden

ich vermute das der TMC nicht auf com port 1 ist sondern auf com port 3

deswegen keine tmc hardware gefunden
 
AW: IGO8 auf Medion E4445-keine TMC Hardware gefunden

Hola czutok,

nein, beim E4445 ist es für TMC --> ComPort 1 sowie Baudrate 38400 und GPS wäre ComPort 2 und einer Baudrate von 57600 !

Gruss
antik555
 
AW: IGO8 auf Medion E4445-keine TMC Hardware gefunden

Hallo Antik555,

danke nochmal für Deine Mühe. Leider wieder ohne Besserung.
Immer noch wird keine TMC-Hardware gefunden. Kann es vllt an Gopal 6 liegen (GoPal_6.0_PE-Build_93162). Ausserdem habe ich das Startmenü "iPad-look Unlock für Medion und WinCe5 PNAs > 480x272" drauf. Ich weiss es echt nicht mehr weiter.Habe schon 4-5 versch. IGO8 Versionen auprobiert-immer das gleiche.

Gruß, slyski
 
AW: IGO8 auf Medion E4445-keine TMC Hardware gefunden

Hola slyski,

also ich habe ja im Mom auch noch mein E4445, und es funktioniert bei mir einwandfrei (GoPal 6.0 PE Build 93162 ist bei mir auch installiert) ! ---
Da scheint bei dir irgendwo der 'Wurm' drin zu sein ! Versuche mal einen Hardreset, anschließend mal über den Explorer deines Navis die iGO8.exe anstoßen und nicht über den Button deines Startmenü's !

Gruss
antik555
 
AW: IGO8 auf Medion E4445-keine TMC Hardware gefunden

Habs gerade versucht, immer noch nix.
Ich werde mal format flash machen und Gopal6 neu aufsetzen. Diesmal vllt mit Skin von Pumuckel. Ich wollte es mit dem Startmenü Carbon 1,4 probieren, aber ich bekomme keine Antwort auf PN Anfrage wegen Passwort. Wie startest Du eigentlich Dein IGO auf deinem PNA? So viele Möglichkeiten gibt es für GP6 meines Wissens noch nicht.

Gruß, slyski

P.S
Eine Frage vllt noch, auch wenn sie hier im falschen Forum ist: Ist es bei Dir auch so, dass GP6 hackt, hinkt und etwas ruckelig läuft? Navigon 7.7.5 dagegen absolut flüssig.
 
AW: IGO8 auf Medion E4445-keine TMC Hardware gefunden

Hallo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nutzt du bei Gopal6 eine Fernbedienung wenn ja wird das Port1 von
dieser genutzt/blockiert und du bekommst bei Fremdsoftware kein TMC !
Du kannst ja mal versuchen die GnsFmTSrvc.exe in GnsFmTSrvc.exe.alt
umbenennen !
Zu finden unter My Flash Disk\navigation\remotectrl ,dann noch mal testen !
Wenn die Fernbedienung gebraucht wird kann man auch iGO8
über MortScript starten ,das diese *exe vor den Start von iGO beendet wird !
Die gpstmc.dll und gpstmc.pil hast du ja schon von deiner Gopalversion
genommen und in den Ordner iGO8 kopiert ?

EDIT : Auch mal vor den erneuten Start den Ordner save löschen
vielleicht vorher sichern dann kannst du ihn bei Bedarf wieder einspielen !

Mfg UFO1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGO8 auf Medion E4445-keine TMC Hardware gefunden

Nein, ich nutze keine Fernbed., ich werde es mit der entspr. exe Datei, so wie Du das vorschlägst, versuchen. Und Ja, die beiden tmc Dateien habe ich aus meinem System genommen und getauscht-ohne Erfolg.

Auch die GnsFmTSrvc.exe in GnsFmTSrvc.exe.alt Option brachte keinen Erfolg. Ich versuchs mit einem anderen Skin und berichte weiter.

Danke antik555 und UFO1 für Eure bemühungen!!!


Gruß, slyski
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGO8 auf Medion E4445-keine TMC Hardware gefunden

Hola slyski,

alles klar, aber ich denke, du hättest nur dein Script, welches sich direkt unter My Flash Disk befindet, anpassen müssen ! Selbst mit dem iPAD Menü funktioniert es dann einwandfrei und TMC ist sofort vorhanden !

Gruss
antik555
 
AW: IGO8 auf Medion E4445-keine TMC Hardware gefunden

in schlimstem fahl kann es so wie bei mir sein

der TMC empfenger ist kaput , bei mir in china radio hat auch ales wunderbar 2 wochen funktioniert dann auf ein mal kein TMC , eine woche später kein GPS

hab von chinesen ein neues tmc/gps modul bekommen , ins radio eingebaut und wuala , TMC / GPS wider da
 
AW: IGO8 auf Medion E4445-keine TMC Hardware gefunden

Hallo antik555,

Könntest Du mir das etwas genauer erklären, das mit dem Script, welches Skript Du meinst und welche Anpassungen Du vorschlägst?

Habe die Neuinstalation noch nicht gemacht, also ist noch nicht zu spät für weitere Versuche.

Gruß, slyski
 
AW: IGO8 auf Medion E4445-keine TMC Hardware gefunden

Hallo czutok,
beim Gopal6 funtzt alles 100%ig, genau wie mit Navigon 7.7.5-TMC+TMCpro ist da. Nur IGO macht faxen. An der Hardware kann es also nicht liegen.

Gruß, slyski
 
Zurück
Oben