1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Archiv IGO8.3 Problem auf dem Weg nach Slowakei

Dieses Thema im Forum "iGO8 Archiv" wurde erstellt von M_BAS, 27. Juli 2009.

  1. M_BAS
    Offline

    M_BAS Ist oft hier

    Registriert:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Selbstständiger
    Ort:
    LPD
    Hallo habe problem mit diesem Igo8.3 version, ich bin heute von sankt pölten(NÖ) nach Slowakei grenze (Poysdorf)! Auf dem Weg ist mir der IGO8.3 hängen geblieben genau bei Korneuburg mitte!! auch bei hin-und-rückfahrt habe den gleichen problem erlebt.! Woran könnte das liegen. Der Igo lief dann 5minuten lang nicht!
    Ich möchte gerne wissen wo der Problem liegen könnte!
    Danke---mfg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Brane
    Offline

    Brane Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. April 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: IGO8.3 Problem auf dem Weg nach Slowakei

    Da der Fehler an der selber Stelle (Hin- und Rückfahrt) aufgetreten ist, vermute ich fehlerhafte oder unvollständige Karte. Versuche die Karten von anderen Herstellern.

    MfG
    Brane
     
    #2
    Sibille58 gefällt das.
  4. M_BAS
    Offline

    M_BAS Ist oft hier

    Registriert:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Selbstständiger
    Ort:
    LPD
    AW: IGO8.3 Problem auf dem Weg nach Slowakei


    Nööö glaub nicht denn die eigene Software von Blaupunkt also (Navigon) ist auch nicht gegangen!!
    Also vermute es hat an der GPS empfang gelegen. Denn Blaupunkt soft hatte mir gesagt dass es eine GPS geschützte Gebiet sei!!

    Aber Igo8 ist hänge geblieben also ist garnicht zum starten gegangen!
    Blaupunkt ist wenigstens gelaufen!!
     
    #3
  5. js1
    Offline

    js1 Hacker

    Registriert:
    23. April 2009
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    2.211
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: IGO8.3 Problem auf dem Weg nach Slowakei

    Also auch wenn kein GPS Signal da ist, startet iGO8. Und wenn im Betrieb bei iGO8 das GPS Signal ausfällt, kommt eine Meldung aber es bleibt nicht hängen.
    Der Fehler kann also nicht am evtl. fehlendem GPS Signal liegen.
     
    #4
  6. M_BAS
    Offline

    M_BAS Ist oft hier

    Registriert:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Selbstständiger
    Ort:
    LPD
    AW: IGO8.3 Problem auf dem Weg nach Slowakei


    Ja weis ich auch dass Igo auch ohne GPS signal starten kann!! Aber ein freund von mir hat auch Blaupunkt Navi und bei ihm war das auch gleiche mit der Originalnavsoftware also mit NAVIGON! Die Originalsoftware hat gesagt dass es ein GPS geschütztes Gebiet sei. Und hat die suche abgebrochen!!
    Also ich nehme jetzt an weil das auch bei einem freund vorgekommen ist, dass es an der GPS signal liegt!
     
    #5
  7. js1
    Offline

    js1 Hacker

    Registriert:
    23. April 2009
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    2.211
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: IGO8.3 Problem auf dem Weg nach Slowakei

    Ist ja echt komisch. Sowas hab ich noch nicht gehört. Wozu soll so ein "GPS geschütztes Gebiet" gut sein?
    Denn vorhanden ist das Signal ja, die Satelliten senden ja und kônnen keinen bestimmten Ort ausklammern. In dem Falle müsste dann die Soft des Navis innerhalb eines bestimmten Gebietes den GPS Empfang abschalten, bzw. den jeweiligen Port schließen. Theoretisch wäre sowas schon möglich.
    - Aber wozu soll das gut sein?
    - und außerdem wäre ja in Deinem Falle iGO8 die Soft welche das machen würde. Und sowas macht iGO8 sicher nicht.

    Der Fehler muß also 100pro irgendwo anders liegen.
     
    #6
  8. M_BAS
    Offline

    M_BAS Ist oft hier

    Registriert:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Selbstständiger
    Ort:
    LPD
    AW: IGO8.3 Problem auf dem Weg nach Slowakei

    Ja ich hab nachgeforscht und hab erfahren dass dort mehrere Militärgebiete sind. Es könnte an dem liegen weil es ein MILITÄRGEBIET ist. Mehr hab ich kA wieso sich IGO8.3 dort hängen geblieben ist!!!
     
    #7
  9. js1
    Offline

    js1 Hacker

    Registriert:
    23. April 2009
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    2.211
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: IGO8.3 Problem auf dem Weg nach Slowakei

    Aber trotzdem ist doch auch da das Satellitensignal (GPS Signal) zu empfangen. Das macht ja keinen Bogen um ein Militärgebiet. Hier bei mir sind auch alle möglichen Natostützpunkte und sogar US Fliegerstaffeln, aber das Navi funktioniert.
     
    #8
  10. M_BAS
    Offline

    M_BAS Ist oft hier

    Registriert:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Selbstständiger
    Ort:
    LPD
    AW: IGO8.3 Problem auf dem Weg nach Slowakei

    Hmmm,,, na dann liegt das problem ehrlich irgendwo anders aber wooo???? Das ist die geheime Frage? :JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm:
    Naja.....
     
    #9
  11. kabulos
    Offline

    kabulos Newbie

    Registriert:
    7. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: IGO8.3 Problem auf dem Weg nach Slowakei

    Es gibt aber GPS-Jammer. Das sind Störsender die auf der GPS-Frequenz nur starkes Rauschen senden und so den Empfang stören.

    Gibts auch für Private zu kaufen, allerdings nur mit kleiner Reichweite.
     
    #10

Diese Seite empfehlen