Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support IGO und HTC One X

Digimops

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. September 2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
21
Punkte
8
Hallo,
Weihnachten ist da, neues HTC One X bekommen und gleich wieder Fragen.
Ich habe ein HTC One X ohne wechselbare Speicherkarte. Dies Karteist wohlfest eingebaut.
Nun habe ich die IGO APK komplett mit "IGO Primo Android Inclusive Map&poi"

Bei installieren wird installiert und dann bekomme ich die Fehlermeldung
"Fehler oder unvollständiger Ordner:"
/data/data/com.navgo.igo.javaclient/license

Ich habe die "IGO Primo Android" auf dem HTC in folgenden Ordner kopiert.
/mnt/sdcard ind den Order iGO

Im Unterordner APK befinden sich die ganzen iGo.apk mit verschiedenen Auflösungen. Ich habe 1280x800 und 800x480 ausprobiert.
Bei beiden kommt die gleiche Fehlermeldung.
Die Version die ich hier habe ist die 9.6.7235654


Was mache ich da falsch ?

Gruß

Digimops
 
AW: IGO und HTC One X

Hallo

Schau mal ob du ein ordner license oder so ähnlich hast.wenn nein muss du hier im Sw bereich eine komplette igo ziehen.am besten die app komplett löschen und think 1.3 apk auch hier zu finden installieren.

Die ordnerstruktur wäre mnt/sdcard/igo.da halt die ordner mit data usw reinkopieren.dann sollte es laufen.

Mfg
 
AW: IGO und HTC One X

Hallo,
ich habe einen Licenz ordner.
Ich hänge mal an was ich da für ein Download gezogen haben.

Das sind die Ordner die in dem Downlod sind.
In Maps sind natürlich die Karten und in Pois das was da rein gehört.

In dem IGO Unterordner sieht es so aus:

und so sieht es in dem License Ordner aus:

Wenn doch mal einer so nett sein könnte und mir erklären wo jetzt welche Ordner hinkommen.

Wie muss das verzeichnis heißen wo die o.aufgeführten Ordner reing müssen, damit man das ordentlich installieren kann.

Ich habe alle Ordner auf /mnt/sdcard/iGo kompiert, bekomme aber wie im ersten Posting schon erwähnt eine Fehlermeldung.
Welchen Namen muss das Verzeichnis auf der scard haben. Was wird groß geschrieben und was klein und kommen die anderen Dateien wie Mapps oder das IGO Verzeichnis in der auch die License Ordner drin. Von wo wird die APK gestartet oder kann die auch in diesem Unterverzeichnis stehen.

Es wäre nett, wenn Ihr da mal etwas Licht in mein ahnungsloses Tal bringen würdet.
 
AW: IGO und HTC One X

IGO Ordner siht gut aus, in Content wichtig ist MAP, LANG, VOICE,SCHEME, UND GLOBAL_CFG sohlet aber auch andere Ordner wie POI, SKIN,ectr.Aber zum thema! wenn du ein ordner PHONEME hast dan bitte den inhalt da drine löschen! dan nihm das hier Angebot Software iGO Primo2 Android - Seite 5, und instaliere THIN1.3, SYS TEXT datei kontrolieren ob es dein auflüsung entschpricht. und dan dürfte alles funken
 
AW: IGO und HTC One X

Hallo, ich habe große Probleme gehabt hier etwas zu finden was mir eine volle Auflösung auf dem HTC X One beschert hat. Und viele von den o.g. Downlads funktionieren nicht mehr. Ist kein Vorwurf sondern nur eine rein Feststellung. Aus diesem Grund habe ich mich mal umgeschaut und folgendes gefunden.

IGO PRIMO 1280x720 - FULL SCREEN (FULL RAR WITH LANGUAGES AND VOICES)
Hier findet mal die entsprechende Soft:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Datei entpacken und alles auf der Karte in den Order " iGO " in den Ordner kopieren.
Dann die igo.apk aus diesem Ordner heraus starten.
Das war`s.

Es ist schon kleiners Kartenwerk bei diesem Download dabei und deutsch wird als Sprache und Menü ebenfalls unterstützt.

Voice: Deutsch / English / Romana /

Language: Catala, Cesky, Dansk, Deutsch, English, Espanol,Francais, Italiano, Magyar, Polski, Portugues, Romana,Turkce and more..


Die neusten Karten kommen dann noch in den Ordner iGo/content/maps

Hier zu finden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Getestet: HTC ONE X, SAMSUNG Galaxy S3, Galaxy Nexus
funktioniert auch mit anderen Auflösungen

Läuft super !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IGO und HTC One X

@Digimops und ipwick

Für euer Gerät ist das die richtige Version von der Auflösung her. Das was ihr jetzt drauf habt, ist die data.zip 800_480 in der noch nicht mal die Fontsize für die Auflösung 1280_720 angepasst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
iGO Primo

Hallo,
ich habe heute die iGo Primo Version 9.6.7.235654 auf mein HTC X One aufgespielt.
Es läuft alles Prima, nur die Sprachausgabe geht nur bei der Auswahl des Sprechers ca. 1 Sekunde und dann ist Ruh. Die Testspruch wird nur halb ausgesprochen und dann ist schluss. Beim Navigieren hört man immer nur ein seltsames Geräusch "Klicken oder Piepsen" wenn eine Ansage kommen müsste.

Kann mir jemand erklären woran das liegen könnte?

Hier die Sys.txt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: IGO und HTC One X

@Digimops

Ich habe deinen neuen Problem Thread in den bereits bestehenden Problem Thread von Dir verschoben. Es ist nicht nötig einen neuen Problem Thread zu eröffnen und zum anderen hast Du im WinCe Bereich gepostet was mit Android Primo nichts zu tun hat.

Falls Du fragen wegen TTS auf Android hast findest Du hier einen entsprechenden Supportthread.
[h=2][/h]
 
AW: IGO und HTC One X

@Overkill4711



Hi, also da stimmt etwas nicht. Alle Downloads die dort, wohin Du verweist, angeboten werden sind nicht mehr erreichbar. Der Einzige der noch on ist, will aber eine 720x1230 installieren und dann wird die Installation abgebrochen mit dem Hinweis, dass 800x480 nicht unterstützt wird. In der Beschreibung dieses Download wird folgendes erklärt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die APK iGOprimo_v9.6.7.235654_thin-v1.3.apk lässt sich ohne Probleme Ausführen.
Beim Starten bekomme ich die Fehlermeldung:
User Interface resolution (720x1230) is not supportet........................
Die Installation wird mit dieser Meldung abgebrochen.
Es wird auch keine sys.txt erstellt, die ich ersetzten kann

Wenn ich nun die mitgelieferte SYS.TXT in den Order einfüge, und starte das Programm erneut, dann wird es mit einer Auflösung von 800x480 einwandfrei ausgeführt.

Wenn ich aber dann in eine der hier aufgeführten Auflösungen in der SYS.TXT eingebe, bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie oben beschrieben nur mit den verschiedenen Auflösungen
Bsp.: User Interface resolution (1280x720) is not supportet........................

Hier die Beschreibung des Downloads:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es bleibt mir also nur übrig die Auflösung 800x480 wieder in die SYS einzutragen. Das sieht allerdings dann auf dem HTC X One sehr albern aus, da ja nur 1/3 des Bildschirms ausgefüllt ist.

Also hier muss es doch eine Möglichkeit geben die Resolution einzustellen oder zu verändern.

Ich hänge nun mal noch die SYS.TXT an, die mitgeliefert wurde.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und wenn ich zum Beispiel ein Auflösung von 1280x720 haben möcht, bräuchte ich doch nur dieses teil austauschen:

[rawdisplay]
driver=engine
;screen_xy="auto"
screen_x=1280
screen_y=720
screen_x2=720
screen_y2=1280
screen_xy="1280_720:1280x720/720x1280:fullscreen"

Oder sehe ich da was falsch oder muss da noch wo anders was eingestellt werden.
 
AW: IGO und HTC One X

@Digimops

Natürlich ist der Download für die Version 1280_720 erreichbar, auch wenn bei Share-Links.biz der Link als Off angezeigt wird. Klicke einfach auf Download. Alles andere erklärt sich dann von selbst.

Du hast jetzt aber die Version in der Auflösung 800_480 von mir genommen. Gib mal folgendes in die sys.txt ein:

[rawdisplay]
driver=engine
;screen_xy="auto"
screen_xy="800_480:1280x720/720x1280:fullscreen"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGO und HTC One X

Wenn ich das ändere, dann bekomme ich wieder die Meldung:
User Interface resolution (720x1230) is not supportet........................

Sorry aber so isses
 
AW: IGO und HTC One X

Dein HTC hat auch "nicht" die Auflösung 1280x720 bedingt durch die Software Button unten. Daher erhälst Du auch diese Fehlermeldung. Welche Auflösung dein Gerät wirklich hat kannst Du ganz einfach herausfinden. Ich bin mir nicht sicher, gib mal das in die sys.txt ein:

screen_xy="800_480:1280x670/720x1230"

Um die richtige Auflösung für dein Gerät herauszubekommen kannst Du z.B. die kostenlose App Android Assistant nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben