Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support IGO Primo kein GPS mit Chinaradio - Maxyon S100

navinutzer

Newbie
Registriert
30. August 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
1
Hallo Community,

ich versuche vergebens ein GPS Signal auf mein Chinaradio zu bekommen.
Das Radio ist ein Maxyon S100 mit Win CE. Bisher lief die SW IGO 8 ohne Probleme und
mit vollem GPS Signal. Nach der Aktualisierung auf IGO Primo läuft die SW soweit ganz gut,
jedoch bekomme ich kein GPS Signal. Das Radio selbst kann das GPS Signal empfangen was
auch angezeigt wird die SW dagegen sucht zwar aber findet kein GPS.
Vielleicht gibt es jemanden der eine Lösung dafür hat.
 
GELÖST!!!!
Vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe wie Pavel es beschrieben hat ,den Eintrag meines GPS aus der Sys Datei der alten Igo 8 Software in der Igo Primo Sys Datei kopiert und den Save Ordner gelöscht. Danach lief mein GPS wieder .
 
servus zusammen habe ähnliches problem meins findet 2 von 3 satelieten allerdings wenn ich auf karte gehe stehe ich irgendwo mitten in berlin habe das igo8 komplettpacket hier aus dem forum
 
Hallo Marco,

dann hat dein Igo8 noch kein richtiges GPS.

Wenn du noch ne funktionierende Version hast, könntest du es aus der sys.txt kopieren.

Im schlechtesten Fall müsstest du probieren.

Bei IGO8 kann das auch manuell eingestellt werden.

Wichtig ist der Port und die Bautrate.
 
Puh wo finde ich den den Port und die Bautrate in der sys finde ich da weder noch etwas

Wegen funktionierende leider nicht da ich das Radio vor Jahren mal gebraucht gekauft habe und mein aktuelles Tomtom den Geist aufgab entschied ich mich das Radio nav zum Laufen zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du könntest auch mal versuchen den User @naviuser über PN anzuschreiben. Wenn er die E-Mail Weiterleitung aktiviert hat, bekommt er ne Mail.

Dann könnte er die Einstellung hier posten oder dir zusenden.

Gruß Scout06
 
das Problem ist das ich einen anderes China ding habe da ist nicht mal eine Bezeichnung drauf versuche mal ein Bild von dem ding anzuhängen und die sys.txt wo ich habe weiter komme ich leider nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • d6d7216d-66f7-4076-a171-a8d5c96f1a1b.jpg
    d6d7216d-66f7-4076-a171-a8d5c96f1a1b.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, wenn wir nicht genau wissen welches Gerät du hast musst du testen. Soviele Möglichkeiten gibt es nicht.

1. Starte IGO8 und gehe in die Einstellungen.
2. Dann unten mit dem Pfeil nach rechts.
3. Dann auf GPS kilcken.
4. Jetzt erst mal die Autosuche starten. Dazu oben den Haken bei GPS aktiviert raus machen. Dann kannst du unten die Autosuche starten.

Es kann sein, das IGO8 den GPS Port in der Autosuche nicht findet. Hatte ich schon so oft bei den Geräten.

5. Wenn der GPS Port nicht gefunden wird, musst du manuell suchen. Dazu erst den kleinsten Port und Bautrate wählen.
6. Jetzt immer erst einen Port höher gehen. Wenn du alle Ports durch hast fängst du mit der nächsthöheren Bautrate an.
7. Jetzt wieder alle Ports durchtesten.

Das manuelle Testen mit den Ports und Bautraten dauert maximal 10 Minuten.

Beim richitgen Port, sagt dir IGO8 oben das der GPS-Empfänger verbunden ist.

Hier noch ein paar Bilder dazu.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Viel Spaß beim testen.

Tipp: Wenn der Port gefunden wurde, schreibe dir den Port und Bautrate auf. Jetzt kannst du mit einem Texteditor die Datei sys.txt öffnen.
Füge dann das noch in die sys.txt mit ein.

[gps]
port=x
baud=xxxxx


Das x steht für die gefunden Werte.

Gruß Scout06
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben