Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support iGO Primo auf Samsung S5 Bildschirm schwarz

Habe heute ein iGO NextGen (iGO_World_9.18.27.736653.apk) mit eurem aktuellen Skin (ein großes DANKE an die fleißigen Programmierer hier) auf meinem neuen Samsung Tab S2 unter Android 7 installiert und es läuft. Den ganzen Ordner iGO_World habe ich auf ein Samsung J7 mit Android 8.1 portiert und es funktioniert auch dort einwandfrei.
Da ich das iGO seit 2007 als Navi für mein Wohnmobil nutze, beschäftigt mich jetzt die Frage, wie ich die alte Sammlung meiner farbigen Icons als sichtbare POIs auf das Display bekomme.
 
Keine Ahnung wie man die Icons da reinkopiert. Habe jetzt zwar die iGO_World_9.18.27.736653.apk gefunden, aber in den gängigen Downloadverzeichnissen (256MB) nur
  • iGO_World_9.18.27.736653.apk
  • data.zip
  • <DIR> content
  • <DIR> ux
Das über mein altes iGO-Verzeichnis überschrieben führt mit der alten sys.txt erst zu einem bunten Bild "iGO - For the journeys that matter" und dann zum Absturz.
Legt iGO irgendwo ein Logfile ab, um die Ursache des Absturzes zu finden (um wieder zum Threadtitel zu kommen iGO auf S5) ?
 
Hallo. ersetze die alte SYS.TXT doch einfach durch eine der beiden Varianten aus diesem Forum. Zum Experimentieren sind die gut geeignet.
Die NextGen Varianten laufen bei mir wesentlich ruppiger als die guten alten iGO Versionen unter Android 6 und bleiben sekundenweise einfach stehen. Ich benutze iGO nun seit 12 Jahren und fühle mich in die Zeit der Win-CE Pocket PCs zurück versetzt.
Vielleicht muss ich aber auch wesentlich mehr Zeit in die Konfiguration (100 Seiten lesen) investieren.
Ich wünsche Viel Erfolg
 

Anhänge

  • sys.txt
    3,4 KB · Aufrufe: 56
  • sys1.txt
    1,9 KB · Aufrufe: 40
Ich erhalte mit allen sys.txt:
User interface resolution
[1080x1920] is not supported or
compatible skin can not be found
Exiting application.

Mit
screenx_y="1024x768:1920x1080/1080x1920:fullscreen"
geht es auch nicht

P.S.: Nachtrag: Mit iGO_World_9.18.27.736653.apk und [rawdisplay] highres=1 und [interface] vga=1 klappt es jetzt !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und einen schönen Abend.
Ein iGO_World_9.18.27.736653.apk aus dem Netz mit allen beigefügten Downloadverzeichnissen (z.B. 256MB) einfach über eine bestehende Konstellation zu kopieren ist denkbar schlecht und kann kaum funktionieren. Wenn man sich beim Experimentieren nicht von seinen alten Dateien trennen möchte, einfach auf der SD-Karte das Hauptverzeichnis iGO in iGO-alt o.ä. umbenennen und in Würde altern lassen. Daneben ein neues Verzeichnis anlegen z.B. iGO_World. Da hinein eine minimale Downloadversion kopieren und im neuen Verzeichnis den SAVE Ordner entfernen falls vorhanden. Jetzt das Tablet neu starten schadet nicht. Nun das neue Programm(apk) installieren und starten. Ich habe die alte iGO.Version nicht deinstalliert und es funktionierte trotzdem. Wenn dein Android Gerät die Bildschirm-Auflösung automatisch anpassen kann (z.B. Samsung TAB S2 9.7), dann suche in der SYS.INI die passenden Zeilen und reduziere auf .... fullscreen=1 und ... screenx_y=auto. Jetzt sollte das Programm starten und irgend eine Eingabe zur Länderauswahl und zur Stimme erwarten. Gratulation... Ausschalten und jetzt erst MAPs und POIs in kleinen Schritten in die passenden Verzeichnisse hineinkopieren. Zwischendurch immer wieder probieren, ob das Programm noch startet. Ich habe gestern 1 Stunde mit der Fehlersuche verbracht. Es war die Stimmdatei MICHAELA by Bitmark - meine Lieblingsstimme aus uralten iGO Versionen. Erst als ich sie wieder aus meinem VOICE Verzeichnis entfernt hatte, konnte iGO NextGen wieder starten - das ist mir auch schon mit Maps passiert. Eine falsche Karte hineinkopiert und nichts geht mehr. - Viel Glück!!!
 
Ja, am besten ist es sich von allem Alten zu trennen. Habe das komplette, alte iGO-Verzeichnis gelöscht und zu der
iGO_World_9.18.27.736653.apk einige Gigabytes an iGO_Gift_9.18.27.687519 aus dem Netz geladen und damit läuft es.
 
Zurück
Oben