Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support iGO Primo auf Samsung S5 Bildschirm schwarz

symbianuser

Newbie
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hatte iGO 9.6.29.388958 auf meinem alten Nexus und alten Galaxy S5835 wunderbar laufend, doch auf dem S5 ist der Bildschirm schwarz.
Man hört zwar Klickgeräusche, wenn man in's schwarze klickt, aber man sieht gar nichts (schwarz).
Habe schon verschiedene sys.txt - Änderungen erfolglos probiert.

Kennt jemand das Problem und hat es gelöst?
 
Bei allen anderen Versionen, die ich bisher probiert habe, bleibt der Bildschirm genau so schwarz (die app selber läuft ja; man sieht "nur" nichts).

Falls jemand iGO auf dem S5 (S4...S9) zum laufen bekommen hat wäre ein kurzer Auszug aus der sys.txt (falls es überhaupt daran lieben sollte) nett:
[rawdisplay]
highres=1
driver="gdi"
force_renderer="RENDER_MOYA"
screen_xy="1920_1080:1920x1080:fullscreen"
 
Beim ersten mal ist iGo damit abgestürzt. Danach wieder schwarzes Bild.
Wenn man auf verschiedene Stellen klickt kommen verschiedene Klicktöne (und im Gebäude die Ansage "kein GPS-Signsl") , d.h. die App funktioniert einwandfrei !
Nur man sieht eben rein gar nichts ;(
Das müsste doch mit Bildschirmauflösung oder Hintergrundfarben zu tum haben!?

P.S.: Wenn ich das Verzeichnis iGO lösche oder umbenenne kommt die sichtbare(!!) Meldung: "Bitte legen Sie die iGO Micro-SD-Karte ein".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst Du die wesentlichen sys.txt-Einträge posten [rawdisplay] [interface] [3d] usw. ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit ist auch alles schwarz und ich bekomme nicht einmal mehr Tastenclicks. Vielleicht liegt es auch an der Data.zip oder was weiß ich.
Ist schon extrem lange her, dass ich mir das für mein uraltes s8530 heruntergeladen hatte (und auch auf Nexus phone und auch Nexus tablet lief das).

Werde wohl viel suchen müssen, eine andere, lauffähige S5-Komplettversion zum Download zu finden und habe hoffentlich keine Reste beim deinstallieren, die das Ganze nie mehr lauffähig machen...
(Downloadtips gern per PM)

P.S.: Oder braucht man für iGO Root-Rechte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
" ...hoffendlich keine Reste beim deinstallieren ..."
Cache entleeren (beenden erzwingen), bevor deinstalliert wird !

Nachtrag: Wurde nur die sys.txt von henry12 benutzt, oder auch seine genannte Version ausprobiert ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe nur meine 9.6.29.388958 verwendet. Andere Versionen suche ich noch als Downloadmöglichkeit (bin dankbar für Links ggf. auch per PN)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo symbianuser
Dein oben beschriebenes schwarzes Bild und die Töne kommen mir bekannt vor.
Bei mir lief iGO Primo2 (9.6.6.235654) jahrelang auf einem alten Samsung TAB2 und einem Smartphone S3 mit 1200x800 Bildpunkten. Dann kam das neue Samsung J7 und iGO lief superschnell .... bis zum Android Zwangsupdate von Version7 auf 8. Nach dem nächtlichen Update lief iGO nicht mehr, was Google auch bestätigte. Mit dem neuen Betriebssystem hat Android bzw. Google besseren Zugriff auf unsere Geräte und deaktiviert /sperrt gefährliche Software. Damit gemeint ist all das, womit Google kein Geld verdienen kann. Ein Reset auf Android7 war mir bisher nicht möglich. Vielleicht hast du ähnliche Probleme.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
"The requested file has been deleted by its owner. " :rage:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe kein Google drauf, sondern Lineage.
Habe aber beim Booten die Meldung "Set waranty Bit: Kernel" und bekomme keine Root-Rechte.
Aber vielleicht läuft iGO ja auch auf Android 8.1.0 Lineage generell nicht ?
 
Zurück
Oben