1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Support IGO Primo 1.2 Präzision und Warnmeldungen

Dieses Thema im Forum "iGO anderes" wurde erstellt von M3tallic@, 5. Juli 2011.

  1. M3tallic@
    Offline

    M3tallic@ Newbie

    Registriert:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallöchen ans Forum

    wie ich sehe sind hier wirkliche Spezialisten unterwegs ;) ich hoffe ihr könnt mir auch helfen
    habe auf meinem navgear GT 35 3D Igo Primo drauf und es läuft auch super
    bis auf 2 Problemchen
    1. die Präzison hat nachgelassen zumindest glaube ich das um ca 100 bis 200 meter auf der autobahn und 10 - 20 meter innerorts..is das normal?

    [interface]
    maxzoom2d=6000000

    [local]
    default_language="german"

    [device]
    type="PEARL"

    [rawdisplay]
    screen_x=320
    screen_y=240

    [sound]
    ding=0

    [gps]
    port=7
    baud=57600

    [sound]
    csv_voice_enabled=1

    [tts]
    tts_buffer=131072
    tts_logics=3
    priority="HIGH"
    always_say_road_names=1
    announce_street_name=1
    expected_engine_delay=1400

    meine sys.txt

    habs au scho mit port7 baud 4800 probiert keine besserung oder verschlechterung



    2. Warnmeldungen wie akku ist fast leer blitzer also alle AC!...wav files sind auf Rus oder UA und ganz ehrlich ich wollte keinen chrashkurs in Russisch ^^
    habt ihr das vielleicht irgendwo in deutscher sprachausgabe?

    VersionsID 9.2.1.179499

    niemand eine idee?? oder infos??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2011
    #1
    paco61 und ulifix gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. karlchen1
    Offline

    karlchen1 Stamm User

    Registriert:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    2.411
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rand Berlin
    AW: IGO Primo 1.2 Präzision und Warnmeldungen

    Wie wäre es denn mal mit der Suchfunktion hier im Forum oder schau mal in der Database nach. Dann brauchst Du auch kein Russisch Kurs !
     
    #2
  4. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: IGO Primo 1.2 Präzision und Warnmeldungen

    Hallo,

    Was meinst Du mit "Präzison" ???
     
    #3
  5. M3tallic@
    Offline

    M3tallic@ Newbie

    Registriert:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: IGO Primo 1.2 Präzision und Warnmeldungen

    danke für deine antwort, dachte schon hier lebt niemand mehr ;)

    ich weiss nicht ob es einbildung ist aber ich finde das die genauigkeit nachgelassen hat ich steh an der kreuzung und die tante redet was von in 70 metern abbiegen obowhl ich an der kreuzung stehe....oder auf der autobahn...die tante sagt in 700m metern abfahren dabei bin ich schon an der 300er barke vorbei verstehst du?
     
    #4
  6. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: IGO Primo 1.2 Präzision und Warnmeldungen

    Hallo,

    Welche Karten benutzt Du ? Teleatlas oder Navteq ?
     
    #5
  7. M3tallic@
    Offline

    M3tallic@ Newbie

    Registriert:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: IGO Primo 1.2 Präzision und Warnmeldungen

    hab beide Navteq 2011 Q1 und teleatlas 2010 Q3 glaube ich
     
    #6
  8. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: IGO Primo 1.2 Präzision und Warnmeldungen

    Hallo,

    Bei Teleatlas kann ich es nach vollziehen, der bin ich auch schon um die Kurve herum und dann kommt die Meldung "Abbiegen".

    Navteq finde ich da genauer !
     
    #7
  9. M3tallic@
    Offline

    M3tallic@ Newbie

    Registriert:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: IGO Primo 1.2 Präzision und Warnmeldungen

    hab aber zur zeit die navteq aktiviert weil ich sie auch besser fand ...aber dennoch...?
     
    #8
  10. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: IGO Primo 1.2 Präzision und Warnmeldungen

    Hallo,

    Trage mal bei GPS in der sys.txt folgendes ein:

    [gps]
    port=7
    baud=57600
    set_messages=0
    maximise_baud=0


    Vielleicht hilft es !
     
    #9
  11. karlchen1
    Offline

    karlchen1 Stamm User

    Registriert:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    2.411
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rand Berlin
    AW: IGO Primo 1.2 Präzision und Warnmeldungen

    Das ist aber nicht nur bei Navigationsansagen so, sondern bei mir auch bei den Fahrerwarnungen. Bin schon in der Kurve und dann kommt erst die Anna mit ihrer Ansage.

    Aber ammeisten nervt mich, das die Navigationsansagen von den Fahrerwarnungen unterbrochen werden. Da müßte es eine Einstellung für die "Vorrangigkeit" geben. Also so das die Navigationsansagen erst zuände angesagt werden bevor dann die Fahrerwarnung angesagt wird.
    Ich verzichte nur ungern auf die Fahrerwarnungen, aber wenn man wirklich irgendwo fremd ist und auf die Navigationsansagen angewiesen ist, ist es ratsam die Fahrerwarnungen abzuschalten.

    Ich benutze auch die Navteq karten und habe in meiner Sys diese Einträge drin, aber leider bringt das bei mir nichts.
     
    #10
  12. M3tallic@
    Offline

    M3tallic@ Newbie

    Registriert:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    verstehe deine problematik karlchen aber ich würde dann die fahrerwarnungen deaktiviert lassen ...weil die navigation mir wichtiger ist...
    schliesslich muss man ja selbst ein wenig aufpassen .. ;)

    ich danke dir hermes werd das mal in meine sys eintragen

    habe da noch folgendes problem: pois und icons ^^

    ja ich habe schon viel gelesen und ehrlich gesagt auch viel herumprobiert habs nicht hinbekommen. die einen schreiben man soll die KML bearbeiten da was rauslöschen da was hinzufügen..die nächsten schreiben ich brauche ne neue branding.zip leider hab ich keine gefunden auch bei spawn42 stand nichts merh in seiner signatur da ich 320x240 für mein gt35 brauche.
    Habe auch schon den kompletten icon satz (Matze2) runtergeladen gehabt und installiert laut anweisung bekomme aber stets fehlermeldungen wie poi mapclose.spr konnte nicht geladen werden dabei existiert die datei weder in der rar die ich geladen hatte noch alls standarddatei auf dem navi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2011
    #11
  13. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: IGO Primo 1.2 Präzision und Warnmeldungen

    Hallo,

    Der erste Download ist für Deine Auflösung !

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Edit Sebastian79r
    Links Down
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2012
    #12
    robroy30 und M3tallic@ gefällt das.
  14. M3tallic@
    Offline

    M3tallic@ Newbie

    Registriert:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: IGO Primo 1.2 Präzision und Warnmeldungen

    yeah!! 1000 dank \m/ hatte auf den 2.link geklickt bei meiner auflösung da stand was von error loading daher dachte ich beide wären kaputt ^^
     
    #13
  15. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: IGO Primo 1.2 Präzision und Warnmeldungen

    Hallo,

    hab mich schon gewundert, weil Spawn42 die branding für drei gängige Auflösungen gemacht hat, außerdem besitze ich auch noch ein Gerät mit 320x240.

    Kann schonmal vorkommen !
     
    #14
  16. medeni73
    Offline

    medeni73 Ist oft hier

    Registriert:
    13. März 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: IGO Primo 1.2 Präzision und Warnmeldungen


    Ich habe gerade die selbe Erfahrung gehabt (du kannst über meiner Problematik hier lesen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ) und bis jetzt keine richtige Lösung gefunden obwohl ich mir ziemlich sicher bin dass sich diese Fahrerwarnungen mittels sys.txt Einträge irgendwie beinflussen lassen ich weiss es aber nicht wie...
    Hast du karlchen1 irgendeine Lösung irgendwo gefunden oder muss man tatsächlich die zusätzliche Fahrerwarnungen ausschalten?


    Edit Sebastian79r
    DEB Link Down
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2012
    #15

Diese Seite empfehlen